Banner

Muenchen Marathon am 10.10.

1
hi lauffreunde/Innen

wer nimmt am MM teil und hat Interesse an einem Treff den Tag zuvor (Samstag) so gegen 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr in einem Lokal in der Naehe des Olympiastadions?
Ich -als Muenchner - wuerde dann, genuegend Interessierte vorausgesetzt, versuchen etwas zu organisieren und Euch ueber dieses Forum auf dem laufenden halten.
Wuerde mich aber nur "dieser Arbeit unterwerfen", wenn wir mehr als
10 Fories sind.

Gruss Helmut

2
Laufe zwar nciht mit, aber ich wäre dabei, sofern ich an diesem WE nicht nach Hause ins Rheinland fahre...

Also, buch mich schon mal ein.

Gruß,

Michael

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

3
Original von helmut:
...Tag zuvor (Samstag) so gegen 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr in einem Lokal in der Naehe des Olympiastadions?...
Hallo Helmut,
wir sind zu viert und suchen eine Alternative zur Nudelparty.
Ideal für uns wäre ein Lokal nördlich oder östlich des Olympiastadions, dann könnten wir zu Fuß kommen.
Freue mich auf ein Treffen.

MfF
Roland B.

PS:
Du kennst meine drei Begleiterinnen schon von Roth.

4
ich hoffe Helmut, du hast nix dagegen wenn ich in deinem thread nachfrage. Paßt aber glaube ich dazu und du mußt dadurch den thread nicht extra hochschubsen :-)

Gibt es auch schon sowas wie ein LA-Groupie-Treffen am Sonntag?
Wenn ja, wer wie wo?

liebe Grüße

Thomas

5
Original von s*mootch:
Gibt es auch schon sowas wie ein LA-Groupie-Treffen am Sonntag?
Wenn ja, wer wie wo?
Hallo Thomas,

selbstverständlich gibt es das :D
Die MM-Groupies stehen am Aumeister (bei Kilometer 32) - Uhrzeit steht noch nicht fest.
Dabei sind sicher die Abe, die Sapsine und ich.

Kommst auch?

Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

6
Hallo Uschi,

ja, hab ich mir vorgenommen.
Das hat mir letztes Jahr so gut gefallen als ich mit einem Weißbier bei KM 39 stand und "nette" Blicke ernten konnte :) )

Also KM 32 diesmal. Habs mir vorgemerkt, danke.

Liebe Grüße

Thomas

7
Original von Uschi:
...am Aumeister (bei Kilometer 32) - Uhrzeit steht noch nicht fest...
Prima, Uschi, dann schlage ich mal vor:
- ab 12:40 Uhr (früher dürfte ich nicht vorbeikommen, netto)
- bis ca. 13:47 Uhr (auch netto, da könnte Jeffrey mit Corinna als Führungsläuferin vorbei kommen)

;)
MfF
Roland B.
*der sich auf München freut*

8
Original von GastRoland:
Prima, Uschi, dann schlage ich mal vor:
- ab 12:40 Uhr (früher dürfte ich nicht vorbeikommen, netto)
- bis ca. 13:47 Uhr (auch netto, da könnte Jeffrey mit Corinna als Führungsläuferin vorbei kommen)
Na, das ist mal `ne Ansage :) )
Warte, ich hole mal nen großenn Zettel und schreib da eure Startnummern drauf:

Roland ?
Jeffrey ?
Corinna ?

*notier*

Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite
Mein Web-Lauftagebuch... man gönnt sich ja sonst nix

9
Original von Uschi:
...Startnummern...?
Roland hat die 3426 verpasst bekommen(wenn die Ummeldung geklappt hat).
Jeffrey und Corinna suchen aktuell noch nach einem Quartier (2 Einzelzimmer). Dann nach einer freien Startnummer, werden ja momentan günstig angeboten.
Ich hab meine für 25 Euro bekommen.

MfF
Roland B.

10
na ihr muenchen marathon runner/Innen

hab mit roland aus nuernberg ja schon grob telefonisch die details besprochen.
wir treffen uns am samstag im tennisstueberl neben dem olympiastadion, ist ca 200 meter von unserem startplatz entfernt.
exakter zeitpunkt wird noch bekannt gegeben, denken an 16.00. das stueberl ist gross genug und geoeffnet. letztes jahr - zum marathon - gab es nudelgerichte en masse.
nach dem lauf - und unsere laufzeiten werden unterschiedlich sein, auch unsere dusch-, massage-, schoenheitszeiten - werden wir versuchen uns dort zu treffen, dies war in den letzten jahren aber immer schon sehr schwierig.
fuer die groupies
ich habe startnummer 6305.
ob ich laufen darf entscheidet am mittwoch um 11.00 mein arzt, ich hoffe, er gibt sein o.k., zweifele aber stark daran.
ich selber bin in einer toppform, am samstag in luebeck HM ganz gemuetlich, locker, mit einem laecheln auf den lippen, in 1.59, aber puls- und blutdruckwerte veranlassten den arzt mir eine sehr scharfe und eindringliche standpauke und ruege zu erteilen.
na hoffen wir das beste, schaun ma moal, wie der franz sagt
gruss helmut

11
Prima, Helmut!
Du kannst für´s Tennisstüberl noch mit Jeffrey und Corinna rechnen am Samstag.

Beide haben jetzt ein Quartier
und um günstige Startnummern kümmere ich mich gerade,
notfalls über eBay.

MfF
Roland B.

12
hi roland,
wenn mir mein arzt am mittwoch kein o.k gibt schenk ich dir selbstverstaendlich meine startnummer
hoffe, es kommt nicht so weit.
bin aber auf alle faelle bei unserem treff am samstag und werde dich am sonntag auf der strecke vorwaertspeitschen, da, wo keine leute stehen.
gruss helmut

13
hallo roland,

im forum der münchener roadrunner findest du u.a. auch einige startnr.-angebote.

link: www-mrrc.de

gruss
teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Startnr. 201 mmm

14
@uschi

aarrghh. Helft einem Neumünchner bitte. Wo trefft Ihr Euch?

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

16
sehr gut...Urzeit, hab ich gesehen, steht noch nicht fest...schaue wieder hier rein...bis denne...hab zwar noch nicht Feierabend, aber muss mal dafür arbeiten, damit er nicht mehr so weit entfernt ist....;)

17
Hallo ihr Münchner,
inzwischen hat Jeffrey einen Startplatz, Nr. 6248, über das Forum von Lauftreff.de.

Danke, teddy, wir hatten auch im mrrc-Forum geschaut, aber das andere ging schneller.

Die Anmeldung von Corinna hat noch nicht geklappt. Wir erwarten aber, dass sie als Begleitläuferin kostenlos starten kann und trotzem mit Startnummer in die Wertung kommt. So kenne ich das jedenfalls von anderen Veranstaltungen, wo ich Jeffrey geführt habe.
Zu erkennen ist Corinna bestimmt auch ohne Nummer, sie läuft ja an der Leine ;)

@Helmut, ich hoffe, dein Arzt hat dir grünes Licht für den Marathon gegeben.

Jeffrey und Corinna kommen leider erst um 18:14 Uhr mit dem Zug in München an, sodass es für die beiden vielleicht etwas spät für´s Tennisstüberl wird.
Babsi, Gerda (running-pur-Testläuferin), Susanne und ich freuen uns jedenfalls schon auf ein Treffen und auf´s Carboloading dort.

MfF
Roland B.

18
Haben wir eigentlich schon eine Zeit ausgemacht, die überlesen hätte?

20
Original von dusano:
...Die 4 muss noch einmal zittern :D
Das wäre zu schaffen,
wenn bei HM eine 1:59:59 auf deiner Uhr steht!
Mit 1:56 (B.) oder gar 1:50 machst du es dir nazu unmöglich.

MfF
Roland B.
PS: bist du auch im Tennisstüberl anzutreffen?

21
Original von GastRoland:
Original von dusano:
...Die 4 muss noch einmal zittern :D
Das wäre zu schaffen,
wenn bei HM eine 1:59:59 auf deiner Uhr steht!
Mit 1:56 (B.) oder gar 1:50 machst du es dir nazu unmöglich.

MfF
Roland B.
PS: bist du auch im Tennisstüberl anzutreffen?
unmöglich wie: unmöglich, über sub4 ins Ziel zu kommen
oder unmöglich wie: zu schnell angegangen, unmöglich, das in 4 Stunden zu schaukeln
???
hoffe doch ersteres, denn:

mein Plan: HM 1:50; 30km um die 2:40, dann schuhe aus (kleiner Scherz) und schaun was geht
optimal wärn 2:30 bei km30, was ich drauf hätte, dann würdn 7:30er schnitt reichen :P

Aber mit Anfangstempo von 5:20 müsste ich gut durchkommen.

Falls ich meine geplanten Zwischenzeiten nicht halten können (weil Berlin doch mehr geschwächt hat, als gedacht) steige ich aus ohne Gedanken ans DNF.

Tennisstüberl - ne, bin schon mit ForumTeam verabredet

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

22
Original von dusano:
...mein Plan: HM 1:50; 30km um die 2:40, dann schuhe aus (kleiner Scherz) und schaun was geht
optimal wärn 2:30 bei km30, was ich drauf hätte, dann würdn 7:30er schnitt reichen...
Hallo Andi,
wenn deine aktuell bestmögliche Zeit 3:59 h ist, was ich dir durchaus auch 2 Wochen nach Berlin zutraue, so wirst du sie am ehesten erreichen, wenn du deine Energie gleichmäßig einteilst.
Soll heissen, vom ersten km an nicht schneller laufen, als für 3:59 nötig wäre.

HM in 1:50 h (als Zwischenzeit beim M.) ist ok für einen 3:40er Marathonmann, für dich ist es verschwendete Energie.
Jede Minute, die du in der ersten Hälfte unter 2 h bleibst, wirst du in der 2. Hälfte doppelt verlieren, wenn du eben unter optimalsten Bedingungen gerade 3:59 h schaffen könntest.

Vergleichen wir es mit einem Auto, dass vollgetankt bei Tempo 100km/h genau 600 km schafft, bis der Tank leer ist, in 6 h also.
Fahre mit diesem Auto die ersten 300 km mit 130km/h, was wird wohl passieren?
Durch den deutlich höheren Spritverbrauch wird das Erreichen der 600 km, bevor der Tank leer ist, nahezu unmöglich. Und wenn man die restlichen 300 km so langsam und sparsam fährt, dass der Sprit überhaupt bis ins Ziel reicht, wird man weit über 6 Stunden unterwegs sein.

Auch bei Spitzenläufern zeigt sich immer wieder, dass die besten Ergebnisse meist mit einer entweder gleich schnellen oder oft sogar etwas langsameren ersten Hälfte erreicht werden.

Sorry, wenn ich das so direkt sage: dein Zeitplan für einen 3:59h-Marathon ist sehr unklug und hat sich noch bei keinem bewährt. Wenn du mit HM 1:50 tatsächlich die 4h knacken kannst, dann würdest du mit gleichmäßigem Tempo und HM 1:55 am Ende eine 3:50 stehen haben.

Nur meine bescheidene Meinung nach weit über 100 Marathons.

MfF
Roland B.

23
@Roland:

du magst recht habe, dass ich nicht so schnell machen soll, wenn meine bestmögliche M Zeit 3:59 wäre.

Meine bestmögliche M Zeit wäre aber deutlich drunter (HM ist bei 1:37)

Und in Berlin wäre ich auch definitiv auf 3:50 oder drunter gelaufen, was aus bekanntem Grund nicht möglich war.

Bisher war es bei mir immer so, dass ich auf der 2. Hälfte deutlich verloren habe. Allerdings hatte ich bis km 20 immer dass Gefühl, viiiiiiiiiiiiel zu langsam anzugehen (vor allem Freiburg und jetzt Berlin)

Wenn ich nun schneller angehe, mehr Puffer habe, ist es für mich vielleicht ein psychologisch positiver Effekt - vielleicht lieg ich auch falsch, kann genau so sein.

Vielleicht wirds ja auch ne 3:40 in München, wer weiss - drauf hab es.

Kurzes Beispiel (falls meinen Berlin Bericht nicht gelesen hast): Berlin 1. HM in 1:55 - war für mich sowas von total locker, 5 Minuten schneller wären kein Problem gewesen (vor 4 Wochen HM in 1:44 ohne Probleme). Bis km 27 war ich auf nem Kurs von ca. 3:48, dann kam des Zehproblem, was mich langsamer werden liese - von den "Körnern" her hätte ich noch anziehen können, dies zeigen die letzten beiden km, die ich ohne Schuhe in nem knappen 5er Schnitt gelaufen bin.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

[ Dieser Beitrag wurde von dusano am 04.10.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“