Banner

0 auf 42er wo seid Ihr ? Allgemeines Outing der gelb/orangen Fraktion !!

1
Da ich auch durch die SWR Geschichte zum Laufen gekommen bin und auch noch im gleichnamigen Forum verkehre, möchte ich mal gerne wissen wieviele Mitstreiter sich hier inzwischen auch bei laufen-aktuell befinden. :P ;)
Ich denke mal das die Zahl ziemlich hoch sein wird, da mir einige
Nicks und Beiträge doch sehr bekannt vorkommen . :D
Also los gelb/orange Fraktion outet Euch! :)
Hab meinen Trainingsplan zwar inzwischen auch anders gestaltet, Dank der freundlichen Mithilfe der Cracks hier :P ;) , fand und finde aber die Aktion immer noch klasse, da sich mich und bestimmt auch viele andere von der Couch auf die Straße bekommen hat! :dance:
Also auch an dieser Stelle mal ein zaghaftes "Danke SWR";)

Lutz :hallo:

24.9 7 Meilen von Dormagen/Zons
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?

4
Hi Lutz,

ein wenig hat die Serie auch bei mir zum Laufen beigetragen.

Die kam just zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Allerdings bin ich nur "Amateur-von-0-auf-42er".

Habe weder das Buch, noch bin ich dort im Netz angemeldet. Aber die Serie gab den Anstoß. Hab sie auf CD aufgenommen und schaue sie mir immer wieder mal an.

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

5
Hi,

ich hab die Serie nicht gesehen. Aber ich habe mir das Buch gekauft, als ich mit Laufen angefangen bin. Fand die ganze Aktion aber nicht so überzeugend. Da ging es mir irgendwie zu sehr um das Erreichen des Ziels Marathon und zu wenig darum, wirklich Freude am Laufen zu entwickeln (was nicht heißen soll, dass die Leute aus der Serie nicht teilweise auch Freude am Laufen entwickelt haben).

Ich finde ein Jahr als Marathonvorbereitung für einen untrainierten Einsteiger zu kurz. (Es gibt bestimmt Leute, bei denen das reicht, aber ich denke, die sind eher die Ausnahme als die Regel) Und ich finde, die Serie (oder das, was ich davon im Buch halt gelesen hab) zeigte auch, dass das zu kurz war, auch wenn die Macher das vielleicht nicht wahr haben wollten. Klar ist es mit entsprechende Training möglich, nach einem Jahr, wenigstens anzukommen. Aber ich fand, das klang alles ziemlich übers Knie gebrochen. Und so empfinde ich auch den zweiten Teil des Buches (da geht es dann ja darum, dass man das eben auch nachmachen kann, inklusive 12 Monats-Trainingsplan). Das hat irgendwie so die Moral: "Nehmen Sie sich auf jeden Fall einen Marathon als Ziel vor, alles andere zählt eh nicht."

Aber vielleicht habe ich auch einfach ein Problem mit diesen ganzen Reality-Doku-Soaps, egal, ob es da ums Abnehmen, ums Laufen oder den Austausch von Familienmitgliedern geht. Obwohl die öffentlich-rechtlichen da meist noch etwas galubhafter bleiben.

Also, ich habe nicht aufgrund der Serie angefangen zu Laufen und die Zeitnähe war komplett zufällig.

gruß,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

6
Original von Rather-Lutz:
Da ich auch durch die SWR Geschichte zum Laufen gekommen bin und auch noch im gleichnamigen Forum verkehre, möchte ich mal gerne wissen wieviele Mitstreiter sich hier inzwischen auch bei laufen-aktuell befinden. :P ;)
Hallo Lutz,

ich bin ca. einen Monat *vor* der Doku-Soap zum Laufen gekommen und war natürlich fasziniert von der Idee, innerhalb eines Jahres einen Marathon zu laufen.
Wie man aber deutlich gesehen hat, sind die Teilnehmer/innen so gewählt worden, dass eine möglichst vielseitige und spannende Reportage heraus kommen sollte. Auf die Gesundheit der Läufer/innen hat man meiner Ansicht nach zu wenig Rücksicht genommen. Die Traningsmethoden von Hardliner Wessinghage fand ich auch mehr als fragwürdig, zumindest waren sie einigen Personen in keiner Weise angemessen.
Also hab ich mich lieber mal nicht nach der Serie gerichtet, nicht das Buch gekauft - und erst einmal vom Halbmarathon innerhalb von 10 Monaten geträumt. Dass ich dann doch einen ganzen Marathon nach einem Jahr geschafft habe, ist ein kleines Wunder...

oLi

7
Die Sendung habe ich auch gesehen. Laufen tue ich schon etwas länger, aber ich konnte micht dort wiederfinden. Anfangs viel mir alles schwer und ich war froh das dort auch verschiedene Problematiken angesprochen wurden, die ich selbst durchlaufen habe.

Nun habe ich zwar noch keinen Marathon geschafft bzw. versucht zu laufen, aber nach meinem ersten Halbmarathon im August war ich sehr happy. Nur diese ganze Wissenschaft mit den Laktatwerten etc. fand ich etwas hochgespielt. Jeder sollte so laufen das er sich wohlfühlt. Langsam verliert man dann an Gewicht und die Kondition nimmt dann auch zu.

Sportliche Grüße

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Susan

8
Guten Morgen,
ich bin nicht durch "0 auf 42" zum Laufen gekommen und steh` der Geschichte ähnlich skeptisch gegenüber wie Capella. Dass durch diese Aktion Leute zum Laufen motiviert werden, ist natürlich klasse
Bild
, aber diesen Hype ums Marathonlaufen find ich bescheuert :stupid: .

Warum muss man gleich auf einen Marathon hintrainieren, wenn man jahrelang mit Sport im Allgemeinen und Laufen im Besonderen nix am Hut hatte und womöglich noch übergewichtig ist? :nene: Diese Ungeduld kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und auch wenn das jetzt komisch klingt :rolleyes: , aber irgendwie empfinde ich es auch als respektlos, einen Marathon nur auf "Ankommen" und nicht in einer möglichst guten Zeit laufen zu wollen.

Entschuldigt diesen nicht ganz zum Ausgangsthread passenden Beitrag.

Uli

10km-PB: 55:11 min (Bunert`s Lichterlauf)

9
Moin Zusammen,
also bei mir war (neben den Sticheleien meiner Frau) die Doku von „0 auf 42“ der Auslöser zum Laufen. Hat mich sozusagen „angefixt“. Auch trainiere ich nach den Trainingsplänen von Wessinghage wobei ich keine Ambitionen habe, wirklich einen Marathon zu laufen.
Es ist für mich mehr eine Richtschnur an die ich mich mehr oder weniger halte.
Ich denke mir eben, wenn die das geschafft haben, kann ich das auch.

Gruss
TimTom

10
Hallo Lutz,
so richtig viel Antworten auf deine Frage hast du ja nicht bekommen. Dafür hat sich der Thread in eine Diskussion Für und Wider von "0 auf 42" entwickelt.
Bei mir war es ähnlich, wie schon von anderen beschrieben. Fast gleichzeitig mit meinem Entschluss, etwas für die Gesundheit und die Figur zu tun und deshalb zu laufen, hörte ich von der Sendung. Allerdings nicht im SWR sondern es lief bereits eine Wiederholung in einem anderen Kanal. Die Serie hat mich zusätzlich motiviert, mir etwas mehr Informationen zu verschaffen und nicht nur einfach so durch die Landschaft zu traben. Bisher konnte ich mit Trainingsplänen, Zeiten, Pulswerten usw. nichts anfangen.
Jetzt hat sich die Sache allerdings verselbstständigt und der Laufvirus hat mich gepackt.

Gruß Wolfgang

11
Hallo Lutz,
bei mir war es definitiv die Soap-Doku, die mich zu dem Zeitpunkt (eine Wiederholung im TV) ins "Rollen" gebracht hat. Mit den Aspekten: Zuerst Laufgesundheit checken lassen, nicht alles mitmachen (z.B. Iris´ Verletzungen), auf den Körper hören (z.B. AnnaFreda). Alter (z.B. Mücke), Gewicht und anfängliche (mangelnde) Kondition ist kein Hinderungsgrund, nicht so lasrasen wie zuvor und ein Jahr bis zu Marathonstärke könnte zu kurz sein. Dazu kam kurz zuvor eine Schilddrüsenuntersuchung, bei der die Ärztin (bevor sie die Werte hatte!) lästerte, dass der Blutdruck eben steige, wenn mann fett würde (hahahaha, okay, Übergewicht, aber ich war noch nicht adipös I) ) usw. (soll die in mein Alter kommen :motz: , Kinder kriegen, Stress bewältigen :motz: I) ). Na, da kam die Serie gerade recht ... Und nu´ laufe ich und das ist fein, im November lasse ich einen zweiten Gesundheitscheck machen, dann will ich es schwarz auf weiß, was es bringt :D :D .
annette

12
Hallo Lutz,

ich muss zugeben, dass auch bei mir die Serie einer der Auslöser dafür war, einfach loszulaufen. Allerdings habe ich mir weder das Buch gekauft noch bin ich beim SWR für die 0 auf 42 Aktion angemeldet.

Vielmehr war es bei mir so, dass ich seit Jahren nur noch im Bürosessel vor dem Computer gesessen habe, von dort ins Auto, zum Kunden, wieder vor den Rechner.... Mir war schon länger klar, dass diese Lebensweise ohne jede sportliche Betätigung irgendwann in einer Katastrophe enden könnte und so oft hatte ich mir schon vorgenommen: "Eigentlich müsste ich sportlich auch mal was tun..." Aber dabei ist es dann immer geblieben. Mannschaftssportarten kamen für mich aufgrund des Wettkampfdrucks nicht in Frage, ich wollte lieber etwas "unverbindlicheres". Aber die Vorstellung blieb immer recht diffus.

Dann sah ich die Doku im Fernsehen und sah, wie Leute, die körperlich wesentlich schlechter drauf waren als ich, sich den Marathon als Ziel setzten und diesen auch bewältigten. Das hat mich dann schon motiviert, es doch vielleicht auch mal wieder mit Laufen zu probieren. Wochen später bin ich dann in den Keller gestiegen, habe meine alten Laufschuhe rausgeholt und bin losgelaufen. Insofern hat mich die Doku schon ein wenig beflügelt.

Aber ansonsten muss ich den anderen hier zustimmen. Wirklich seriös ist das Ziel der Aktion, in einem Jahr einen Marathon zu laufen, koste es was es wolle und egal in welcher Zeit, nicht. Aber es war auf jeden Fall interessant zu sehen, dass sowas möglich ist, auch wenn man eben nicht der "Marathon-Mann" ist.

Gruss, Dirk

13
*Breschespring*
Das was Schleichkatze gesagt hat, ist doch der springende Punkt!
Man konnte sich durch die 7 Teilnehmer motivieren und gleichzeitig von den 3 Negativbeispielen unter ihnen warnen lassen, es nicht zu übertreiben (Iris), sich nicht zu überschätzen (Frank) und sich nicht blind auf die Trainingspläne zu verlassen (Anna).
Ich habe natürlich durch die Serie angefangen und hätte ohne sie sicher nicht mit dem Laufen wiederbegonnen. Ich habe von Anfang an nicht nach den dortigen Plänen trainiert und auch nicht geglaubt, innerhalb eines Jahres einen M laufen zu können. Mittlerweile bin ich bei 45 - 60 Wochenkilometern angekommen und weiß, daß ich, wenn ich den Winter durchhalte, definitiv im Mai einen Marathon laufen kann! Ob ichs dann schon mache, ist eine andere Frage, denn in 5h oder mehr ankommen ist nicht mein Fall. Müssten dann schon mind. 4:30h drin sein!
Nichts ist unmöglich!
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

14
Hallo

Ich hab eine der Sendungen gesehen als sie in arte wiederholt wurde. Mich hat die Sendung eher abgeschreckt als motiviert. Ich hab am 6.Mai also trotz der Sendung mit dem Laufen begonnen.
Was die Motivation angeht, kann ich nicht verstehen dass man dazu einen Fernsehsender braucht. Der Spass kommt vom Laufen und der Weg ist das Ziel.

Das Muli

Bis ans Ende der Welt

16
Hallo an alle,
auch ich oute mich jetzt:
Ich habe von der Serie den entscheidenden "Kick" bekommen ! :bounce:

Die Kritik an der Sendung hier im Forum kann ich aber auch teilen.

Für mich war der "Mücke" (vielleicht weil auch Berliner) das absolute Vorbild. Ich dachte und denke immer noch: Was der schafft muss ICH doch auch schaffen können. Zumal ich jünger und (noch) nicht soooo übergewichtig bin.
Ich denke auch, das Wichtige für mich beim Laufen ist diese wohl einmalige Kombination dieses Sports. Auf der eine Seite das Training, man kann es sich so einteilen wie man will, ist von keinem anderen abhängig. Und auf der anderen Seite kann man sich bei div. Wettkämpfen in allen Klassen und allen Längen messen (wenn man will) wo gibt es sowas sonst noch.

Also Motivation war super, der Rest vielleicht nicht so.
Ich versteh auch nicht warum der Marathon in NEW YORK sein musste. Hier in OLD-Germany gibt es doch auch genug Matrathons:dance:

Frage dazu:
Ist das am Anfang erwähnte Forum bei 0-42 besuchenswert ?
Um was geht es da denn ?

Viele Grüße.

Michael

:rotate: :rotate:

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf

17
So, und nach erfolgreicher zumindest leichter Verwässerung des Themas haben wir jetzt den 27. Thread zu "von 0 auf 42", auch viele kontroverse Meinungen, aber deutlich weniger DRAUFHAUEN, eine erheblich vorsichtigere Ausdrucksform in meist nur leichter Kritik, und nur einen minimalen Prozentsatz an Klicks und/oder Postings, wenn man das mal mit besagtem "Piercing"-Thread vergleicht.

Ähnlich geduldig wird man wohl um den 28.11.2004 herum mit den 32 Bertlich-Treads umgehen (einer davon wird bestimmt von mir sein :D ).

Geht doch! :hallo:

Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

www.klausengels.de

18
Also ich hab die Sendung nie gesehen und wusste bis vor kurzem auch gar nicht das es sie gibt.:look: Ich bin zum Laufen gekommen weil ich bei einem Wettkampf in meiner Stadt unbedingt mitmachen wollte. Die Vorbereitung hat mir so viel Spass gemacht, dass ich jetzt immer noch dabei bin.
Ob die einjährige Marathonvorbereitung für einen gänzlich Untrainierten zu kurz ist, kann ich nicht beurteilen. Mich würde aber mal interessieren ob die Leute wirklich Spass dabei haben und auch nach dem Marathon noch weiter laufen.
Ich für meinen Teil, bin im Juli angefangen, werde im Frühjahr 2005 meinen ersten Marathon laufen.

IV. Norderney Halbmarathon 19.09.04

Alles was ich bisher geschrieben
habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

19
Hallo Lutz !

- Ich habe vor 1,5 Jahren mit dem Laufen begonnen um mein
Übergewicht in den Griff zu bekommen.
- Dann mit schwindenen Kilos ( z.Z. -26) habe ich immer mehr Spaß am Laufen gefunden und bin dabei geblieben.
- Mein Traum ist der Marathon, aber nicht so, wie es sich die Teilnehmer im Fernsehen angetan haben !!!! Und da ist der Punkt. Natürlich ziehe ich vor allen meinen Hut, daß sie es gepackt haben. ABER gesund kann das nicht gewesen sein.
Wie man sehen kann, bist Du aktiv dabei und läufst auch schon Wettkämpfe.... :respekt:
Was sagt Dein Puls ? Alles im grünen Bereich ? :dance: ?

Ohne Dich zu kennen ; Warte ein Jahr und laufe den Marathon mit Genuss. .... Ich komme mit, dann bin ich auch so weit !

Gruß
Frommi

20
ich auch noch senf dazugeben :bounce: Auch ich bin durch die sendung zum laufen gekommen! weiß nicht, wie lange ich sonst noch gebraucht hätte, mich mal aufzuraffen :stupid: Musste vor vier jahren mein pferd verkaufen ;( , hab´s dann 1 Jahr mit aerobic versucht (ich hasse "indoor-sport"...) und hab seitdem so gut wie gar nix mehr gemacht ! :) Dachte auch immer, laufen wär vieeeeel zu laaaangweilig und sowieso überhaupt nix für mich... hab aber trotzdem immer die bewundert, die da ihre runden zogen :respekt: Die sendung hat mir dann gezeigt, was laufen auch bedeuten kann und meinen ehrgeiz geweckt. ist doch toll, sich immer wieder neue ziele zu stecken und diese durch konsequentes training zu erreichen. das war genau der kick, den ich gebraucht hab und sogar mein liebster ist nun mit von der partie. Nun ziehen auch wir unsere runden durch den park und planen großes :P Im moment macht mir zwar eine verletzung zu schaffen, aber ich hoffe doch, dass wir unser training bald wie geplant fortsetzen können und unser traum ein wenig näher rückt :glow:
@medardus: ich glaub, mich zu erinnern, dass die läufer von "0 auf 42" (wenn du die meintest) nach dem new yorker marathon mal bei beckmann waren und den nächsten marathon schon geplant hatten :respekt:
na dann, gute nacht
Bild

und lutz: meinst du die aktion, die noch im gange ist, bei der auf einen marathon im nächsten jahr hingearbeitet wird? Falls dem so ist, hier noch mal der aufruf:
!!!outing bitte für lutz!!!

21
Hi Lutz,

kam nicht durch "Null auf 42" zum laufen. Die Aktion des SWR hat aber aus einem Gelegenheitsläufer der gegen sein Gwicht anläuft, einen laufbegeisterten Irren gemacht, der am 03.10 am Bodensee seinen ersten HM laufen wird. :bounce:

Im Forum zur Aktion hab ich eine Menge netter Leute kennengelernt, mit denen ich mich mit wachsender Begeisterung zu allen möglichen Laufdates treffe. Die Traioningspläne sind mir bis jetzt bekommen, also orientiere ich mein Training weiter danach.

CU

Ralph

03.10 HM am Bodensee Startnummer 3962

22
Hab meinen Trainingsplan zwar inzwischen auch anders gestaltet, Dank der freundlichen Mithilfe der Cracks hier :P ;) , fand und finde aber die Aktion immer noch klasse, da sich mich und bestimmt auch viele andere von der Couch auf die Straße bekommen hat! :dance:
Also auch an dieser Stelle mal ein zaghaftes "Danke SWR";)

Lutz :hallo:

24.9 7 Meilen von Dormagen/Zons
26.9 Kölner Brückenlauf
14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?

Hallo Lutz,
in den 40 Jahren meines Daseins hab ich außer Schulsport ( in grauer Vorzeit ) keinen Sport gemacht. Hatte mal mit Aerobic und Aqua-Power angefangen, konnte aber die festen Vereinstermine dank meines Schichtdienstes nie einhalten. Also wieder keine Bewegung - bis zu der 2. Sendung von 0 auf 42. Eigentlich nur zufällig beim zappen hängengeblieben, waren mein Mann und ich gleich fasziniert von der Idee. Um uns selbst zu motivieren und den inneren Schweinehund auch zu besiegen, haben wir uns wenige Tage später in ein Sportfachgeschäft begeben und uns sauteure Treter gekauft - die kann man ja nicht einfach in der Ecke stehen lassen....

Das war, glaub ich im März - im April mussten wir krankheitsbedingt komplett aussetzen bzw. konnten gar nicht erst richtig anfangen - das war Frust total. Inzwischen laufen wir regelmäßig - mein Mann mittlerweile HM - ich noch lange nicht - bin auf dem Weg zu meinen ersten 10000.

Das Buch zur Serie hab ich mir vor kurzem gekauft und nutze es mehr zum Stöbern und motivieren - den Trainingsplan will ich versuchen einzuhalten - klappt aber nicht immer. Mein Ziel ist schon irgendwann mal einen Marathon zu laufen - aber bestimmt noch nicht in einem Jahr.

Ein Ziel jedenfalls hab ich geschafft: auch ich tausche 3-4x pro Woche meine Couch gegen die Piste und fühl mich auch bei dem größten Sauwetter pudelwohl dabei!!!!!!!

Viel Spaß noch weiterhin,
Gruß Astrid

24
Bin ebenfalls durch die Aktion vom SWR zum Laufen gekommen, aber auch um mein Leben auf eine neue Basis zu stellen, nachdem ich seid Januar 04 55 Kilo abgenommen habe!!
Von Januar bis Juni habe ich ausschließlich Walking betrieben, da ich fürs Laufen auch noch zu schwer war!
Nachdem ich jetzt seid 3 Monaten laufe, kann ich den "Suchtfaktor" nur bestätigen!! Das Forum von "Von Null auf 42" gibt dazu gute Ratschläge und man lernt viele nette Leute kennen!!!
Grüsse Stefan!! :hallo: :bounce:

25
Hallo,
auch ich habe mich durch die Geschichte zum Wiedereinstieg motivieren lassen. Ich habe die Serie gesehen, das Buch gekauft und inzwischen auch das Buch von Iris gelesen.
Ich bin weit davon entfernt, einen Marathon zu laufen. Vielleicht mal einen halben im nächsten Jahr. Aber das ist auch nicht wichtig! Wichtig ist, dass ich inzwischen ganz locker 10 km am Stück ganz entspannt durch die Gegend laufe, mit viel Spaß und ohne Beschwerden.
Ich halte mich weder an die Trainingspläne im Buch noch an die Ernährungstips, aber es war trotzdem interessant, sie zu lesen.
Ich halte alle Dinge, die in dem Buch beschrieben sind, für Vorschläge: Seht her, so kann es gehen! Keiner muss es so machen. Die Anna-Freda hat sich auch nicht daran gehalten. Angekommen ist sie trotzdem.

Liebe Grüße
von der laufenden Bäuerin :hallo:

26
Hallo alle zusammen,

es ist sehr interessant, wieviele Leute sich nach dieser Sendung zum Laufen entschlossen haben.
Viele haben sich gefragt, was aus uns sieben geworden ist.
Sechs von uns waren in Berlin gestern beim Marathon dabei. Fünf sind gestartet und angekommen.
Ich bin super glücklich, diesmal ohne Probleme und mit viel Spaß, fast eine Stunde schneller als in New York gewesen zu sein. :bounce:
Anna-Freda hat sich im Zielbereich ihrer Kunst gewidmet und gab den Finishern Gelegenheit, auf einer großen Rolle ihre Emotionen niederzuschreiben.
Es war schön alle mal wiederzusehen.
Grüße aus Berlin
Iris.G.
:look:

http://www.iris-gehrmann.de

http://www.swr.de/marathon/teilnehmer/iris/index.html

27
Hallo Iris,
das war jetzt aber eine schöne Nachricht !
Ich wusste garnicht, dass du hier im Forum auch "rumschreibst"...

Es freut mich zu hören, dass ihr (fast) alle in Berlin, meiner Heimatstadt wieder zusammengekommen seid und auch noch erfolgreich mitgelaufen seid. Find ich prima.

Viele Grüße an alle.

Michael, der auch durch die Sendung zum Laufen gefunden hat.

P.S. War neulich bei einem Leistungstest bei einem Sportinstitut hier in München und die meinten immer wieder: "...wieder einer von 0 auf 42 !!!". Das schienen seit der Sendung solche Patienten an der Tagesordnung zu sein.

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf 1:08:40
Nr. 35 beim Ebersberger Forstlauf 3.10.04

28
Hallo Iris,

toll das 5 in Berlin gelaufen sind.

Was mich interessiert. Läuft die Anna aus Hamburg noch ? Konnte mich total in Sie reinversetzen, denn so stocherig habe ich auch angefangen.

Ich bewundere jeden, der es durchhält zu laufen. Übrigens Hochachtung zu der tollen Leistung in Berlin.

Ich bin platt. Wie sieht das Laufen nach der Sendung aus ?

Viele schöne Läufe noch wünscht :hallo: :hallo:

Susan

29
Original von Maikaefer25:
Hallo Iris,
das war jetzt aber eine schöne Nachricht !
Ich wusste garnicht, dass du hier im Forum auch "rumschreibst"...

Es freut mich zu hören, dass ihr (fast) alle in Berlin, meiner Heimatstadt wieder zusammengekommen seid und auch noch erfolgreich mitgelaufen seid. Find ich prima.

Viele Grüße an alle.

Michael, der auch durch die Sendung zum Laufen gefunden hat.

P.S. War neulich bei einem Leistungstest bei einem Sportinstitut hier in München und die meinten immer wieder: "...wieder einer von 0 auf 42 !!!". Das schienen seit der Sendung solche Patienten an der Tagesordnung zu sein.

Danke Michael,:rotate:

ja, ich verfolge schon mit großem Interesse, die Diskussionen in den Foren und freue mich natürlich besonders darüber, dass viele von euch über die Sendung auch zum Laufen gefunden haben.
Selbstverständlich freue ich mich auch über die Glückwünsche.
Es war ein tolles Wochenende.

Iris.G.

30
Original von Sonnenschein:
Hallo Iris,

toll das 5 in Berlin gelaufen sind.

Was mich interessiert. Läuft die Anna aus Hamburg noch ? Konnte mich total in Sie reinversetzen, denn so stocherig habe ich auch angefangen.

Ich bewundere jeden, der es durchhält zu laufen. Übrigens Hochachtung zu der tollen Leistung in Berlin.

Ich bin platt. Wie sieht das Laufen nach der Sendung aus ?

Viele schöne Läufe noch wünscht :hallo: :hallo:

Susan

Hallo Susan Sonnenschein,

auch dir danke, für mich scheint jetzt auch wieder die Sonne. :look: Es war ein toller Lauf, trotz des unbeständigen Wetters in Berlin. So hatte ich mir das immer vorgestellt.

Anna hat sich leider etwas ausgeklinkt. Sie war als einzige nicht in Berlin. Ich bin mir nicht sicher ob sie noch walkt. ?(
Ich hoffe, dass sie dran bleibt :bounce: und bald wieder einmal Lauf-Event dabei ist. Vielleicht ja in Mainz.

Iris.G.

32
Original von Sonnenschein:
:hallo: Iris,

danke für deine liebe Antwort. Es hat mich sehr gefreut.

Plant Ihr eigentlich in Hamburg 2005 Marathon zu laufen ?

Wäre schön wenn man sich mit den anderen Fori`s treffen könnte.

Es gibt nette Kneipen hier.

Wir werden euch auch am Rand anfeuern. Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen.

:bounce: :bounce: :bounce:

Susan

Hi Susan,

ich bin zwar nächste Woche in Hamburg (König der Löwen), aber beim Marathon in Hamburg werde ich nächstes Jahr nicht starten, sondern Anfang Mai in Mainz, da wo eigentlich alles begann - back to the roots. :hallo:

Iris.G.

33

Anna hat sich leider etwas ausgeklinkt. Sie war als einzige nicht in Berlin. Ich bin mir nicht sicher ob sie noch walkt. ?(
Ich hoffe, dass sie dran bleibt :bounce: und bald wieder einmal Lauf-Event dabei ist. Vielleicht ja in Mainz.

Iris.G.

Das ist ja schade, daß man von Anna nichts mehr gehört hat. Sie hat sich ja wirklich sehr gequält durch New York und vorher. War auch so ein bisschen mein Vorbild...

Michael

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“