Was ist denn damit gemeint??(
Schiessen da die Männer auf die Frauen?
Und um welche 3 Stellungen geht es dabei?

Fragende Grüße Marc

...Original von Globi:
Da gibt`s noch viel mehr unnützes Zeugs, was in meinen Augen wenig mit Sport im engeren Sinn zu tun hat:
Der ganze Synchronquatsch (Schwimmen, Springen ...)
Schießen allgemein
Wasserspringen
...
Original von Chris67:
Gehörst du zu den Experten die meinen, da muss man sich nur drauf setzen und anstrengend ist das nicht?
Original von Chris67:
Wieso ist Vielseitigkeitsreiten eine unnütze Olympiadisziplin? Gehörst du zu den Experten die meinen, da muss man sich nur drauf setzen und anstrengend ist das nicht? Ich bin nach einer Reitstunde, in der ich richtig trainiere genauso fertig, wie nach einem Lauf.
Christiane:stupid:
Original von Demenzia:
Hiess dieses Vielseitigkeitsgedöns früher nicht mal Military, und wurde von Tierschützern als Tierquälerei bezeichnet?
Sehr intressant! So habe ich das noch garnicht gesehen. Schiessen halte ich persönlich auch nicht für so spannend. Biathlon dagegen (ich bin jetzt im WinterOriginal von brickmaster:
Grundsätzlich kann man sich natürlich darüber streiten, was Sport ist und was nicht. Die wichtigsten Punkte dabei sind
- Kraft
- Ausdauer
- Geschicklichkeit (Technik)
- Konzentration
Die attraktivsten Sportarten sind eigentlich die, bei denen alle Komponenten drin sind.
Andreas
Wenn Du etwas gegens Springen hast, findest Du wohl auch, dass Turnen kein Sport ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Körperbeherrschung dabei sehr beeindruckend.Original von Globi:
Da gibt`s noch viel mehr unnützes Zeugs, was in meinen Augen wenig mit Sport im engeren Sinn zu tun hat:
Der ganze Synchronquatsch (Schwimmen, Springen ...)
Schießen allgemein
Wasserspringen
...
Das ist wohl der Teil, der in meiner Definition von Sport etwas kürzer tritt. Meine Schwerpunkte liegen eindeutig in der Kraft und Ausdauer.Original von abdulhazred:
... und/oder möglichst exakt (die ganzen Synchronsachen deshalb auch, aber auch z.B. Reiten) ausgeführt wird.
s.o.Original von CarstenS:
Wenn Du etwas gegens Springen hast, findest Du wohl auch, dass Turnen kein Sport ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Körperbeherrschung dabei sehr beeindruckend.
Original von Der Hiddestorfer:
Ich für meinen Fall finde es mal interessant Randsportarten zu sehen,die
sonst in der Öffentlichkeit ein kümmerliches Dasein fristen.
Für mich sind das wahre Athleten die einen Wettkampf betreiben und Werbung für ihre Sportart machen.