Hiiiilfäääää!
Entweder ich bin fast tot - oder meine Pulsuhr ist im Himmel. Nachdem sie mir heute grundsätzlich 113 Pulsschläge weismachen wollte und mir mehrmals zu verstehen gab, dass immer noch der 19. September ist, glaube ich nun, dass meine Uhr endgültig im Himmel ist.
Welche Pulsuhr sollte es denn nun für mich Anfängerin sein, bitteschön? Und wo bekomme ich die? Fragen über Fragen.
In der Hoffnung auf Antwort wartet ameliè, die Pulslose.
2Ist heute nicht der 19. September??Original von Amelieschafftsnie?:
... und mir mehrmals zu verstehen gab, dass immer noch der 19. September ist, ...
Fragende Grüsse
Ralf
30 Minuten bei Puls 113 -- Wo gibt´s günstig Pulsuhren?
3Na, klar, Ralfi-Palfi, aber wer will denn das 17Mal hintereinander wissen????
Ich nicht, stattdessen wäre ich über Infos bezüglich Supisonderangebotsschnäppchen auf dem Pulsuhrenmarkt total dankbar.
Übrigens: Heute ist der 19. September!:rotate:
)
ameliè
Übrigens: Heute ist der 19. September!:rotate:

4Damit kann ich leider nicht dienen. Ich habe nämlich keine Pulsuhr, aber ich komme auch immer wieder zu Hause an.
)

5Hi Amélie,
also, jetzt mal auf die Gefahr hin, daß ich mich hier total in die Nesseln setze
- meiner Meinung nach sind diese ach-so-unerläßlich-gewordenen Pulsuhren völlig überbewertet.
Als ich vor über vier Jahren mit dem Laufen begann, mußte natürlich auch unbedingt so ein Ding her - als stolze Neubesitzerin zog ich mir das Teil also beim Laufen an und war dann erstmal nur völlig entnervt, weil dieser blöde Pulsbereich ja nie da war, wo er laut "Expertenmeinung" eigentlich hätte sein müssen !!
)
Demnach war`s auch dahin mit der Entspannung beim Laufen, die ich sonst immer so genossen hab - ich fixierte krampfhaft die Zahl auf meiner Pulsuhr, die trotz schneckenmäßigem Vorwartskriechen immer stetig zu hoch war.
Irgendwann dachte ich mir dann - hallo - ich laufe doch eigentlich in einem für mich absolut perfekten Wohlfühltempo, wer bin ich denn, mir von dieser blöden Zahl diktieren zu lassen, wo`s langgeht ? Und mich davon auch noch über alle Maße stressen zu lassen ???
Seitdem laufe ich wieder nach Gefühl... mal langsamer, mal schneller, aber dafür brauch` ich keine Pulsuhr..... !
Vor meinem ersten HM hab ich sie dann gelegentlich mal wieder rausgekramt und benutzt, aber auch nur sporadisch, und beim HM selber hatte ich auch keinerlei Bedürfnis, das Teil dabeizuhaben.......
Und das Wichtigste : mir fehlt dabei nix !!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung - und eigentlich auch gar keine Antwort auf deine Frage - merke ich gerade - ooops.....
)
Trotzdem mein ganz persönlicher Rat an dich - freu` dich am Laufen und laß Zahlen einfach Zahlen sein, mehr sind sie nämlich nich`...... :rotate:
Grüße von Kerstin
(running rabbit)

Als ich vor über vier Jahren mit dem Laufen begann, mußte natürlich auch unbedingt so ein Ding her - als stolze Neubesitzerin zog ich mir das Teil also beim Laufen an und war dann erstmal nur völlig entnervt, weil dieser blöde Pulsbereich ja nie da war, wo er laut "Expertenmeinung" eigentlich hätte sein müssen !!

Demnach war`s auch dahin mit der Entspannung beim Laufen, die ich sonst immer so genossen hab - ich fixierte krampfhaft die Zahl auf meiner Pulsuhr, die trotz schneckenmäßigem Vorwartskriechen immer stetig zu hoch war.

Irgendwann dachte ich mir dann - hallo - ich laufe doch eigentlich in einem für mich absolut perfekten Wohlfühltempo, wer bin ich denn, mir von dieser blöden Zahl diktieren zu lassen, wo`s langgeht ? Und mich davon auch noch über alle Maße stressen zu lassen ???

Seitdem laufe ich wieder nach Gefühl... mal langsamer, mal schneller, aber dafür brauch` ich keine Pulsuhr..... !

Und das Wichtigste : mir fehlt dabei nix !!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung - und eigentlich auch gar keine Antwort auf deine Frage - merke ich gerade - ooops.....

Trotzdem mein ganz persönlicher Rat an dich - freu` dich am Laufen und laß Zahlen einfach Zahlen sein, mehr sind sie nämlich nich`...... :rotate:
Grüße von Kerstin

(running rabbit)
RG
RG
7Moin,
Du hast ja einen optimistischen nickname.
nimm das versagen Deiner PU als Zeichen, es einmal, zweimal und dann immer häufiger ohne zu probieren.
Mein läuferisches Vorbild benutzt gar keine Uhr, auch nicht bei seinen 4-5 Marathons im Jahr. Ich habe mich jahrelang von diesen dingern versklaven lassen, und kam nicht wirklich vorwaerts.
Mein läuferisches Vorbild benutzt gar keine Uhr, auch nicht bei seinen 4-5 Marathons im Jahr. Ich habe mich jahrelang von diesen dingern versklaven lassen, und kam nicht wirklich vorwaerts.
Entweder ich bin fast tot - oder meine Pulsuhr ist im Himmel.
Also ich würds mal be EBÄ probieren....Welche Pulsuhr sollte es denn nun für mich Anfängerin sein, bitteschön? Und wo bekomme ich die?
Gruss Thomas
Edit: Ja sa schlimm aus Volker, so konnte ich das nicht stehen lassen.
[ Dieser Beitrag wurde von Adiop am 25.09.2004 editiert. ]
9Hallo Thomas!
Ein kleiner :klugscheiss: Hinweis nebenbei: Du hast vor dem zweiten und dem vierten quote den / vegessen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Ein kleiner :klugscheiss: Hinweis nebenbei: Du hast vor dem zweiten und dem vierten quote den / vegessen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

10Hi,Welche Pulsuhr sollte es denn nun für mich Anfängerin sein, bitteschön? Und wo bekomme ich die? Fragen über Fragen.
Du kannst auf ein Angebot von Lidl oder Aldi warten.. ;)
Ich habe eine von Lidl und nach meiner Erfahrung (und der von Stiftung Warentest) zeigen die genauso genau an, wie die von Polar.
Der Haken ist nur, daß die keine Sonderfunktionen haben, die einem nach einiger Zeit immer wichtiger werden: Maxim.Herzfrequenz, Überführung der Daten auf einen PC usw.
Aber das braucht man ja als Anfänger nicht. Und da 95% nach einiger Zeit mit dem Laufen aufhören, sollte man mit dem Kauf einer superguten Uhr sowieso warten.
Gruß, Dirk
11quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Welche Pulsuhr sollte es denn nun für mich Anfängerin sein, bitteschön? Und wo bekomme ich die? Fragen über Fragen.
---------------------------------------------------------------------- ----------
meine Meinung dazu ist: Keine
Es sei denn Du hast vor die Olypiaqualifikation für 2008 zu packen,
oder Du bist herzkrank, wie mein Mann, der eine künstliche Herzklappe hat, bei dem drücke ich ein Auge zu, wenn er mit Pulsuhr läuft, obwohl er das gar nicht mehr bräuchte, weil er es mittlerweile im Gefühl hat, wann er zu schnell läuft
ansonsten:
Lauf so, dass Du dich dabei gut fühlst.
Preisgünstiger Tipp für Anfängerin
:look:
meine Meinung dazu ist: Keine
Es sei denn Du hast vor die Olypiaqualifikation für 2008 zu packen,
oder Du bist herzkrank, wie mein Mann, der eine künstliche Herzklappe hat, bei dem drücke ich ein Auge zu, wenn er mit Pulsuhr läuft, obwohl er das gar nicht mehr bräuchte, weil er es mittlerweile im Gefühl hat, wann er zu schnell läuft
ansonsten:
Lauf so, dass Du dich dabei gut fühlst.
Preisgünstiger Tipp für Anfängerin
:look:
12Jau, regen-sonne, genauso wie du seh` ich das auch. *zustimm*
Grüße von Kerstin
(running rabbit)

Grüße von Kerstin

(running rabbit)