Banner

Mein erster Halbmarathon

Mein erster Halbmarathon

1
Heute war es soweit - mein erster Halbmarathon... Der Tag, auf den ich mich so lange gefreut - und den ich gleichzeitig so lange gefürchtet hatte...

Ich habe ja erst letztes Jahr mit dem Laufen angfangen - oder sagen wir mal lieber, ich habe mich im letzten Jahr das erste mal der Quälerei "Laufen" ausgesetzt - Quälerei deshalb, weil ich mich irgendwie doch immer zwingen musste zu laufen (und dies immer auf der gleichen Strecke...), so richtig Spaß hatte es nicht gemacht - und entsprechend schlusig war ich dann auch. Im März habe ich dann einen MP3-Player geschenkt bekommen - und plötzlich brachte das Laufen sogar Spaß... Ja und irgendwann in diesem jahr kam ich auf die Idee, nach den 10ern, die ichjetzt bestritten hatte, doch auchmal einen HM zu probieren. Da bot sich die Generalprobe für den Berlin-Marathon an - für mich die Generalprobe für den Berlin-Halbmarathon im nächsten Jahr.

Und heute war es dann soweit. 10 Wochen lang hatte ich nach einem Plan aus dem Internet trainiert (wen es interssiert Laufberater ), Anfängerplan, mit Zeitziel 2:20 bis 2:00 h. Einige Einheiten war ich länger gelaufen als angegeben, dafür habe ich andere Einheiten ausfallen lassen, weil ich sie einfach nicht immer mit meiner Arbeit vereinbaren konnte. Motivation hatte ichmir ine rster linie - als stille Mitleserin - hier aus dem Forum geholt - und auch Panikattacken, als ich vor ein paar tagen las, dass man schon bis zu 25 km beim Long Jog laufen sollte, wenn man einen HM plant...?( :shock2: upps, die längste Einheit laut Plan war 110 Min. Also in jedem Fall kürzer als der HM selbst (hier handelte es sich ja um einen Anfängerplan...) Naja, egal.

Natürlich hatte ich mir vorab auch Gedanken um die Ernährung gemacht - viele Kohlehydrate vorher, versteht sich von selbst... Besonders der gestrige Tag war durchgeplant - viel Obst und Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot - umgesetzt hatte ich es dann mit Schokolade, Chips und Guacemole (bin grad "Strohwitwe", das hat immer diesen Effekt auf mich :hmm: :stupid: ) Super - die Quittung bekam ich dann heute morgen, als ich nicht vom Klo runterkam (Kennt jemand ein Patentrezept gegen Aufregungs-Verdauungsprobleme? Wäre echt dankbar für jeden Tip...). Das brachte meinen ganzen Zeitplan durcheinander. eine Stunde vorher wollte ich am Wettkampfort sein, um ja alles ruhig angehen zu lassen - dank meiner Klo-Session bekam ich eine minute, bevor Schluss mit Lustig bei der Startnummernausgabe war (also eine halbe Stunde vor Wettkampfbeginn), meine Nummer in die Hand:O . :respekt:
Ein paar Dehnübungen - zum Einlaufen reichte die Zeit leider nicht mehr - und dann ertönte der erste Startschuss. Aufgrund der hohen Anzahl der Läufer gab es zwei Startblöcke. Bescheiden wie ich bin, reihte ich mich im 2. Startblock ziemlich weit hinten ein - ich Schnecke wollte ja keinen der erfahrenen Läufer stören...
Schon beim Start wurden wir auf Verzögerungen durch Engpässe hingewiesen - aber das war mir egal, es kam mir ja nicht auf die Zeit an (obwohl ab Start ich meist doch einen gewissen Ehrgeiz entwickel...) geärgert hat es mich natürlich schon ein wenig - ABER MIR KAM ES JA NICHT AUF DIE ZEIT AN... (haha)

Naja, ich merkte recht schnell, dass ich sooo langsam dann wohl doch nicht war (schnell natürlich auch nicht... :nene: ) Jedenfalls reichte es, um im gemütlichen Tempo einige Läufer zu überholen. Ab km 8 konnte ich mich an eine Dreier-Gruppe hängen, die ungefähr mein Tempo liefen - mal über holte ich sie, dann sie mich - für die Gruppe war es wahrscheinlich egal, aber mir half es ungemein, da ich mich so ein wenig ziehen lassen konnte.

Der Lauf ging in erster linie durch den Wald - für mich eine neue Situation, da ich sonst hauptsächlich bei mir um die Ecke im park oder an der Spree laufe. Die Aussicht und das Feeling war jedenfalls teilweise, naja nicht gerade atemberaubend, aber zumindest ... schön. doch, wirklich... Natürlich waren nicht wirklich viele Zuschauer am Wegesrand - ehrlich gesagt, kann ich das sehr gut verstehen, ich hätte auch etwas anderes am Sonntagmorgen zu tun gehabt, als irgendwelche bekloppten Läufern anzufeuern - wenn ich nicht selbst zu den bekloppten Läufern gehört hätte- Die wenigen Zuschauer waren natürlich in erster lInie Bekannte/Verwandte von anderen Läufern - aber ich bezog mich einfach ein und sog ihren Jubel auf - Anke, merke Dir, fürs nächste Mal organisierst Du Dir auch ein paar Zujubler und Anfeuerer... Was außerdem motivierend war, war ein Schriftzug quer über den Teerweg, den wir zwischendurch liefen - "You are magic". Dass irgendsoeine Patricia gemeint war, habe ich erst auf dem Rückweg gelesen. Egal, alles, was motiviert, ist für Dich.

Da ich ja ein relativ gemütliches Tempo lief (um auch wirklich im Ziel anzukommen) konnte ich meine Gedanken schweifen lassen und verfasste schon mal einen Bericht fürs Forum - natürlich voller Wortwitz, witzigen Anekdoten und Pepp - ok, beim nächsten Mal werde ich ein Diktaphon mitnehmen - denn wie es im Leben so kimmt und mir auch bei Träumen passiert - es ist alles wech... kann mich an nix erinnern :nene: . Also müsst Ihr mit diesem Bericht vorlieb nehmen - die Zweitbesetzung sozusagen (eigentlich sogar die Drittbesetzung, da mein erster geschriebener Bericht, der viiiel länger und lustiger war, irgendwo im Nirvana der Zwischenablage verschwunden ist...).
"Mist", würde Bernd das Brot wohl sagen...

Wie immer, wenn ich längere Strecken laufe, hatte ich mein eigenes Wasser mitgehabt - ich brauchte es zum Glück nicht, aber psychisch war er echt hilfreich, der Gedanke, Du kannst jederzeit trinken, wenn Du willst. Außerdem habe ich bis heute nicht gelernt, einigermaßen würdevoll aus einem der Plastikbecher zu trinken, die einem gereicht werden - bei mir landet der meiste Teil regelmäßig auf Haut und Kleidung - was besonders witzig ist, wenn, wie heute Zucker-Zitronentee gereicht wird ! :) :D

Wie irgendwo oben schon agedeutet, handelte es sich hier um eine Wendestrecke - was ich gar nicht so schlecht fand, da man so gut abschätzen konnte, wie weit es noch ungefähr war. Seltsamerweise war bei der Wende gar keine Zwischenzeitmessung - man hätte also, wenn man ausgebufft wäre... aber nein, letztendlich bescheiße ich ja nur mich selbst, wäre ich vorher schon gewendet -aber dieser Gedanke kam so manchem, als wir drehten - natürlcih nur im Scherz, denn wir WOLLTEN ja alle die 21, was-weiß-ich km laufen.

Ja und irgendwann war es dann soweit, das Ziel war greifbar nah, der letzte km. Da das Ziel im Stadion war, war ich so naiv zu galuben, die Matten lägen schon ganz zu Anfang und gab auf dem letzten Kilometer noch mal richtig Gas... Tja, schade aber auch, man musste noch ne runde auf der Tartanbahn drehen, ehe man über die erlösenden Zielmatten lief... So lang, wie der letzte, waren die restlichen 20 km aber nicht... naja, das Problem war wohl a) der Sprint, den ich aus fehlerhafter Abschätzung der Entfernung hinlegte und b) die Tatsache, dass die Runde auf der Bahn in praller Sonne vollführt wurde... aber dann, irgendwann (um genau zu sein, nach 2:11:xx min) lief auch ich über die Zillinie... von Zuschauern und hunderten (tausenden?) von Läufern, die es schon vor mir geschafft hatten, bejubelt - was für ein Empfang... (ok, so spektakulär wie von mir beschrieben war es nicht wirklich :D )

Mein erträumtes Ziel von unter 2 h habe ich nicht erreicht - aber da hätte ich mir wohl auch 1:30 vornehmen können :rolleyes: wär genauso utopisch für den ersten HM und meiner Lauferfahrung gewesen) aber ich bin angekommen - und darauf kam es mir letztendlich an...

Ja, was gibts ncoh zu sgen? Vielen Dank fürs Lesen, an das Orga-Team, an die Dreiergruppe, die mich über so viele Kilometer zog, an die Zuschauer, an den Freund von Patricia, der mit der an sie gerichteten Widmung auch mich motivierte und ein besonderer Dank geht an die Wise Guys, die Ärzte und Lacrimosa, die mit ihrer Musik mir über die schwersten Minuten während des laufs hinweghalfen... und meine Eltern, meine Freunde, meine Katzen, meine Plüschis und überhaupt. DANKE

Die Nachtläuferin, die heute nur noch relaxen und Olympia gucken und essen und trinken wird (und die erste tafel Schokolade natürlich schon wieder vernichtet hat... ich werds wohl nie lernen :nene: :D )

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mein erster Halbmarathon

2
Hallo Nachtläuferin,
Bild
Bild
Bild
und :respekt: :respekt: :respekt: Bravo, kann ich da nur sagen! Klasse Bericht, tolle Leistung. Für den ersten HM ist die Zeit doch super!!! Hat wirklich viel Spass gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Dass der letzte Kilometer der längste von allen sein soll, hab ich nun schon öfters gehört. :) ) Aber dass es gezuckerten Zitronentee bei einem Wettkampf gibt, finde ich ja schon sehr seltsam. Soll das sportlich wertvoll sein? Also erhol Dich gut und hör nach der zweiten Schokoladentafel auf - Du wirst es sonst bereuen... Schokolade soll übrigens stopfen - vielleicht hilft das nächstes Mal gegen die Nervosität im Sanitärraum??? :D
Respektvolle Grüsse aus Heppenheim
Marion

27.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Mein erster Halbmarathon

3
Glückwunsch zum ersten HM :respekt:

Da sieht man wieder mal: Es ist wichtig, wie man sich fühlt und nicht was die anderen sagen (von wegen langer Lauf und so). Jetzt weißt du, dass du das schaffst, beim nächsten Mal hast du mehr trainiert (auch ein paar lange Läufe waren dann dabei, garantiert) und dann sind die 2 h keine Hürde mehr.

Liebe Grüsse

Ralf

Startnummer 214 beim Münster-Marathon

Mein erster Halbmarathon

4
:respekt: Glückwunsch zu deinem ersten Halbmarathon!:look:

Da hab ich mich noch net rangetraut... :) )

Mach weiter so! Keep on running! :D

Ach ja: Guter Bericht, hat wirklich Spaß gemacht, das zu lesen! :respekt:

Ciao, Xell.:dance:

Mein erster Halbmarathon

6
Original von Spaetzle:
Aber dass es gezuckerten Zitronentee bei einem Wettkampf gibt, finde ich ja schon sehr seltsam. Soll das sportlich wertvoll sein?
ich denke schon. Zucker ist immer gut und Tee finde ich jedenfalls besser als Wasser mit Kohlensäure (z.B.).
Aber einen HM kann man natürlich auch laufen, ohne zu essen und zu trinken (mach ich immer am liebsten, dann hat man kein Risiko wegen der Verträglichkeit)




Startnummer 214 beim Münster-Marathon

Mein erster Halbmarathon

7
Hallo Nachtläuferin,

Danke für diesen tollen Bericht, und Glückwunsch zum ersten HM.
Gar nicht auszudenken, wie der Erst- bzw. Zweitbericht ausgesehen hätte. Das nächste Mal also bitte mit Diktaphon! :D :respekt:

LG Doris

Mein erster Halbmarathon

8
Hallo Nachtläuferin,

herzlichen Glückwunsch für deinen ersten HM und :respekt: vor deiner Zeit. Das ist doch echt prima! Ich hoffe mal ich komme bei meinem Debüt im Oktober auch so gut über die Strecke wie du. Sollte ich zwischendurch Zweifel bekommen, lese ich einfach nochmal deinen Bericht durch! :rotate:

CU

Ralph

Der sich in einem Anfall von Selbstüberschätzung am 3.10 zu einem HM angemeldet hat (www.3-laender-marathon.com) ;-))

Mein erster Halbmarathon

9
Hallo Nachtläuferin,

Glückwunsch zum ersten HM!

Und an alle: Natürlich gab es außer dem Tee auch Wasser an den Verpflegungsstellen. Das waren dieses Mal sogar recht viele, was gar nicht nötig gewesen wäre, aber in den letzten Jahren war es sehr warm, daraufhin ist der Veranstalter wohl zu recht vorsichtig geworden.

Gruß,

Carsten

Mein erster Halbmarathon

10
hallo Nachtläuferin

danke für Deine Bericht , noch 10 Wochen dann " muß " ich ran :D
bin schon ganz gespannt ,was da auf mich zukommt .
:respekt: :respekt: :respekt: für Deiner Leistung

Gruß

Helmut


Startnummer 2168 HM Remscheid 31.10.04

Mein erster Halbmarathon

11
Also, wenn das nur die Zweitausführung Deines Berichts war, hätte ich beim ersten wohl nur noch gelacht und die Tränen hätten mir dabei das Lesen erschwert. ;)
Briliant und sehr mitreissend beschrieben....vielen Dank.
Sowas solltest Du öfters machen :) )

Ach, ja :D Glückwunsch auch zum ersten und noch dazu so bravourös gelaufenen HM!! :bounce:



Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

Mein erster Halbmarathon

12
Was für ein erfrischender und unterhaltsamer Bericht!
Bild


Und das Ergebnis ist auch nicht zu vernachlässigen :respekt:

Ich freu mich schon auf deine weiteren erfolgreichen Wettkämpfe und natürlich die Berichte darüber :)

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

Mein erster Halbmarathon

13
Hallo Nachtlaeuferin,

Glückwunsch zu deinem ersten HM. :respekt: Bei mir ist es am 5. Dezember dann hoffentlich auch soweit.

NIKOLAUSLAUF

Auch ich will ihn in unter Zwei Stunden packen. Aber wie hat mir neulich ein Kollege gesagt, der den schon öfter unter zwei Stunden gelaufen ist:

"Was nützt es dir, wenn du den Lauf unter zwei Stunden läufst und danach nicht mal die Kraft hast um mit deiner Frau tanzen zu gehen?" :D

Der Mann hat absolut recht! :) )

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Mein erster Halbmarathon

14
Danke für die lieben Reaktionen:glow: )). Freut mich, dass Euch mein Bericht gefallen hat.

@Spätzle: Das Rezept hätte von mir stammen können :D , mit der Schokolade, meine ich. Endlich mal eine Medizin, die mir schmeckt (nach der ersten Tafel war übrigens Schluss, dafür waren mein Freund und ich noch lecker indisch essen – yamyam)

@ralf2004: Da mein nächster HM erst im April nächsten Jahres stattfindet, habe ich glücklicherweise etwas länger Zeit zur Vorbereitung. Mal schaun, ich hoffe, dass ich mich langsam auf 30 km oder so steigern kann (und im Winter nicht wieder luschig werde wie in der letzten Saison…)

@xell: Ich bin da ja auch mit gemischten Gefühlen rangegangen. Aber es hat gar nicht weh getan (also gestern zumindest nicht… aber dazu später…) Und Zielschluss war, glaube ich, erst nach 3 Stunden… und solange würdest Du sicher nicht brauchen!!!!

@ Thorsten: Danke für die Glückwünsche. Von einem erfahrenen Läufer hört man das natürlich besonders gerne (äh, nein, stimmt eigentlich nicht, ich bekomme natürlich von allen gerne Komplimente… ;) :P )

@runningralf: Hey Du packst das. Ich werde Dir am 03. Oktober die daumen drücken, versprochen (Und Du must versprechen, hier zu berichten… :rotate: )

@Carsten: jaja, Du hast recht ;) Es gab auch Wasser zwischendurch, aber das hätte die Dramatik herausgenommen, wenn ich das erwähnt hätte :klugscheiss: :D , nein, war einfach missverständlich geschrieben. Dadurch dass es eine Wendestrecke war, gab es 4 Wasserstationen - also 2 auf der Strecke mal Hin- und Rücktour… (wobei einmal eben Tee gereicht wurde) Erfrischend fand ich die Idee, dass zwischendurch Duschen aufgestellt wurden – tat richtig gut und war lustig, da durchzulaufen.

@Heme: Auch Dir drücke ich die Daumen und erwarte einen Bericht! :) ;)

@flinki: Ja, da habe ich wohl von meinem Freund gelernt, der als Rollenspiel-Meister schon so manchen Bericht verfassen musste (aber dieser ist allein aus meiner Hand geflossen – ohne Hilfe, jawoll). Ich wollte Euch, die Ihr immer so mitreißend berichtet, einfach mal etwas zurückgeben. Mein nächster Lauf ist in Kiel (12. September) mal schaun, was es da zu berichten gibt ;)

@Uschi: Auch Dir vielen Dank für das Lob!

@ Caterpilla: Du kommst da auf etwas zu sprechen, was ich auch noch erwähnen wollte, nämlich das „Danach“!!!

Niemand, aber auch wirklich niemand, egal wie viele Erfahrungsberichte ich gelesen habe, hier im Forum hat mich darauf vorbereitet, welche Schmerzen man nach so einem Lauf ertragen muss… :nene: :motz: . Gestern ging es ja noch – na ja, zumindest habe ich auf der Couch, auf der ich mich den rest des Tages befand, noch nix gemerkt :P – ABER: Bis heute morgen wusste ich nicht, was für lange Beine ich habe… hallo, der Schmerz zieht sich von den Füßen bis zum Rumpf – AUA!!! I) In weiser Voraussicht habe ich heute frei genommen, ich glaube, ich hätte im Büro nur auf allen vieren kriechen können (und das sähe doch zu albern aus…) oder ich wäre auf dem Bürostuhl festgewachsen („ja, chef, ich komme ja schon, ich muss nur den Bürostuhl in Gang setzen…“) Also liebe HM-Anfänger, hier meine Warnung: Der HM ist lustig, die Tage danach nicht!!! Nehmt Euch das zu Herzen, wenn Ihr Euch auf denselben vorbereitet (und mich nicht zu ernst…) :stupid: ;) :P

Schmerzhafte Grüße von

Der Nachtläuferin



Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mein erster Halbmarathon

15
Original von Nachtlaeuferin:
@Carsten: jaja, Du hast recht ;) Es gab auch Wasser zwischendurch, aber das hätte die Dramatik herausgenommen, wenn ich das erwähnt hätte
Tschuldigung :)
Dadurch dass es eine Wendestrecke war, gab es 4 Wasserstationen - also 2 auf der Strecke mal Hin- und Rücktour… (wobei einmal eben Tee gereicht wurde)
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich jede Station genutzt, um mir etwas über den Kopf zu schütten, und da ich hinterher nicht geklebt habe, kann ich Dir sagen: Es gab an jeder auch Wasser. Wenn es voll ist, kann man das aber sicher nicht so gut überblicken. Ich will nicht kleinlich sein, aber wenn ich über die überteuerten Veranstaltungen der SCC Running GmbH mal etwas positives sagen kann, muss ich das halt tun :)

Danke nochmal für den schönen Bericht,

Carsten

Mein erster Halbmarathon

17
@ Carsten: Ich habe (durch einen Schlenker übers SCC-Forum) gesehen, dass Du 8. von 1931 Läufern in der Gesamtplazierung bist:shock2: :respekt: Wahnsinn!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Und so wat schreibt mir kleiner unwürdigen Anfängerin (Wo finde ich nur den auf die knie fallenden Smilie...) :D

Gruß

Anke

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mein erster Halbmarathon

18
Hi Anke!
Original von Nachtlaeuferin:
Ich habe (durch einen Schlenker übers SCC-Forum) gesehen, dass Du 8. von 1931 Läufern in der Gesamtplazierung bist:shock2: :respekt: Wahnsinn!!!
Na ja, bei einem Lauf mit 193 Läufern kann es gut sein, dass die ersten zehn genau die gleichen sind, die Gesamtteilnehmerzahl sagt also in dem Zusammenhang nicht so viel aus. Klingt aber besser, da hast Du natürlich recht. ;)
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Oh, Danke. Ich mach das doch aber nur, damit es an den Verpflegungsständen nicht so voll ist :)

Wendestrecken können übrigens psychologisch gemein sein: Da frage ich mich bei mir fröhlich entgegen kommenden manchmal, was ich eigentlich davon habe, mich so zu beeilen ;)
Und so wat schreibt mir kleiner unwürdigen Anfängerin (Wo finde ich nur den auf die knie fallenden Smilie...) :D
Ich kann ja nachher Wayne`s World aus dem Regal holen, um mir besser vorstellen zu können, wie Du`s meinst :)

Gruß,

Carsten

Mein erster Halbmarathon

19
Original von CarstenS:
Hi Anke!
Original von Nachtlaeuferin:
Ich habe (durch einen Schlenker übers SCC-Forum) gesehen, dass Du 8. von 1931 Läufern in der Gesamtplazierung bist:shock2: :respekt: Wahnsinn!!!
Na ja, bei einem Lauf mit 193 Läufern kann es gut sein, dass die ersten zehn genau die gleichen sind, die Gesamtteilnehmerzahl sagt also in dem Zusammenhang nicht so viel aus. Klingt aber besser, da hast Du natürlich recht. ;)
Äh, da sind aber dann doch 1738 mehr Konkurrenten auf dem Feld...?( :idee:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Oh, Danke. Ich mach das doch aber nur, damit es an den Verpflegungsständen nicht so voll ist :)

Wendestrecken können übrigens psychologisch gemein sein: Da frage ich mich bei mir fröhlich entgegen kommenden manchmal, was ich eigentlich davon habe, mich so zu beeilen ;)
[/quote]

Naja, Du wirst von uns Schnecken noch einmal gesehen (bzw. wir dürfen die Staubwolke, die Ihr aufwirbelt bewundern... :P

Gruß

Die Nachtläuferin






Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mein erster Halbmarathon

20
Natürlich auch im Forum von mir nochmal: "Respekt" (Ohne Smilie)

Die Sache mit den Schmerzen am nächsten Tag...jaja.
Es ist erstaunlich, daß es auch an trainierten Beinen noch Muskeln gibt, die anscheinend nur bei einem HM bewegt werden und danach tagelang ihren Einstand feiern.
Aber man kann sich doch mit Schoggi, Katzen und Massagen darüber hinwegtrösten, oder ?

Meep-Meep, der dann noch ne Pizza macht

Mein erster Halbmarathon

21
Original von Meep-Meep:
Natürlich auch im Forum von mir nochmal: "Respekt" (Ohne Smilie)
:bounce: :D
Die Sache mit den Schmerzen am nächsten Tag...jaja.
Es ist erstaunlich, daß es auch an trainierten Beinen noch Muskeln gibt, die anscheinend nur bei einem HM bewegt werden und danach tagelang ihren Einstand feiern.
Aber man kann sich doch mit Schoggi, Katzen und Massagen darüber hinwegtrösten, oder ?
Also, wenn die Muskeln TAGELANG ihren Einstand feiern, kann ich doch auch tagelang mich mit Schoki, Katzen und Massagen hinwegtrösten, oder :shock2: :look:
Meep-Meep, der dann noch ne Pizza macht

Heute wieder Pizza??? :shock2: :respekt: :hallo:

Es ist Sommer, egal, ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert (Wise Guys)

Mein erster Halbmarathon

22
Hallo Nachtläuferin, :hallo:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten geschafften Halbmarathon! :respekt: vor deiner Leistung.

Es tut mir sehr leid das du die 2 Stunden nicht geschafft hast,aber du kannst stolz sein das du angekommen bist. Ich freue mich für dich... :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Mach weiter so
Bild



Liebe Grüße

Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“