hi nordic runner,
im dezember vor 1 jahr hatte ich zwei bandscheibenvorfälle die mrt- gesichert sind..ich bin bis mai nur mit schmerzen darumgekrokselt, ob im sitzen, im gehen, im stehen, im liegen, immer der gleiche Sch...
Dann wurde es besser..und ich kam wieder auf den gedanken das laufen wieder zu starten.
laut auskunft des behandelnden chefarztes ist -für mich- laufen kein problem- wenn ich a) nur "freizeitmäßig" laufe und b)bei schmerzen oder sensibilitätsstörungen wieder aufhöre.
Alles andere sollte ich unterlassen!!
Nun laufe ich seit ein paar wochen_freizeitmäßig_ und kann sagen, daß es mir besser geht als vorher..ich habe keine rückenschmerzen mehr, nur noch wenn ich länger vorm compi hocke, aber nicht wennich mich bewege
Einen frischen Bandscheibenvorfall und danach hört es sich bei dir an, sollte man unbedingt schonen, nach meinung meines docs. Er hat es verglichen mit einem schnellzug der auf ein hindernis zurast..wenn man sich schont und brav ist, ist die bremse gezogen..wenn man anfängt faxen zu machen rollt er wieder los und irgendwann machts bumm und dann droht ne op.
Ich persönlich würde niemals irgendein marathon training oder auch kein normales lauftraining machen mit nem frischen vorfall, denn durch sowas aufm tisch zu landen das find ich muss man sich nicht antun.
aber ich will hier nicht klugscheißern..hier sind ja alle erwachsen und im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte:roll: und so kann jeder selbst entscheiden was er seinem körper zumuten kann, will, wie auch immer.
Ich wünsch dir auf jedenfall gute besserung, und hoffe das dein rücken bald wieder pumperlngesund ist..