Da ich neu hier bin, will ich mich kurz mal vorstellen: Ich heiße Sebastian bin 17 Jahre alt und möchte nun anfangen zu laufen! Hauptsächlich spiele ich Basketball und fahre Rennrad. Nebenbei schwimme ich auch noch.
In der letzten Sportstunde hat uns unser Sportlehrer 1 Zeitstunde auf Noten am Sportplatz laufen lassen...natürlich unangekündigt...:( . Ich muss dazu sagen, dass ich noch niemals eine Stunde am Stück gelaufen bin...geschweige denn freiwillig.
Ich habe vor dem Lauf zu mittag noch ordentlich fett gegessen und nur meine alten Basketball-Schuhe dabei gehabt....also optimale Vorrasusetzungen

Ich bin also langsam losgelaufen (2min15sec pro Runde) und habe mich über die Leute lustig gemacht, die die erste Runde schon durchgesprintet sind...

Aber ich wollte nicht aufgeben. Ich überholte einen nach dem anderen, die sich selbst aufgaben, oder zu schnell angefangen haben. Dies motivierte mich sehr.
Nach 50 Minuten war ich fast am Ende. Die Blasen taten höllisch weh und meine Lunge brannte wie verrückt. Mit jedem Auftritt operierte ich meine Blasen weiter...aber ich wollte durchhalten. Nach einer Stunde laufen, waren es dann 25 Runden. Das sind ca. 11 Punkte, womit ich nicht zufrieden bin. Ich zog meine Schuhe direkt nach der Zielline aus, da sie einfach nur schmerzten und warf sie weit aufs Fußballfeld. Meine Blasen waren blutig und ich konnte meine Füße nur unter Schmerzen auftreten.
Die nächsten Tage waren beschissen...das muss ich nicht weiter erläutern, denke ich.

Mein Kumpel (Raucher), der auch lief, kam mit dem Laufen viel besser zu recht als ich (Nichtraucher). Ich fahre 2x in der Woche RR, trainiere 2x in der Woche Basketball und schwimme 1x in der Woche. Dagegen ist sein einziger Sport das an der Kippe ziehen

Also, da muss sich was ÄNDERN!
Ich habe mir bereits Laufschuhe gekauft und werde nun mindestens 1mal die Woche 10-20km laufen gehen. Meine entferteste Zielsetzung wäre dann die 30 Runden (15 Punkte) in 60min. Die Motivation ist da...
Ist das möglich? Wie sollte ich dafür hintrainieren?
Oh je!?! Jetzt habe ich ja einen kleinen Roman geschrieben...

Ich freue mich jetzt schon auf Antworten...

Gruß Sebastian