morgen ist es mal wieder so weit: Frau Schmitt läuft Marathon. Diesesmal nicht mit 30.000 Mitläufern sondern mit höchstens 200.
Der Koberstädter Waldmarathon führt - wie der Name schon sagt - durchs Gesträuch. Keine Zuschauer, keine Tröten, keine "Papi-wir-sind-stolz-auf-dich-Transparente". Keine U-Bahn zum illegalen Wegabkürzen.
Nur Vogelgezwitscher, Eichhörnchen und Farn. Schön ist das.
Trotzdem geht mir ein bisschen die Muffe. Werde ich die Anfeuerei vermissen? Wird mir der topfebene Asphalt fehlen? Und die Stereoanlagen in Altbaufenstern?
Beim Start wird niemand "Es steht ein Pferd auf dem Flur" singen und auf das Brandenburger Tor kann ich lange warten.
Ich denke, es wird gut. Aber besser wäre es, etwas virtuellen Beistand zu haben. Bei km 31 kommt da noch so eine Steigung ... man weiß ja nie ... Könnte ich wohl auf ein paar gedrückte Forumsdaumen hoffen?
Mein Ziel ist nicht sehr ehrgeizig, dafür habe ich dieses Mal viel zu wenig Tempo trainiert. Ich würde gerne in guter Laune mit einem 6er Schnitt durchhoppeln, sofern die Steigungen es zulassen.
Kann ich auf Euch zählen? Der Start ist schon um 8, aber dann gibts ja noch ein paar Stündlein Gelegenheit mal kurz an mich zu denken ...
Frau Schmitt (schon ein bissel aufgeregt)