also manchmal kommt einem beim Fernsehen schon die Galle hoch!

Gestern abend wieder. Zufällig habe ich da einen Beitrag in RTL (oder SAT!?) gesehehen. Thema: In 6 Wochen zum Marathon! Ein Mensch wurde vorgestellt, der wohl letztes Jahr einen Marathon in starken 4 Stunden gelaufen sei. Danach kaum noch TRaining und Völlerei (Bilder mit Proband und Freunden/Anhang vor Schweinshaxe und Bier

Und eine Woche musste er dann Pause machen, da ganz schlimme Muskelverhärtung in einer Wade (Bild: Proband beisst fast in die Liege bei qualvollere Massage:shock2: )
Un dann der grosse Tag: Marathon in Blankenese. 130 Helden auf der Marathonstrecke. Der Proband schlägt sich toll, der Hammermann wird erwähnt als Schreckgespenst, dank der optimalen Vorbereitung von 6 Wochen und der vielen tollen Medikamente (alles legal, wie immer wieder betont wird), bleibt unser Mann aber davon verschont und läft locker-flockig in 3:40 über die Schlusslinie. Und danach Bild: Weizenbier, das habe er während des ganzen Trainings auch fallweise weiter getrunken und trotzdem den Marathon geschafft

Und die Moral von der Geschichte: Marathon ist ja gar nicht so schlimm. Es gibt zwar Massenweise blöde (wie mich zum Beispiel und sicher auch viele andere in diesem Forum), die sich ernsthaft über lange Zeit ernsthaft auf diese Rennen vorbereiten, um solche Zeiten zu schaffen. Und es gibt tolle Typen, die weiter Bier saufen, sich Elektrolyt-Vitamin-Coctails reinpfeifen und tolle Trainer haben, mal eben ein bisschen Abnehmen und dann einen Marathon sozusagen als Spaziergang mitnehmen.
Man, sind wir blöd, und wir glauben auch noch, das wir da was besonderes machen....
Ich habe mich selten so geärgert wie gestern Abend

Laufheini
Im Vorfieber auf den Berlin Marathon....