leider keine persönliche bestzeit....nur ein neuer maximalpuls... :hmm:

hier die details:
nachdem mein training dieses jahr (wie eigentlich immer) nicht richtig strukturiert und außerdem auch nur unregelmäßig vor sich hindümpelt, tat sich freitag beim abendlichen zeitungslesen die möglichkeit auf, am „wehlheider frauenlauf“, einem kleinen familiären sonntags-lauf in kassel, teilzunehmen.
nach einem 10km-lauf im letzten jahr und der 5,5km-staffel in bremen mein dritter wettkampf überhaupt, über die 10km hatte ich damals mit 1:00:16 knapp die stundengrenze verpasst ;(
kurz das vorjahr recherchiert, kleiner lauf, nur zwei steigungen, für nordhessische gefilde also flach, zeit der letzten läuferin auf 10km bei 1:06:irgendwas...das passt, dachte ich mir...denn dieses mal wollte ich unter 1 stunde bleiben und möglichst nicht letzte werden, das fand ich nämlich doof letztes jahr...

um schweini keine chance zu lassen, habe ich noch claudia (diva) aus diesem forum angestiftet, ebenfalls zu starten, da lebowski geschlechtstechnisch ausfiel. dieses jahr traten nach den sturzbächen am samstag bei bestem wetter insgesamt 75 frauen über die distanzen 5km, 10km und 5km walking an.
die 10km gingen über 2 stadionrunden, 1 parkrunde, 1stadionrunde und einer weiteren parkrunde, bis auf die bereits angesprochenen steigungen eine wirklich schöne strecke.
nach dem start habe hängte ich mich an drei frauen, die im hinteren feld ein angenehmes tempo liefen und bis zu den steigungen lief eigentlich alles perfekt...leider habe ich mich gerade dort zu einem kleinen plausch verleiten lassen, es lief ja so gut

egal, dieses mal wollte ich einigermassen im wohlfühltempo laufen und es waren vielleicht gerade 4 der 10 km vorbei. auf der stadionzwischenrunde gabs sogar wasser, also kurz stehengeblieben und erfrischt. auf der zweiten parkrunde musste ich besonders an den steigungen ganz schön kämpfen und da mir der nötige biss fehlte, bin ich kurz gegangen.

eine weitere frau mit männlichem hasen musste ich noch vorbeilassen, ein kleiner schlußspurt war aber noch drin und ein giftgrünes duschgel gabs als belohnung.

bei der abschließenden siegerehrung mit kaffee, kuchen und tombola bekam ich meine erste urkunde und einen schicken krombacher-rucksack...

statistik:
zeit: 1:01:51, die stunde leider nicht geknackt und leider auch deutlich langsamer als im letzten jahr.
durchschnittspuls 188. maximalpuls 238 :shock2: und damit bisheriger rekord...
ziel 2 erreicht, nach mir kamen noch 6 weitere läuferinnen ins ziel, platz 17 von 23, 6. meiner AK.
ich bin stolz und zufrieden.

liebe grüße,
annamatilda