Banner

frauenlauf kassel-wehlheiden

1
...auch ich bin heute kurzentschlossen einen wettkampf gelaufen und habe einen neuen persönlichen rekord aufgestellt. :bounce:
leider keine persönliche bestzeit....nur ein neuer maximalpuls... :hmm: :P

hier die details:
nachdem mein training dieses jahr (wie eigentlich immer) nicht richtig strukturiert und außerdem auch nur unregelmäßig vor sich hindümpelt, tat sich freitag beim abendlichen zeitungslesen die möglichkeit auf, am „wehlheider frauenlauf“, einem kleinen familiären sonntags-lauf in kassel, teilzunehmen.
nach einem 10km-lauf im letzten jahr und der 5,5km-staffel in bremen mein dritter wettkampf überhaupt, über die 10km hatte ich damals mit 1:00:16 knapp die stundengrenze verpasst ;(

kurz das vorjahr recherchiert, kleiner lauf, nur zwei steigungen, für nordhessische gefilde also flach, zeit der letzten läuferin auf 10km bei 1:06:irgendwas...das passt, dachte ich mir...denn dieses mal wollte ich unter 1 stunde bleiben und möglichst nicht letzte werden, das fand ich nämlich doof letztes jahr... :nene: I)

um schweini keine chance zu lassen, habe ich noch claudia (diva) aus diesem forum angestiftet, ebenfalls zu starten, da lebowski geschlechtstechnisch ausfiel. dieses jahr traten nach den sturzbächen am samstag bei bestem wetter insgesamt 75 frauen über die distanzen 5km, 10km und 5km walking an.
die 10km gingen über 2 stadionrunden, 1 parkrunde, 1stadionrunde und einer weiteren parkrunde, bis auf die bereits angesprochenen steigungen eine wirklich schöne strecke.
nach dem start habe hängte ich mich an drei frauen, die im hinteren feld ein angenehmes tempo liefen und bis zu den steigungen lief eigentlich alles perfekt...leider habe ich mich gerade dort zu einem kleinen plausch verleiten lassen, es lief ja so gut :P , und prompt geriet ich in atemnot und habe die drei ziehen lassen, sonst wäre der lauf in quälerei ausgeartet und ich wäre wohl nicht ins ziel gekommen. :motz:
egal, dieses mal wollte ich einigermassen im wohlfühltempo laufen und es waren vielleicht gerade 4 der 10 km vorbei. auf der stadionzwischenrunde gabs sogar wasser, also kurz stehengeblieben und erfrischt. auf der zweiten parkrunde musste ich besonders an den steigungen ganz schön kämpfen und da mir der nötige biss fehlte, bin ich kurz gegangen. :rolleyes:
eine weitere frau mit männlichem hasen musste ich noch vorbeilassen, ein kleiner schlußspurt war aber noch drin und ein giftgrünes duschgel gabs als belohnung. :) )
bei der abschließenden siegerehrung mit kaffee, kuchen und tombola bekam ich meine erste urkunde und einen schicken krombacher-rucksack... :D

statistik:
zeit: 1:01:51, die stunde leider nicht geknackt und leider auch deutlich langsamer als im letzten jahr.
durchschnittspuls 188. maximalpuls 238 :shock2: und damit bisheriger rekord...
ziel 2 erreicht, nach mir kamen noch 6 weitere läuferinnen ins ziel, platz 17 von 23, 6. meiner AK.
ich bin stolz und zufrieden. :bounce:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

2
maximalpuls 238 .........boh eh , gabs am Verpflegungsstand
Kaffee ? :D :D
denke Deine Pulsuhr hat ein Schaden .

Die Stunde schaftst Du schon ,im nächsten Laufbericht ist die
fällig .

Gruß

Helmut

3
Na, immerhin...neue PB zwar nicht, aber nen MaxPuls von 238 ist schon was...hat längst nicht jeder - und wenn, dann nicht lange :) )

na, herzlichen Glückwunsch und es ist keine Schande, auch mal ein Stück nur zu gehen..

Aber was macht denn ein reiner Frauenlauf so verschieden zu einem mit Männern....ausser das die Männer meist an der Spitze laufen?

ich frag, weil ich schon von einigen Frauen gehört habe, sie würden lieber nur bei reinen Frauenläufen teilnehmen...nur warum, konnte mir keine so plausibel machen. Beim Saunagang seh ich das ja noch ein, aber beim Laufen ?(

Übrigens kenn ich bedeutend viel mehr Männer, die auch lieber an reinen Frauenläufen teilnehmen würden - merkwürdig :stupid:

Lieben Gruß von
flinki
(mit neuer PB von 30:30 auf 5KM...es geht voran!)
Bild

4
@Heme45
ich gehe auch davon aus, daß die pulsuhr verückt gespielt hat, zwei tassen kaffee habe ich allerdings vorher getrunken und ein hochpulser bin ich wohl auch...
aber 238 "kann" eigentlich gar nicht sein, oder?! ?(

@flinki
beim start fand ich besonders angenehm, dass bis auf 3-4 frauen alle eher langsam losgelaufen sind. sind männer mit am start, gehts schneller los und ich habe dann schwierigkeiten mein eigenes tempo zu finden. die athmosphäre fand ich auch einfach nett und einen mann, der mit stolzgeschwellter brust pfeilschnell unserer horde frauen entgegenkam... :P

liebe grüße,
annamatilda
Bild

5
Original von annamatilda:
@Heme45
ich gehe auch davon aus, daß die pulsuhr verückt gespielt hat, zwei tassen kaffee habe ich allerdings vorher getrunken und ein hochpulser bin ich wohl auch...
aber 238 "kann" eigentlich gar nicht sein, oder?! ?(

@flinki
beim start fand ich besonders angenehm, dass bis auf 3-4 frauen alle eher langsam losgelaufen sind. sind männer mit am start, gehts schneller los und ich habe dann schwierigkeiten mein eigenes tempo zu finden. die athmosphäre fand ich auch einfach nett und einen mann, der mit stolzgeschwellter brust pfeilschnell unserer horde frauen entgegenkam... :P

liebe grüße,
annamatilda
Bild

na ja , wenn ich Patienten habe mit einem 238er Puls , dann
sind die reanimationspflichtig .
Ab 220 nennt man das Kammerflimmern .
"238" war einfach nur ein Messfehler .
Meine Pulsuhr spinnt regelmäßig unter Hochspannungsleitungen .

Gruß

Helmut

6
Mensch, Birgit, dich gibt es auch noch, SCHÖÖÖN. :)
Naja, die Stunde knapp überschritten, aber ohne Steigungen hätt´s vielleicht schon geklappt. Bleib mal schön dran, und schmeisse deinen Pulsi weg! ;)
Jedenfalls wurdest du nicht Letzte, damit hast du dein Trauma BESIEGT :bounce:

Und was wurde aus Claudia/Diva? ?( Lebowski hätte doch auch mitmachen können, er hätte sich bloß ein wenig ausstopfen müssen ;)

Liebe Grüße
Jürgen

7
hallo jürgen,
danke dir :glow:
claudia ist über die 5km gestartet, natürlich angekommen und will auch noch einen eigenen bericht schreiben, wenn der pc nicht mehr klemmt. da wollte ich nicht vorgreifen.
ja, trauma besiegt, deswegen auch stolz und zufrieden.
dachte natürlich ich würde von alleine schneller :rolleyes: , sehe jetzt aber ein, dass ich wohl doch trainieren muss :idee: :P , werde mal rücksprache mit trainer lebowski halten.
so langsam würde ich aber wirklich gerne wissen, wie meine hfmax ist...

du warst ja in letzter zeit auch ganz erfolgreich, nicht wahr?

liebe grüße,
annamatilda
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 22.08.2004 editiert. ]

9
Hallo annamatilda,

ist doch nicht schlecht.
Du warst nicht Letzte und 1:01 ohne große Vorbereitung finde ich eine gute Zeit. Mit ein bißchen besser srukturiertemTraining knackst Du die Stunde bestimmt.
Bild

Wie wäre es, wenn Du am 04.09 hier mitlaufen würdest?

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

10
hallo christa,
dass sieht ja sehr interessant aus, läufst du auch mit?
aber warum ist das denn samstags :( ?
werde versuchen mich freizuschaufeln, vielleicht ist die stunde dann schon fällig! :D

@lebowski
stimmt, fremdes eigentum sollte man nicht wegwerfen...
hoffentlich habe ich ihn nicht kaputt gemacht :look: :) ) :shock2:

liebe grüße,
annamatilda
Bild

11
Hall annamatilda,

wollte ich, ja. Die Strecke steht noch nicht endgültig fest.
Samstags ist besser als in der Woche abends.
Wär schön, wenn wir uns mal wieder treffen.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

12
Hallo annamathilda,

Glückwunsch, ist doch `ne Superzeit. Die Stunde knackst Du sicher ganz schnell.

Vielleicht schon am 4. September in Elliehausen?

Ich bin auch dabei, wenn meine Knie- und Schienbeinprobleme es mir bis dahin erlauben. Ansonsten komme ich zum groupen.

Liebe Grüße

:hallo:

Doris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“