Dann um 12.45 Uhr erfolgte die Übergabe des Staffelstabes am Bahnhof in Lichtenstein. Ettore läuft mit uns weiter und wir sind jetzt zu viert.
Das Wetter ist optimal. Bewölkt und nicht zu warm, manchmal ein paar Spritzer Regen.
Die Strecke geht über abgelegne Straße, am Anfang wenig Höhenunterschied. Das sollte sich am Ende noch ändern. Wir haben uns unterwegs sehr angeregt unterhalten und die Zeit verging wie im Fluge. War für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich noch nie in einer Gruppe gelaufen bin.
Auf den letzten 3 km kreuzten wir die Rennstrecke von Hohenstein-Ernstthal und hatten drei ordentliche Anstiege, bis zu 20%, zu bewältigen.
Nach ca. 9,5 km, die Strecke mußte kurz vor dem Start geändert werden, erlebten wir einen unerwarteten Empfang. In Hohenstein fand zum selben Zeitpunkt ein Fahrradrennen statt und unser Ziel war auf dem Markt, vor dem Stand des Kommentartors des Rennens, der uns herzlich begrüßte. Die 9,5 km haben wir in 58 min geschafft und wir waren mit uns ganz zu frieden.
Mir hat der Lauf super gefallen und ich werde nächstes Jahr wieder mitlaufen.
So, jetzt noch ein paar Zeilen zu mir. Ich bin 42 Jahre, männlein, Vater von 4 Kindern. Ich laufe seit Mai dieses Jahres regelmäßig.
Zur Zeit bereite ich mich auf meinen ersten HM am 31.10.2004 in Glauchau vor. Dafür laufe ich fünf mal die Woche.
2 langsame Dauerläufe ca. 40-50 min
1 langsamen Lauf 70-80 min
1 Tempolauf oder Fahrtenspiel ca. 50 min
1 langen Dauerlauf ca. 130-140 min (habe ich heute gemacht 20,1km
in 2:08:16)
Mein Ziel beim HM Zeit < 2:00. Mal sehen ob ich das schaffe.
Dafür, daß ich eigentlich nicht allzu viele Worte mache, waren das eine ganze Menge. Deshalb mache ich erstmal Schluß.
P.S. gefällt mir bei Euch sehr gut. Werde wohl hier bleiben :roll:
Bis bald
Die Zukunft ist die Ausrede derer,
die in der Gegenwart nichts tun wollen.
-----------------------------------------------
Tadle nicht den Fluss,
wenn Du ins Wasser fällst
[ Dieser Beitrag wurde von neugierig am 29.08.2004 editiert. ]