Hi,
hat von euch jemand Erfahrung mit MBT-Schuhen?
Es handelt sich hier um eine sog. "Masai-Barfußtechnologie".
Webseite: www.swissmasai.com
Von diesen Schuhen hört man nur Gutes und sie werden insbesonderere für gelenkschonendes Joggen empfohlen. Auch Wessinghage schwört drauf. Vielleicht gibts aber doch nen Haken!?
Danke
MBT-Schuhe?
2Ich kenne die Schuhe jetzt selber nicht. Aber die sehen mir nicht so aus, als wären die für Läufer gemacht, die wirklich sportliche Leistungen erbringen wollen. Insbesondere wenn ich dieses "Rolltraben" sehe muss ich sofort an diese schnatternden Horden denken, die einem jetzt überall in den Wäldern begegnen und spitze Stöcke schwingen.
Meiner Meinung nach sind das keine wirklichen Laufschuhe. Und Wessinghage "schwört" auch nicht auf diese Schuhe, sondern behauptet nur, dass dieser Schuh das Gangbild verändert, was ich ihm ohne weiteres glaube...
Gruss, Dirk
Meiner Meinung nach sind das keine wirklichen Laufschuhe. Und Wessinghage "schwört" auch nicht auf diese Schuhe, sondern behauptet nur, dass dieser Schuh das Gangbild verändert, was ich ihm ohne weiteres glaube...
Gruss, Dirk
MBT-Schuhe?
3mir will auch nicht recht einleuchten, warum man für so etwas, was sich "Masai-Barfußtechnologie" nennt, Schuhe braucht...
Madness takes its toll. Please have exact change.
Madness takes its toll. Please have exact change.
MBT-Schuhe?
4Ich denke, solange man es nicht ausprobiert hat, sollte man keine Beurteilung abgeben.
Vieles, was merkwürdig klingt oder aussieht, ist sehr effektiv.
MBTs haben (wenn ich mich recht erinnere) schon einigen verletzungs- und schmerzgeplagten Läufern hier im Forum das Laufen wieder ermöglicht.
Waldläufer z.B. oder ? (HUHU ... melde dich doch mal wieder!!!)
Hatte Greenhörnchen das nicht auch mal ausprobiert?
-----------------------
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]
MBTs haben (wenn ich mich recht erinnere) schon einigen verletzungs- und schmerzgeplagten Läufern hier im Forum das Laufen wieder ermöglicht.
Waldläufer z.B. oder ? (HUHU ... melde dich doch mal wieder!!!)
Hatte Greenhörnchen das nicht auch mal ausprobiert?
-----------------------

MBT-Schuhe?
6Als therapeutische Schuhe scheinen die Dinger ja auch was zu taugen, aber als Laufschuhe ?( ich denke, da sind Zweifel durchaus angebracht, auch wenn man die noch nicht ausprobiert hat.Original von Ella:
Ich denke, solange man es nicht ausprobiert hat, sollte man keine Beurteilung abgeben.
Gruss, Dirk
MBT-Schuhe?
7Ich trage diese Schuhe seit 1. August 2002 im Alltag, bin aber noch überhaupt nie damit gelaufen. Die Wirkung der Schuhe beruht auf einer Stärkung und Lockerung bzw. Dehnung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Kraftausdauer kann man beim Laufen nie genug haben.Original von erdbaerkoenig:
Hi, hat von euch jemand Erfahrung mit MBT-Schuhen? Von diesen Schuhen hört man nur Gutes und sie werden insbesonderere für gelenkschonendes Joggen empfohlen. Auch Wessinghage schwört drauf. Vielleicht gibts aber doch nen Haken!?

Auch nach sechseinhalb Stunden auf dem Rennsteig konnte ich noch locker in das Ziel laufen.

Weitere Details hat es in Helges Gesundheitsforum bei der Suche nach "Karl MBT"
http://f27.parsimony.net/forum67223/
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_58145
Karl
Mehr bei der LG Erlangen
MBT-Schuhe?
8Das sind KEINE Joggingschuhe, sondern es ist ein Trainingsgerät! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
MBT-Schuhe?
9....find ich jetzt nicht, dass es dazu nicht mehr zu sagen gibt.
Ich trage den MBT seit ca. einem 3/4 Jahr, im Alltag, aber nicht täglich. Eigentlich eignet er sich nicht zum joggen, aber ich kenne einen Physiotherapeuten der damit einen HM gelaufen ist. Mit 2:37 Std. allerdings in keiner sooooooo erstrebenswerten Zeit.
Ich jogge jedenfalls nicht damit, sondern habe ihn mir in der Hoffnung angeschafft, damit meine Rückenprobleme etwas auffangen zu können. Das gelingt z.T. auch. Rolltraben tue ich auch nicht, einfach nur gehen...
Ganz klar ist: hätte ich keine gesundheitlichen Gründe, ständen diese sündhaft teuren Dinger nicht bei mir zur Debatte. Mit ca. 190 € sind sie ganz schön teuer und so schick sind sie nunmal nicht
Also wenn Du gar keine orthopädischen Probleme hast die dafür sprechen, würd ich mir für das Geld lieber was schöneres gönnen.
Grüßle von Rebecca
Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Ich trage den MBT seit ca. einem 3/4 Jahr, im Alltag, aber nicht täglich. Eigentlich eignet er sich nicht zum joggen, aber ich kenne einen Physiotherapeuten der damit einen HM gelaufen ist. Mit 2:37 Std. allerdings in keiner sooooooo erstrebenswerten Zeit.
Ich jogge jedenfalls nicht damit, sondern habe ihn mir in der Hoffnung angeschafft, damit meine Rückenprobleme etwas auffangen zu können. Das gelingt z.T. auch. Rolltraben tue ich auch nicht, einfach nur gehen...
Ganz klar ist: hätte ich keine gesundheitlichen Gründe, ständen diese sündhaft teuren Dinger nicht bei mir zur Debatte. Mit ca. 190 € sind sie ganz schön teuer und so schick sind sie nunmal nicht

Also wenn Du gar keine orthopädischen Probleme hast die dafür sprechen, würd ich mir für das Geld lieber was schöneres gönnen.
Grüßle von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt