Banner

Hallöle aus Berlin

Hallöle aus Berlin

1
Hallo liebes Forum,

nachdem ich seit einigen Wochen hier als stiller Mitleser rum geister hab ich mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden. Anfangs haupts�chlich wegen Laufequipment gest�bert, habe ich immer mehr gelesen. und da das hier scheinbar ein recht gem�tliches Forum ist bin ich mal gespannt wie das so wird :)

Zu meiner Laufgeschichte:
Ich habe vor rund 1,5 Jahren mit dem rauchen aufgehört, ein damaliger Ruhepuls von ~ 100 war ausschlaggebend dafür, danach erstmal klassisch gemütlich rund 10kg zugenommen. Vor einem Jahr habe ich dann angefangen unregelmäßig joggen zu gehen. Um meine Gelenke zu schonen und weils auch nicht schneller ging waren das nur Einheiten von 3,5km in 30 Minuten. Seit der ersten Januar Woche diesen Jahres war ich dann konsequent jede Woche zwei bis drei mal draußen laufen, egal welches Wetter auch war. Ich habe mich von 3,5km auf inzwischen 12km gesteigert und bin längst vom Laufvirus infiziert. Ich steiger mein Pensum recht langsam, dafür aber stetig um nicht meine Gelenke zu verschleissen. Das ist auch der Grund dafür, warum ich seit rund 4 Wochen an der 12km Marke hänge. Meine Knie haben das vorher noch nicht komplett schmerzfrei zugelassen, zuletzt hat sich das aber schon ganz vernünftig angefühlt.

Mein nächst größeres Ziel ist der Halbmarathon im Mai in Berlin, wobei es mir da vorrangig ums ankommen geht :)

Sportliche Grüße
Benjamin

2
Hallo Benjamin,

Hallo und Alaaf aus Köln, das hört sich doch alles vernünftig durchdacht an :-)

Dein Profilbild ist übrigens sehr ansprechend, die 10 kg Gewichtszunahme sind auf jedenfall gut verteilt ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
harriersand, ich laufe in Köpenick / Oberschöneweide. Die Wuhlheide ist mir inzwischen zu klein geworden, daher laufe ich meist über Adlershof oder Treptow, möglichst mit langen Strecken ohne Ampeln... wobei das manchmal schwieriger ist als man denkt in so einer Großstadt.

LG
Benjamin

7
duschbrauze hat geschrieben:harriersand, ich laufe in Köpenick / Oberschöneweide. Die Wuhlheide ist mir inzwischen zu klein geworden, daher laufe ich meist über Adlershof oder Treptow, möglichst mit langen Strecken ohne Ampeln... wobei das manchmal schwieriger ist als man denkt in so einer Großstadt.

LG
Benjamin

Guck mal in "Regionales", da gab's in der Berlin- Abteilung mal einen Thread "Laufen ohne Ampeln". Evtl. findest du da noch ne Idee.
Ich bin mehr so Südwestbezirke.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“