Banner

Schweini besiegt, Stecke verlängert und fast 1 Stunde gelaufen

1
Hallo zusammen,
nachdem mich Schweini eine ganze Woche fest im Griff hatte, bin ich heute morgen um 6.30 Uhr Sieger gewesen und losgelaufen. Meine Stammstrecke wie immer und am Waldrand einem kleinen Weg gefolgt eine schöne neue Schleife eingebaut und weiter gelaufen.
Ergebnis: 2 km mehr gelaufen als sonst (ich nähere mich den 8 km) und nach 59 Min. wieder zu Hause gewesen.
Jetzt muss ich nur Schweini im Griff behalten, dann kann ich beim Münchner Lauftreff in zwei Wochen vielleicht die 8 km mit durchlaufen.
Inzwischen ziehen die Oberschenkel vor sich hin. Soll ich morgen wieder meine lange Strecke laufen oder auf die kürzere zurückgehen?
Viele Grüße Gabriele :hallo:

2
Hallo Gabriele,

gratulation zum Besiegen von Schweini und zur Beinahe-Stunde :)

Solange die Oberschenkel sich ziehenderweise bemerkbar machen, würde ich nichts überstürzen...

Cheers,
Camilla

27.08.04: Kerblauf Wixhausen (4,2km)
12.09.04: Heegbachlauf Erzhausen (6,4km)
... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

4
Toll, Gabriele!
Bild
Du willst es jetzt wohl wirklich wissen...

Wenn ich dir einen Rat geben dürfte: lauf morgen nicht! Mach wenigstens einen Tag Pause, dann läufst du übermorgen wieder umso besser. Ich kenne diese "Versuchungen", wenn es mal besonders gut geklappt hat, gleich am nächsten Tag noch eins draufzupacken. Man tut sich aber damit keinen Gefallen.

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

5
Dem kann ich mich nur anschließen. So schwer einem die Laufpausen fallen um so wichtiger sind sie. Auch ich muss das lernen. Sieh es rational. Lieber nur alle 48 Stunden laufen, das aber regelmäßig, als ausfallbedingt zwei Tage nacheinander laufen, dann wieder 1 1/2 Wochen nicht wegen Schmerzen usw.

Mach halt einen Spaziergang, oder etwas Rumpfgymnastik, oder geh schwimmen.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

6
Also gut, gibt es morgen eine Laufpause.

Wir haben jetzt zwei Wochen Urlaub (erledige gerade noch die Restarbeiten im Büro) und da ist dann Radfahren, Tennis und Baden gehen (zum wirklichen Schwimmen werde ich wohl nicht kommen) angesagt. Nachdem wir uns vor kurzem neue Räder gegönnt haben, gehe ich davon aus, dass mich mein Mann damit durch die Landschaft hetzen wird. Vier von fünf spielen bei uns Tennis und meine Tochter hat schon nachgefragt, wann wir das erste Mal spielen.

Aber am Mittwoch laufe ich die Strecke wieder.

Grüße Gabriele
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“