
Vorwort/Einleitung

Heute war ich zum Laufen verabredet. Mein Laufpartner hat ziemliche Lauferfahrung. Mehrmals beim HamburgMarathon gestartet (äh und auch ins Ziel gelaufen). Trainiert in letzter Zeit nicht so intensiv. So dachte ich, dass ich nach der Zeit jetzt und auch den zwei Wettläufen in der Lage bin mit ihm zusammen eine Runde zu laufen. Das es für ihn eine langsame Runde wird, darauf war er sicher auch eingestellt.
Das Geschehene:
So, dann waren wir bei mir verabredet und ich habe meine Blankeneser Bergtour ausgesucht. Erstmal runter an die Elbe laufen. Das geht gut und macht Mut, dann etwa 20 min immer schön an der Elbe lang. Toll, die Sonne stand tief und man ist immer versucht, mit den Containerschiffen um die Wette zu laufen. Die sind aber doch ganz schon flink.

Das Ende vom Lied: Freude

Das letzte Mal, als ich diese Runde lief habe ich ganz genau eine Stunde gebraucht und den Berg bin ich hochgelaufen. (!) Nun konnte ich nur staunen, als ich vor meiner Tür die Uhr stoppte. 52 Minuten :shock2:
Also wow 8 Minuten schneller. Üben hilft!

Fazit:

PB auf meiner "Bergtour"


Mir geht es gut. Bin erstaunt, was in so kurzer Zeit möglich ist. Beim nächsten Mal schaffe ich den Berg wieder. So schnell lass ich mich nicht unterkriegen. :look: und das Kilo vom faulen Wochenende hat sich auch verkrümelt.
So wieder mal ein langer Bericht von mir und auch der X. zum Thema "Guck mal, wer da läuft." Wie das so ist, das Mitteilungsbedürfnis war einfach zu groß.
Dann lauft schön durch die Woche.

************
Ich liebe lange Spaziergänge, besonders wenn Leute, die mich langweilen, sie unternehmen.
(Fred Allen)
************
Kein Lauftagebuch: http://www.annegret-luther.de/laufen.html