ich lese schon seit einiger Zeit gelegentlich etwas hier rum.
Aber nun wird es Zeit, mich auch mal zu registrieren und "mitzumischen".
Ich bin Mitte 20 und war eigentlich immer ein recht guter Läufer. Bis dann das Studium kam. Nach einer Gewichtszunahme von schlappen 32 kg habe ich beschlossen, meinen Astralkörper wieder etwas mehr in Richtung allgemeine Ästethikstandards zu trimmen.
Nun ist das Studium schon seit einiger Zeit vorbei und 11 kg sind schon runter. Ich bin wieder im Idealbereich und der Rest an Gewichtsverlust ist Luxus.
Als mir dann wieder einfiel, das ich ja eigentlich laufen kann, :dance: (ich find, der torkelt, nix tanzen) war es klar: der Palermo trabt wieder.
Wichtigste Anschaffungen: eine Polar M62 (leihweise), ein Paar gute Kayano X, gute Socken und ein paar Mal beim Lidl und Aldi zugegriffen. Den Tip mit Lidl hatte ich übrigens hier aus dem Forum. B`dankt!
Ich habe festgestellt, dass mit der wichtigste Punkt beim Anfangen die Motivation ist. Ohne Pulsuhr habe ich mich überanstrengt, was dann ganz schön auf die Motivation ging. Mit Pulsuhr bin ich nach dem Laufen nicht so geschafft unhd fühle mich "professioneller". ;)

What else: ich bin der Nähe Hamburgs (Norderstedt) zu Hause, arbeite unter der Woche in Plön (Holsteinische Schweiz) und wenn ich nicht laufe, fahre ich Rad oder gehe meinem Zoo zu Haus auf die Nerven (1 Katze, 2 Wellensittiche, Barsch-/Welsaquarium, 1 Freundin). Außerdem bin ich Rallye-Fan.