Banner

Meinen ersten steilen Berg bewältigt - im LAUFEN!!!!!!!!!!!!!

1
Hallo Leute, :hallo:

Hier kommt mein Bericht zu meinem ersten steilen Berg!!!!

Ich bin ja am Donnerstag mit (runningmanthorsten und crossläufer) nach Oberstaufen/Steibis gefahren!!!!

Auch ich wollte dort meinen Trainingsplan fortsetzen. Es standen 4mal 3 min LAUFEN auf dem Plan.

Crossläufer und runningmanthorsten hatten am Tag meines Laufens noch eine Strecke für mich herausgesucht die Flach ist.... :) )

So jetzt zu meinem Bericht:

Am Freitag ging es abends dann los. Ich war etwas nervös. Schon alleine weil dort alles höher lag!!!!!

Ich fing an mit den ersten 3min LAUFEN. Esklappte hervorragend und die Strecke war wirklich gut und flach! Sie führte durch einen Nordic-Walking Park. War sehr ruhig dort. Weiter ging es. Ich fühlte mich bis zum dritten mal 3 min LAUFEN sehr gut, aber dann merkte ich einen leichten Krampf in der linken Wade, aber ich dachte das es schon gleich wieder geht. Ich hatte ja noch einmal zwei min Gehen!!!!

Nach dem dritten MAl LAUFEN bemerkte Thorsten das wir uns verlaufen hatten... :nene: Wir waren nämlich schon im Ort von Steibis angekommen. Also zurück! Und dort wartete dann der steile Berg auf mich!!! Ich dachte nur das ich da niemals hochkomme,aber ich bin da hoch GELAUFEN!!!!Zwar langsam,aber GELAUFEN!! :) :look: HuHU,ich bin sehr glücklich gewesen als ich oben angekommen bin,aber mein Krampf in der Wade wurde immer schlimmer :nene: ;( Aber ich wollte die letzen 2 min auch noch durchhalten. Dies tat ich aber mit Tränen. Nach diesen letzten 3 min habe ich mich auf den Boden gesetzt und konnte wegen dem Krampf nicht mehr stehen!!!! Aber ich war stolz das ich den Berg geschafft habe und das ich es trotz der Schmerzen geschafft habe mein Lauftraining zu beenden!! :) :look: :rotate:

So das war mein Bericht zu meinem ersten steilen Berg den ich GELAUFEN bin.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen!!!

LIebe Grüße

Tanja :bounce: :roll: ;(

3
Original von Beate:
Ach du lieber Gott, Berge vermeide ich so weit es geht, zum Glück gibts hier fast keine :) )

:respekt: für dich, dass du es gewagt hast :respekt:

Muskelkater?? :) ) :) )

Lieben gruß
Beate :hallo:

Hallo Beate, :hallo:

Vielen Dank Beate für deine Glückwünsche. Ich hatte auch :respekt: vor diesen Berg. Muskelkater hatte ich da nach nicht, aber halt den Krampf in der Wade...;( Ansonsten habe ich mich danach gut gefühlt.

Liebe Grüße

Tanja

5
Hallo Tanja,

nun muß ich aber mal den ! :) zücken. Wenn Du schon einen Krampf hast, solltest Du den Berg nicht hochlaufen.
Beim nächstenmal brichst Du besser ab, gehst hoch und läufst erst dann weiter, wenn es wieder eben ist und Du keine Schmerzen mehr hast.

Aber :respekt: vor der Willensleistung

Jetzt ein bißchen Massage, etwas Pause und dann geht`s Deiner Wade wieder besser.

Christa

Auf dem Weg zu neuen Taten :bounce:

6
Original von Newcomerin24:

... Dies tat ich aber mit Tränen. Nach diesen letzten 3 min habe ich mich auf den Boden gesetzt und konnte wegen dem Krampf nicht mehr stehen!!!! Aber ich war stolz das ich den Berg geschafft habe und das ich es trotz der Schmerzen geschafft habe mein Lauftraining zu beenden!! :) :look: :rotate:

Hallo Tanja,

freut mich, dass du fleißig weiterläufst. Aber unter Tränen und unter Schmerzen würd ich nicht laufen. Es ist sicherlich schön, wenn man sich Ziele setzt und diese dann auch, trotz Anstrengung, erreicht, aber nicht bis zur völligen Erschöpfung. Und mach dich bloß nicht zur Sklavin eines Trainingsplanes. Wenn da z.B. 2 Minuten Gehen steht, dir aber 4 Minuten besser täten, dann mach einfach 4 Minuten Gehen und lauf dann erst wieder.

Gruß
Cat

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

7
Hallo Tanja,

ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, als ich zum ersten Mal eine happige Steigung ganz im Laufschritt bewältigt habe - ist nämlich noch gar nicht lange her :) ) Aber Quälen würd` ich mich nicht - bleib` locker und pass Deinen Plan auch den Gegebenheiten an :rotate:
Soll ja Spass machen :roll: Ich habe meinen Trainingspartner heute nach ca. 6km Tempodauerlauf gebremst, weil ich keine Lust hatte, mich zu quälen :look: Wir waren aber tortzdem noch recht flott unterwegs.
Hör` auf Dich, nicht auf den Plan :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

8
H

Nach dem dritten MAl LAUFEN bemerkte Thorsten das wir uns verlaufen hatten... :nene: Wir waren nämlich schon im Ort von Steibis angekommen. Also zurück!

Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen!!!

LIebe Grüße

Tanja :bounce: :roll: ;(

Jaja, Thorty und die Orientierung :) ) :) ) :) )
da fällt mir nur das Stichwort Plansee ein ;) ;)

Tanja, Bravo und gib nicht auf
Geduld brauchst du ja ganz besonders viel, und ich hoff Thorty hat sie auch mit dir:rotate: :rotate:

M@x

Schüttelreim

Bericht vom Vollmondmarathon:
Der Mondschein an der Fichte leckte -
welch wunderschöne Lichteffekte!

9
Hallo an alle, :hallo:

@Claudia:Vielen Danke für die Glückwünsche.Ich wünsche dir viel Glück für deinen Wettkampf am 12.09.Das schaffst du!Würd mich freuen wenn es danach einen Bericht geben würde??????
Viel Erfolg!!!!!!

Liebe Grüße

Tanja
:look:

@Christa:Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche und für den Tip. Du hast ja recht!Ich hätte auf hören sollen,aber ich habe halt gedacht das es nicht so schlimm wäre. Beim LAufen ging es ja auch noch aber danach nicht mehr,aber jetzt weiß ich bescheid das ich wenn so was nochmal ist aufhören sollte... :nene:

Liebe Grüße

Tanja;(

@Cat :D anke für die Glückwünsche. Ich werde jetzt auch beim nächsten MAl besser aufhören wenn so was nochmal ist. Aber beim LAufen war es nicht so schlimm, aber danach halt.....Trotzdem Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Tanja :bounce:

@Andrea :D anke auch an dich! Ich werde diesen Berg auch nicht so schnell vergessen. Danke für den Tip!Der wird mir bestimmt weiterhelfen!Lieb von dir. :respekt: vor deiner Leistung für deinen 6km Dauerlauf. Spitze,aber richtig das du danach wieder langsamer geworden bist. Stimme dir zu das das LAufen auch einen selber Spaß machen soll....Ich werde es einfach mal ausprobieren..

Liebe GRüße

@Max:Ja da muss ich dir recht geben,Thorty wusste den Weg nicht mehr genau und darum ´musste ich diesen Berg bewältigen.... :) ) Danke für die Glückwünsche und Geduld habe ich zwar nicht immer,aber Thorty hat sie!!!ICh werde auf jedenfall weiter machen auch wenn ich gestern abend sehr enttäuscht von mir war. Das LAufen hat nicht so geklappt wie es sollte....Aber ich mache weiter!!!

Liebe Grüße

Tanja;(

11
Gut gemacht, Tanja! Kannst stolz sein.

Ich finde, man sollt` es zwar nicht übertreiben, aber ab und an muß man sich schon mal`n bißchen quälen. Das schadet sicher nicht.

Ich bin als Anfängerin auch schon im hügeligen Terrain gelaufen, weil es hier keine ebene Strecke in der Nähe gibt. Und ich denke, das ist gar nicht so schlecht, ist sozusagen `Intervalltraining`, denn der Puls geht ja ganz schön in die Höhe dabei :D

Mußt sie halt erst mal immer schön langsam angehen, die Berge. Aber was erzähle ich eigentlich? Du hast ja`n Personal-Trainer, der weiß sicher viel mehr als ich übers Laufen :rolleyes:

Ich wünsch Dir weiter viel Spaß beim Laufen
:hallo:

Doris

12
Original von Katja2:
Gut gemacht, Tanja! Kannst stolz sein.

Ich finde, man sollt` es zwar nicht übertreiben, aber ab und an muß man sich schon mal`n bißchen quälen. Das schadet sicher nicht.

Ich bin als Anfängerin auch schon im hügeligen Terrain gelaufen, weil es hier keine ebene Strecke in der Nähe gibt. Und ich denke, das ist gar nicht so schlecht, ist sozusagen `Intervalltraining`, denn der Puls geht ja ganz schön in die Höhe dabei :D

Mußt sie halt erst mal immer schön langsam angehen, die Berge. Aber was erzähle ich eigentlich? Du hast ja`n Personal-Trainer, der weiß sicher viel mehr als ich übers Laufen :rolleyes:

Ich wünsch Dir weiter viel Spaß beim Laufen
:hallo:

Doris

Hallo Doris, :hallo:

vielen Dank für die Glückwünsche!Du darfst mir ruhig Tips geben,auch wenn ich einen erfahrenen Läufer an meiner Seite habe. Finde ich lieb von dir! Werde auch die Berge erstmal langsam laufen,aber jetzt habe ich erstmal genug von Bergen :) )

Für dich auch weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße

Tanja

14
Hallo an alle, :hallo:

@Claudia:Vielen Danke für die Glückwünsche.Ich wünsche dir viel Glück für deinen Wettkampf am 12.09.Das schaffst du!Würd mich freuen wenn es danach einen Bericht geben würde??????
Viel Erfolg!!!!!!

Liebe Grüße

Tanja
:look:

Also Tanja,
da kannste sicher sein: Wenn ich das überstehe (ist ja NUR ein Staffel-Halbmarathon), ohne mich mit dem Ding zu verletzen, dann gibt`s einen Bericht *ehrensache*. Is ja auch für einen guten Zweck ...
Gruss
Claudia

4,2 Km am 12.09. stehen an - mein erster Volkslauf, oh Mann oh Mann!
*schüttelreim*

16
Wie hoch war denn Dein Berg? Bin ja jetzt ganz deprimiert... :nene: Hab bislang immer nur kleine Stücke mit Steigung geschafft, so paar hundert Meter hoch, und war stolz wie Bolle... Und jetzt kommst du mit einem ganzen Berg... Hach, irgendwas mache ich falsch...;( ;( Ich glaube, ich muss auch mal wieder öfter trainieren...:stupid:

17
Original von running-smiley:
Wie hoch war denn Dein Berg? Bin ja jetzt ganz deprimiert... :nene: Hab bislang immer nur kleine Stücke mit Steigung geschafft, so paar hundert Meter hoch, und war stolz wie Bolle... Und jetzt kommst du mit einem ganzen Berg... Hach, irgendwas mache ich falsch...;( ;( Ich glaube, ich muss auch mal wieder öfter trainieren...:stupid:
Hallo!

Also der Berg war 200m lang mit 20 Höhenmetern! Du machst bestimmt nichts falsch! Versuch es einfach immer wieder. Irgendwann klppt es bestimmt. Ich war von mir selber überrascht das ich das geschafft habe!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Tanja

18
Hallo Tanja,

du bist 3 x 4 min. gelaufen, zwischendrin gegangen und hast dich dann verlaufen und in dieser Zeit noch einen " steilen Berg" hinter dir gelassen und das ganze noch mit einem einsetzendem Krampf in der Wade und Tränen in den Augen? Das alles in einer netto Laufzeit von 12 min.? Sag mal was tust du dir da an. Das tut ja schon beim Lesen weh. Warum läufst du denn? Weil es dir Spaß machen soll, oder weil du einen Freund hast, der läuft? Und warum der ganze Aufwand für 12 min., laufe doch alleine los, einfach Schuhe an und starte von der Haustüre. Vielleicht möchtest du auch mal ganz anders laufen z. B. 4 min. oder merkst sogar, dass es schon etwas länger geht, vielleicht 10 min. ohne Gehpause. Ich finde das ganze Unternehmen Tanja und Laufen zu verkrampft und es macht dann auch keinen Spaß so etwas zu lesen.

Bild

19
Hallo Tanja! :hallo:

Das mit dem Berg hast Du gut gemacht, aber Du hättest gleich danach aufhören sollen! Hatte ich Dir ja geraten. Aber Du wolltest ja die Minuten noch vollmachen. Ehrgeiz schadet zwar nicht, aber wenn man Schmerzen hat soll man auch aufhören. Ich weiß, ich bin ähnlich wie Du. Aber es war nicht schön, das Du solche Schmerzen hattest am Ende. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

20
Na, das beruhigt mich jetzt wieder... Unter einem "Berg" habe ich doch was anderes verstanden und war schon ganz neidisch... Aber für einen Laufanfänger ist das ja trotzdem eine tolle Leistung, auch einen so kleinen Hügel hinaufzulaufen, Respekt trotzdem!

Ich gebe Kim aber recht. Anfangs bin ich auch mit Trainingsplänen gelaufen und habe mich teilweise gequält, weil`s halt auf dem Plan stand... Hab ich aufgegeben und variiere meine Trainingsläufe so, wie mir gerade danach ist... Wenn ich mir vorgenommen habe, nur eine halbe Stunde zu laufen und es geht gut und ich habe noch Lust, dann wird auch schon mal eine Stunde draus, oder noch mehr... Und auf die Art habe ich im Juni meinen ersten Halbmarathon geschafft. Zwar nicht in der besten Zeit, aber angekommen...

Lauf doch einfach so, wie`s Dir in den Sinn kommt und wie Du Lust drauf hast, ich denke, dann kommst Du besser ans Ziel, und mehr Spaß macht`s auch. Klemm Dir einen MP3-Player mit guter Musik ans Ohr, und trab einfach los. Und wenn Du "nur" mal gehen magst, dann machst Du das halt... Mach ich heute, nach zwei Jahren Laufen, auch manchmal noch, ist besser als gar nix... Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg beim Training und auch viel Spaß!

22
Original von ybbs:
Original von runningmanthorsten:
... aber Du hättest gleich danach aufhören sollen! Hatte ich Dir ja geraten. Aber Du wolltest ja die Minuten noch vollmachen....
Thorsten, Thorsten ! :)
Man(n) läßt seine Freundin nicht unter Schmerzen Berge hochlaufen :nene:

Hmmm, vielleicht hättest Du mal meinen letzten Beitrag mal RICHTIG lesen sollen! :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

23
Nun ja, dass mit dem Berg kann man sehen wie man will, für Tanja war es der erste Berg. Das ist wie mit einem Kind kriegen, das ist Freude pur und das muß raus.

Aber es stimmt schon Tanja, du solltest die Anfangszeit alleine laufen und dein Tempo finden. Unterschwellig wirst du deinem Thorsten gefallen möchten und dann tut man des guten zu viel - in deinem Fall weiterlaufen trotz Wadenschmerzen.

RG

26
Hallo liebe Foris, :hallo:

danke für eure lieben Glückwünsche!!!

@Thomas:Vielen Dank für dein Lob!Ich bin auch sehr glücklich das es im moment so gut läuft. Ja vielleicht brauche ich wirklich bald ein neuen Nickname :D :) ) Wer weiß was noch kommt..... :) )

Ich kann jetzt wieder fast ohne Schmerzen in der Wade laufen...War eine Überbelastung der Muskeln. Müssen sich erst an die Anstrengung gewöhnen. Am Mittwoch bin ich 3mal 5min gelaufen,daz.2 min gehen,aber es hat geklappt! Gestern bin ich dann wieder 3mal 4min gelaufen und es war noch besser. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich bin froh das es wieder geht! :)

Liebe Grüße

27
Also der Berg war 200m lang mit 20 Höhenmetern!
---------------------------------------------------------------------- -----------

Lass Dir von einem Tiroler sagen, mit 20 Höhenmeter ist es beim besten Willen nur ein Hügel - Berge sehen anders aus. Trotzdem Gratualtion zu deiner Leistung, weiter so.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“