Banner

Läuferin aus Aachen will wieder durchstarten

Läuferin aus Aachen will wieder durchstarten

1
Hallo ihr Lieben,

ich bin Christy, 26 Jahre alt, Buchhalterin aus Aachen.

Eigentlich laufe ich seit Jahren immer mal wieder. Ich nenn mich mal "Saison-Läuferin", von Frühjahr bis Herbst laufe ich eigentlich immer, teilweise 4 Mal die Woche. Im Frühjahr hatte ich auch wieder angefangen, nur hab ich mir dann im Juni das Patellaspitzensyndrom zugezogen. Das mich leider immer noch quält. Und obwohl ich derzeit noch außer Gefecht gesetzt bin, denke ich, dass ich mit ein bisschen besserer Vorbereitung (einfach mehr Vorwissen) in 1-2 Monaten wieder ganz durchstarten kann. Deswegen hab ich mich hier angemeldet.

Das Patellaspitzensyndrom hab ich mir laut neuester Theorie des Arztes aufgrund falscher Schuhe zugezogen. Laut dem Verkäufer im Schuhladen sollte der Asics Gel-Kayano genau richtig für mich sein. Mein Orthopäde meint, dieser Schuh sei für Überpronierer ausgelegt, ich selbst sei aber maximal leicht überpronierend und solle, sobald ich im Alltag keine Schmerzen mehr habe, einen neuen Versuch mit Neutralschuhen starten. Also erneut Laufschuhe kaufen - puh! Die Auswahl ist groß...

So... ich hoffe das war jetzt genug von mir :)

Liebe Grüße
Christy

4
wie schön, Läufer aus der Gegend :)

da ich auch mal an der Rur gelebt hab, freu ich mich sehr über den Link - und überlege gerade fieberhaft, wie ich es schaffe, zumindest zu dem Lauf im November wieder fit zu sein :D
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“