also, ich fange ja gerade erst an zu laufen. Und ich laufe wirklich ganz langsam (sonst bin ich nämlich schon nach 200 m total alle), d.h. konkret, ich laufe langsamer, als ich normalerweise gehe (hört sich vielleicht unwahrscheinlich an, ist aber so. Beim Gehen mache ich sehr lange Schritte, beim Laufen ganz kurze und selbst wenn die Schrittfrequenz beim Laufen schon etwas höher ist, reicht das nicht, die Distanz auszugleichen) Schneller ist aber im Moment echt nicht drin. Macht ja auch nix, ich will ja kein Rennen gewinnen.
Aber jetzt lese ich bei irgendwelchen Lauftipps immer, man soll sich dabei locker unterhalten können. Also, ich laufe allein (ist mir auch lieber so, weil ich mich sonst tempomäßig bestimmt unter Druck setzen würde), deshalb fällt das jetzt keinem auf, aber ich könnte bestimmt beim Laufen keinen zusammenhängenden Satz sagen.

Vielleicht würde es für ein gelegentlichen "hm" und Nicken oder Kopfschütteln reichen, aber für nix, wofür man Luft braucht, glaub ich. Also, ich hechel nicht oder so, ich atme schon ganz ruhig und gleichmäßig und schaffe es auch, durch die Nase einzuatmen, aber dabei reden könnte ich nicht, schon alleine, weil das eben diesen Atemrhythmus total durcheinander schmeißen würde.
Mach ich da noch was falsch? Oder ist das am Anfang normal?
lg,
Capella