ich denke mal, es wird an der Zeit diesen Thread zu eröffnen!
Ich weis nicht wie es Euch geht, aber diese olympischen Spiele schreien förmlich nach Aufarbeitung. Gerade auch was das bisherige Abschneiden der deutschen Mannschaft angeht. Seid Ihr sehr enttäuscht oder müssen wir uns damit abfinden, dass D nun mal gleichzusetzen ist mit F, CZ, S und N (rein von der Einwohnerzahl und der daraus resultierenden statistischen "Talenteanzahl")? Sind die Anzahl der Medallien 1992 und 1996 nicht ausschließlich durch "Ex-DDR-Sportler" hochgetrieben worden, welche jetzt einfach ihre Schuhe an den Nagel gehängt haben? Auch jetzt werden doch die wenigen Edelmetallcoins größtenteils von Sportlern geholt, welche noch in der Jugend die DDR-Förderung genießen durften!
Ich finde, dass der Erwartungsdruck völlig unangemessen war, weil D in keinsterweise mehr in der Weltspitze mitmischt! Man sollte sich nicht an 1992 sondern an 1988 (und da nur das Abschneiden der BRD) orientieren, denn das Sportförderungssystem ist das Selbe (leider war ja in der DDR alles schlecht und nicht übernahmewert!)!
Fragen über Fragen!!!
Gruß der grübelnde Ronny