Banner

Beinrasur?

Beinrasur?

1
Gestern beim Training für den Tübinger Stadtlauf war auch

Martin Beckmann

dabei. Als ich seine dünnen Beinchen :) ) gesehen habe, bekam ich fast einen Schock. Nicht, weil sie so dünn waren, das kenn ich schon von den Kenianer, nein, seine Beinchen waren total rasiert! :shock2:

- Bringt das was?
- Macht ihr sowas auch?
- und wenn ja, womit? Trockenrasur, Nassrasur, Wachs, ...?

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

Beinrasur?

2
Na dann wurde bestimmt auch zwischen den Zehen rasiert. Schau hier: Aber mal im Ernst. Ich finde das ziemlich bescheuert!:stupid: :stupid:

Liebe Grüße, Bogi

Beinrasur?

3
Original von Lebe-Ehrlich:

[red]Es kann aber ganz einfach sein, daß auf diese Weise nur seine weibliche (bei jedem vorhandene) Komponente zum Ausdruck gebracht wird.[/red]

Bin mal gespannt, was hier [red]noch[/red] so für "geistreiche" Antworten kommen. :) ) :) ) :D :) )
Die erste "geistreiche" Antwort kam ja schon mal :D

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Beinrasur?

4
Huhu,

der Effekt für`s Laufen ist glaube ich "vernachlässigbar" :) )

Der ästhetische Effekt ...ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde fies behaarte Männer- (und Frauen-) beine einfach nur.....schüttel, iiiiih.
Ich bin dafür, dass Männlein und Weiblein sich alles abrasieren, überall, außer auf`m Kopp...das sind doch alles Relikte aus der Urzeit, als das Zeuch meinetwegen noch Kälteschutz war...heute ist das doch zu nix mehr nütze :D
War das jetzt
Bild

oder
Bild

???
Das sag ich nicht, das sag ich nicht:rotate:

KYLIE

...reach out and touch faith....

Beinrasur?

5
Viele rasieren sich die Beine, weil sie dadurch leichter zu massieren sind. Vorallem Topradfahrer werden keine Haare an die Gebeine lassen, weil sie täglich massiert werden.

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Beinrasur?

6
ICh rasiere mir die Beinhaare, ersten gefällt es nir besser und zweitens lässt es sich auch besser masieren.

Gruß Jens

Beinrasur?

7
Hi Caterpillar,

ich rasiere mir seit Jahren die Beine, meine Brust sowie unter dem Achseln. Damit fing ich an, um mal etwas Neues auszuprobieren und blieb dabei. Es gefällt mir einfach.

Neulich (am 12.08.04) habe ich im TV einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, warum der Mensch im Laufe der Zeit Entwicklung seine Körperbehaarung verloren hat.
Und zwar, und jetzt Achtung!, weil er somit eine bessere Ausdauer erzielen könne, da der Schweiß den Körper ohne Haare besser kühlt.
Der Mensch sei allen Tieren in der Ausdauer überlegen, und könne somit jedes Tier zu Tode hetzen.
Die Kopfbehaarung allerdings habe sich zum Schutz gegen die Sonne nicht zurückgebildet.
...und warum dann bei mir??? :motz: :nene:

Da habe ich also ohne es zu wissen, meine Ausdauer verbessert, ohne dafür trainiert zu haben :) )

Viele Grüße, Jörg

Alles wird gut...
http://myblog.de/joparo

Beinrasur?

8
Ich rasier` mir seit Jahren die Beine....schneller bin ich dadurch aber wohl nicht geworden! :) )
Obwohl...wer weiß ob ich mit haarigem Beinkleid nicht NOCH langsamer wäre...:shock2:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Beinrasur?

9
Original von Fräse:
ICh rasiere mir die Beinhaare, ersten gefällt es nir besser und zweitens lässt es sich auch besser masieren.

Gruß Jens
Hallo Jens (Fräse),

Dein Argument mit dem Massieren leuchtet mir ein. Vielleicht ist das wirklich der Grund.
Wie rasierst du dir denn die Beinhaare?

Dein Username hat ja hoffentlich nix mit der Beirasur zu tun? :) )

WASUNGU POLE, POLE

Beinrasur?

10
Original von JoParo:
Neulich (am 12.08.04) habe ich im TV einen Bericht gesehen, in dem erklärt wurde, warum der Mensch im Laufe der Zeit Entwicklung seine Körperbehaarung verloren hat. Und zwar, und jetzt Achtung!, weil er somit eine bessere Ausdauer erzielen könne, da der Schweiß den Körper ohne Haare besser kühlt. Der Mensch sei allen Tieren in der Ausdauer überlegen, und könne somit jedes Tier zu Tode hetzen.
Die Kopfbehaarung allerdings habe sich zum Schutz gegen die Sonne nicht zurückgebildet.
Hallo Jörg,

vor einiger Zeit kam mal ein Fernsehfilm über die Hetzjagd der Buschmänner auf den Spießbock. Es funktioniert aber nur unter ganz besonderen Bedingungen.

Karl

Beinrasur?

11
Den Sommer über rasiere ich mir die Beine. Im Winter habe ich da weniger Lust zu. Insgesamt gibt es rasiert u.a. beim Schwimmen ein besseres Wassergefühl.

Beim Radfahren finde ich es auch angenehmer. Als ich mich beim Radfahren hingelegt hatte, habe ich es nicht bereut. Die Schürfwunde am Bein ließ sich leichter behandeln als die Schürfwunde am Arm (unrasiert). Da war das später ein ziemliches Gefrickel.

Allerdings bin ich faul und rasiere mir meine Beine nur zum Wochenende hin. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Beinrasur?

12
Original von JoParo:
Der Mensch sei allen Tieren in der Ausdauer überlegen,
War wohl eine Wissenschaftssendung auf Pro7, wie? :)

Bei Säugetieren weiß ich jetzt zwar nicht genau, wie die Verhältnisse sind, aber ich biete mal zum Vergleich Zugvögel an.

Gruß,

Carsten

Beinrasur?

13
Original von CarstenS:
Original von JoParo:
Der Mensch sei allen Tieren in der Ausdauer überlegen,
War wohl eine Wissenschaftssendung auf Pro7, wie? :)

Bei Säugetieren weiß ich jetzt zwar nicht genau, wie die Verhältnisse sind, aber ich biete mal zum Vergleich Zugvögel an.

Gruß,

Carsten

Hallo Carsten,

Zugvögel sind selten behaart :D
und von uns Menschen schlecht einzufangen. Da oben haben wir ja auch nix verloren ;)
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft...

Viele Grüße,

Jörg

Alles wird gut...

Beinrasur?

14
[quote]
Original von Kylie:
Der ästhetische Effekt ...ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde fies behaarte Männer- (und Frauen-) beine einfach nur.....schüttel, iiiiih.
Ich bin dafür, dass Männlein und Weiblein sich alles abrasieren, überall, außer auf`m Kopp...das sind doch alles Relikte aus der Urzeit, als das Zeuch meinetwegen noch Kälteschutz war...heute ist das doch zu nix mehr nütze :D

Alles abrsieren, bis auf die Haare aufn Kopf?
Mann, gerade etza wos anfängt zum Wachsen :D :D :D :D :D

Das war natürlich nur ein Joke:rotate: :rotate: :rotate:

Aber dass hier erinnert mich an DSF, ich kann mir nicht helfen...:roll: :roll: :roll:
Bild

Gruß
Dogi

Beinrasur?

16
Original von caterpillar:
Original von Fräse:

Gruß Jens
Hallo Jens (Fräse),

Dein Argument mit dem Massieren leuchtet mir ein. Vielleicht ist das wirklich der Grund.
Wie rasierst du dir denn die Beinhaare?

Dein Username hat ja hoffentlich nix mit der Beirasur zu tun? :) )

WASUNGU POLE, POLE

Mein Username ist abgeleitet von meinen Nachnamen.
Ich habe es schon mit Wachs und auch mit Enthaarungscremes versucht, bin aber beim der Nassrasur geblieben.

Gruß Jens

Beinrasur?

17
Hab ich noch nie so richtig gründlich probiert an den Beinen, aber gute Idee, werd ich demnächst mal machen .... bin auch kein so Fan von Wildwuchs... insb. an anderen Stellen :) )

[ Dieser Beitrag wurde von DocBru am 11.09.2004 editiert. ]

Beinrasur?

18
Klar bei mir wird alles rasiert denn:

Auf Stahl wächst kein Gras

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Beinrasur?

19
Gestern beim Training für den Tübinger Stadtlauf war auch
Martin Beckmann dabei. Als ich seine dünnen Beinchen gesehen habe, bekam ich fast einen Schock. Nicht, weil sie so dünn waren, das kenn ich schon von den Kenianer, nein, seine Beinchen waren total rasiert!
- Bringt das was?
- Macht ihr sowas auch?
- und wenn ja, womit? Trockenrasur, Nassrasur, Wachs, ...?
Rasieren ist vielleicht übertrieben. Ich kenne keinen Schäfer, der seine Schafe rasiert. Ich nehme ein oder zwei mal im Jahr mein Remington Prostyle Professional Hair Cut Set (24,50€). Das geht sehr schnell und sicher, obwohl die Bedienungsanleitung eindringlich vor den möglicherweise tödlichen Nebenwirkungen warnt: Geben sie 1 - 2 Tropfen Pflegeöl auf die Klinge. Achtung: Geschlucktes Schmieröl ist schädlich bzw. tödlich.

Karl

Beinrasur?

20
Original von M 52:
Na dann wurde bestimmt auch zwischen den Zehen rasiert. Schau hier: Aber mal im Ernst. Ich finde das ziemlich bescheuert!:stupid: :stupid:

Liebe Grüße, Bogi

---war auch mein erster Gedanke :D

... und ansonsten hab ich mal gehört, dass sich Radfahrer rasieren, damit eventuelle Schürfwunden von Stürzen besser abheilen können :nene: Weiss aber nicht ob das so stimmt.

viel glück bei der Ursachensuche

:hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Beinrasur?

21
Original von Toxig:
Auf Stahl wächst kein Gras
...aber Stahl schwimmt auch nicht in Milch ?(

:hallo: Steif ;)

Bild

Beinrasur?

22
Hab mir vor 3 Wochen das erste mal die Beine enthaaren lassen (mit Warmwachs), einfach mal um es auszuprobieren.

Werds auch zukünftig machen, da es (meiner meinung nach) besser aussieht (bei mir) und es sich besser anfühlt.

Rasieren werd ich aber ned, weil alle 2-3 Tage wär mir zu lästig, außerdem wachsen da (hab ich gehört) eher harte stoppeln raus, beim entwachsen sind sie zumindest wieder ganz weich (und es hält ein paar Wochen)

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Beinrasur?

23
Hi @ll,

Danke für diesen Thread - mein Freund Rainer fährt am 18.09. den Hockenheimer 12Std-Rad-Marathon und ich höre seit wochen das ewige Gemurmel "...rasieren oder nicht, sieht das eventuell schwul aus, wäre ja schon besser bei Stürzen, werde ich schneller, Nein, doch nicht - oder doch?..."
Mal sehen, ob eure Kommentare und Meinungen irgendetwas bewirken...
Haarige Grüße,

Danie
(running&being)

Beinrasur?

24
Hi,

also, ich rasiere meine Beine ab und zu, aber mehr aus kosmetischen Gründen. Mich persönlich stören Haare auf den Beinen eigentlich nicht (weder bei Männern noch bei Frauen), aber irgendwie beuge ich mich da dann doch dem Modediktat. Aber da ich recht blonde Beinhaare hab, sieht man die kaum und es reicht, wenn ich da alle drei bis vier Wochen mal mit nem Nassrasierer drübergehe. Und ich rasiere auch nur die Unterschenkel, alles drüber bleibt stehen, sieht sowieso keiner.

Und zu meinen Achselhaaren stehe ich. Die bleiben dran. Werden allenfalls ab und zu mal etwas gekürzt, damit sie sich nicht so seitlich rausringeln. Ich finde, da gehören Haare definitv hin.

Wenn Haare aus praktischen Gründen stören, also z.B. bei häufiger Massage oder weil man glaubt, delphinglatt im Wasser noch ein paar Hunderstel schneller zu werden, ist das ja ok. Aber dieser Modewahn mit immer mehr Künstlichkeit und Unnatürlichkeit geht mir total auf den Zeiger. Ich finde immer, Menschen sollen aussehen dürfen wie Menschen. Und die haben meist Haare.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Beinrasur?

25
Original von Capella:
Und zu meinen Achselhaaren stehe ich. Die bleiben dran. Werden allenfalls ab und zu mal etwas gekürzt, damit sie sich nicht so seitlich rausringeln. Ich finde, da gehören Haare definitv hin.
Find´ich nicht ?( ...aber jeder so wie er/sie mag!
Wenn Haare aus praktischen Gründen stören, also z.B. bei häufiger Massage oder weil man glaubt, delphinglatt im Wasser noch ein paar Hunderstel schneller zu werden, ist das ja ok. Aber dieser Modewahn mit immer mehr Künstlichkeit und Unnatürlichkeit geht mir total auf den Zeiger.
Entfernen von Achselbehaarung hat auch nen praktischen Grund: man stinkt nicht so schnell ! ;) :) ) ... und man braucht weniger [red]un[/red][green]natü[/green]rlic[blue]he Deos[/blue] und Kosmetika! ;)

:hallo: Steif

Bild

Beinrasur?

26
Original von danieplussahne:
Hi @ll,

Danke für diesen Thread - mein Freund Rainer fährt am 18.09. den Hockenheimer 12Std-Rad-Marathon und ich höre seit wochen das ewige Gemurmel "...rasieren oder nicht, sieht das eventuell schwul aus, wäre ja schon besser bei Stürzen, werde ich schneller, Nein, doch nicht - oder doch?..."
Mal sehen, ob eure Kommentare und Meinungen irgendetwas bewirken...
Haarige Grüße,

Danie
(running&being)

Hallo Danie,

Ja, es sieht bei Männern schwul aus. Aber na und?
Ohrringe, lange Haare und was weiß ich noch, doch auch! :D
So what?
Im Zweifelsfall kann er ja immer noch sagen, er sei
"Metro".
Der David Beckham machts doch auch.
Obwohl, ich glaube DER ist wirklich schwul :) )
;)

Viele Grüße,

Jörg

Alles wird gut...

Beinrasur?

27
Also dass es schwul aussieht finde ich ehrlich gesagt nicht (sonst hätt ich es nicht gemacht)

Mag sein, dass manche so denken, doch bei sportlichen Beinen sieht es einfach besser aus.

Zu Capella`s aussage hab ich auch ne andere meinung - aber jedem das seine

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Beinrasur?

28
Zum Glück ist es hier ein Forum, in dem massenweise verschiedene Meinungen zu lesen sind.
Ich rasiere mich definitiv nie (außer ab und zu um den Beißapparat herum), schon gar nicht an den Beinen - das sieht doch total lächerlich aus, Männerbeine ohne Haare. Meine Meinung, andere sehen das anders, auch ok.

Aber als Läufer finde ich das absolut albern, bei Schwimmern sieht es wieder anders aus. Allerdings sind wir alle keine Hochleistungssportler, also in meinen Augen alles Plödsinn...:stupid:

Beinrasur?

29
Original von Nordic Runner:

Ich rasiere mich definitiv nie (außer ab und zu um den Beißapparat herum), schon gar nicht an den Beinen - das sieht doch total lächerlich aus, Männerbeine ohne Haare.

Also ich weiß nicht :hmm: Wenn ich an einem Wettkampf teilnehmen würde, würde ich mir auf jeden Fall vorher die Beine rasieren. Insbesondere, wenn man (wie ich) übelsten Wildwuchs auf den Beinen hat, sollte man seiner Umwelt diesen unästhetischen Anblick nach Möglichkeit ersparen. Insofern bin ich aus diesen Gründen ein Befürworter des rasierten Männerbeins.

Dass es sportlich nichts bringt, dürfte klar sein.

Gruss, Dirk

Beinrasur?

30
Original von pandadriver58:

... und ansonsten hab ich mal gehört, dass sich Radfahrer rasieren, damit eventuelle Schürfwunden von Stürzen besser abheilen können :nene: Weiss aber nicht ob das so stimmt.

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------
Genau das hab ich auch gelesen. Das Pflaster hält besser und geht auch besser wieder ab.

Ansonsten bin ich schon mit der lästigen, täglichen Bartrasur voll und ganz beschäftigt. Das muss reichen.

Gruss Thomas

Beinrasur?

31
Hi, Ich wollte nicht das JoParo sein haare weg macht und es hat gedaurt bis ich mich nach 10 jahre mit eine behaarte mann auf einmal eins zu haben der seine beine noch glatte hat als meine waren . :nene:
Aber ich habe es akzeptiert und sag ihm jetzt wenn ich merke das ich neben einen Igel schlafe..das er dran denken soll ... :P
Flummie :bounce:

Bottoms up :D

Beinrasur?

32
Also, nachdem das Thema Rasur am Männerbein ja überaus kontrovers diskutiert wurde, hab ich meinen Physiotherapeuten gestern gefragt.
Er ist Hochleisungssportler und Olympiateilnehmer.
Sein Kommentar:
"Jeder Sportler der was auf sich hält ist am Körper enthaart. Und ausserdem ist das beim massieren angenehmer."

Also Männer; Haare ab.

Beinrasur?

33
Original von sternbratzel:
"Jeder Sportler der was auf sich hält ist am Körper enthaart.
Das muss man mir aber erklären (jetzt unabhängig vom Massieren), ich glaube Dein Doc generalisiert mal ganz gerne :D

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-66, Unfrisierte Gedanken)

Gruß, Tomek

Beinrasur?

34
Würd ich dir gerne erklären, kann es aber leider nicht. Mir ist nur dieser Theard eingefallen, als ich ihn am Dienstag das erste mal wieder seit der Olympiade gesehen hab und er total kahl (oder sagt man da nackt?) war. Da hab ich ihn gefragt, wo er seine Haare gelassen hat.

Beinrasur?

35
Original von sternbratzel:

Sein Kommentar:
"Jeder Sportler der was auf sich hält ist am Körper enthaart. Und ausserdem ist das beim massieren angenehmer."

Also Männer; Haare ab.

Da kann man(n) sich auch so dufte Muster auf den Rücken,Beine oder
Brust rasieren(lassen).-))

Lutz

immer noch die Schande der Zunft!

Beinrasur?

36
So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort:

Ich rasiere nun schon seit Jahren meine Beine weil:

- es sieht besser aus (wurde mir auch schon vielfach bestätigt ;) )
- die Beine lassen sich besser massieren
- Wunden heilen besser
- und vom psychologischen Effekt gar nicht zu reden...

OK, ist halt ein wenig aufwendig 2-3 Mal die Woche zu rasieren. Mir ist´s aber wert!!!

der rasierte
tomac

Beinrasur?

37
Original von tomac_75:
- es sieht besser aus (wurde mir auch schon vielfach bestätigt ;) )

und fühlt sich besser an ;) :glow:

Beinrasur?

38
Moin,

da muss ich doch auch noch mal in gleiche Horn stoßen!
Ich finde Körperbehaarung ganz allgemein weinig anziehend, sei es bei Mann oder Frau!
Übrigens scheint bei den jüngeren Leuten (jedenfalls ist das in meinem Kollegenkreis so) das Thema Haare unterhalb des Kopfes völlig absurd zu sein. Die sind alle rasiert, und zwar total!
Ich finde das schöner anzusehen, schöner anzufühlen, schöner zu massieren und schöner erotischer!
Mein bodygestählter Ex hat sich irgendwann, als er dann mehr ins Krafttraining einstieg, mit einiger Überwindung (weil das für Männer scheinbar immer noch so ne "Bastion" ist) erstmal die Beine rasiert, dann das mickrige Brusthaar (viiiel besser) usw....
Mein derzeitiger Freund braucht noch ein bisschen Überredung...aber das wird....

Greetz

KYLIE

Beinrasur?

39
Glatte Beine sehen für mich einfach gut aus. Wer nicht ständig rasieren will, kann auch epilieren. Nur beim ersten Mal tut es etwas mehr weh. Aber wenn man so alle 2-3 Wochen drüber geht hält sich der Zupfschmerz in Grenzen.
Der Rest wird nassrasiert. Übrigens ab und zu auch zwischen den Zehen, nämlich zwischen den zwei Großen, der Erotik wegen. Find ich beim Mann auch gut.
Bild

Tati :dance:

Beinrasur?

41
Original von Kylie:
Huhu,

der Effekt für`s Laufen ist glaube ich "vernachlässigbar" :) )

War das jetzt
Bild

oder
Bild

???
Das sag ich nicht, das sag ich nicht:rotate:

KYLIE

überall, außer auf`m Kopp...
Da verstehe ich jetzt nun überhaupt nicht - werde ich da diskriminiert?

Bertram

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

Beinrasur?

42
Original von Tati:
... Übrigens ab und zu auch zwischen den Zehen, nämlich zwischen den zwei Großen, der Erotik wegen. Find ich beim Mann auch gut.
Bild

Mach ich jeden morgen unter der Dusche. Ich fang aber erst ab ca. 30 cm über den Knien an.

:hallo:

WASUNGU POLE, POLE

Beinrasur?

43
Mach ich jeden morgen unter der Dusche. Ich fang aber erst ab ca. 30 cm über den Knien an.

[/quote]

Bild

Ich nenn das, sich auf das Wichtigte beschränken
Bild

Beinrasur?

44
Moin,
Was denn 30cm über dem Knie und dann in welche Richtung? ;) :) )

SCNR
odie

Beinrasur?

45
Original von odie:
Moin,
Was denn 30cm über dem Knie und dann in welche Richtung? ;) :) )

SCNR
odie

Na bestimmt doch hochzu, da es ja hintergründig um Erotik ging. Um das Thema noch etwas in eine andere Richtung abzulenken.

Beinrasur?

47
Natürlich Richtung nach oben und dann so Links und Rechts rum.

Sieht doch Schei*e aus, wenn da so die Haarbüschel aus dem Herrenstring herausquellen! ! :) :D

WASUNGU POLE, POLE

Ich kann dem nur zustimmen.
Aber Achtung, die Entfernung in dieser Region ist regelmäßig durzuführen, sonst kann es durch das Laufen zu Entzündungen führen.
Man kann sich das Vorstellen, wie wenn man seine Partnerin mit einem 3-Tage Bart so lange knutscht, bisse schielt.
Dann guck Dir mal ihr Gesicht an
Bild
Bild

Alles wird gut...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“