Zu diesem Thread inspiriert hat mich Frauschmitts kleine Geschichte von Mudda und Kind ("Aber des is doch gar net de Babba") vom Egelsbach-Marathon und Kylies Thread vom volkslaufenden Kumpel...und mich interessieren jetzt eure persönlichen Lieblings-Anekdoten rund um Marathon und Volkslauf...diese lustigen kleinen "Menschlichkeiten" die rund um den Lauf stattfinden und einen zum Grinsen (oder Schimpfen!) bringen.....her damit!
Meine "Lieblingsanekdote" ist eine kleine Beobachtung vom Siebengebirgsmarathon - ca. 100 m vom Ziel entfernt stand ich am Rand und hab mir den Zieleinlauf der Marathonis angeguckt, die mit angespannten Mienen auf der Jagd nach ein paar Sekündchen auf den letzten Metern noch mal richtig Gas gegeben haben (oder es zumindest versucht haben....)
Plötzlich kam ein kleines Männchen mit schiefer Startnummer angehoppelt, dass die 60 bestimmt schon locker überschritten hatte....entdeckte unter den Zuschauern eine Bekannte, winkte und blieb tatsächlich stehen....."Unn?" (ist hier ein gängiger Gruss und bedeutet übersetzt: "Hallo, lange nicht gesehen, wie geht`s Dir denn?") fragte er die Dame....die nickte und entgegnete "Ach jo, und selwe?" ("Danke, mir geht`s gut - und Dir?") Nach einem Plausch übe mindestens eine Minute meinte das Marathon-Männchen dann fast entschuldigend "Jo, ich muss dann mal, wa?" deutete auf das nahe Ziel und wackelte los...

Das fand ich angesichts der Hatz um Bestzeiten so goldig, dass ich das Männchen am liebsten geknutscht hätte...dafür wäre ja eigentlich auch noch Zeit gewesen....das Ziel läuft ja nicht weg!

-------------------------------------------
..I`m still Greenie from the blogg
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain...