Grüezi,
wie lange braucht es denn, bis man neue Laufschuhe eingelaufen hat? Gibt es bestimmte Regeln, die man beim Gebrauch neuer Schuhe (beim Einlaufen) beachten sollte? Oder ganz normal, einfach reinschlüpfen und loslaufen?
Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
Neue Laufschuhe einlaufen...
2Also, Füße rein und loslaufen!:glow: Bei mir gabs da nie Probleme, neue Schuhe direkt auf 10 km eingeweiht.
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
Bonsai (nur Unkraut schiesst!)
3.... vor dem ersten Lauf natürlich reinpinkeln: Alter Soldatentrick :look:
Schönes WE
kataNa
Schönes WE
kataNa
4Hi Stoffel,
anziehen und loslaufen. Hat bisher bei mir immer ohne Probleme geklappt.
Ich würde allerdings nicht gleich mit einem Wettkampf loslegen ...
Viele Grüße,
Rainer
This posting was made with 100% recycled electrons
anziehen und loslaufen. Hat bisher bei mir immer ohne Probleme geklappt.
Ich würde allerdings nicht gleich mit einem Wettkampf loslegen ...
Viele Grüße,
Rainer
This posting was made with 100% recycled electrons
5Meine neuen Schuhe haben jetzt 80km drauf und damit werde ich in Berlin laufen
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
NEU: Der Witz der Woche
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
NEU: Der Witz der Woche
6Sind wir in Deutschland? Oder wo oder was?
Da muss es doch Regeln, Leitlinien oder Gesetze geben!
Grüße von
Phönix

Grüße von
Phönix
7@Phönix:
Haha, Du Spaßvogel..... Regeln war ja jetzt nicht im bürokratischen Sinne, sondern ob es Tipps und Tricks gibt, die einem das Einlaufen erleichtern!
Haha, Du Spaßvogel..... Regeln war ja jetzt nicht im bürokratischen Sinne, sondern ob es Tipps und Tricks gibt, die einem das Einlaufen erleichtern!

8Original von Phönix:
Sind wir in Deutschland? Oder wo oder was?
![]()
Grüße von
Phönix

Gruß
Ivana
9Vor einem Wettkampf solltest Du schon testen, ob Du mit den Schuhen zurecht kommst. Ansonsten rechter Schuh an den rechten Fuß, linker Schuh an den linken Fuß.....zuschnüren nicht vergessen und los. Dann kann nichts schiefgehen.
Gruß Rono
Powered by Dets Race Team

Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
10Die ersten 1000km nur 2/3 der Maximalgeschwindigkeit, Gänge gut ausfahren und die ersten 100km Vollbremsungen vermeiden.
Das habe ich irgendwo mal gelesen. Wenn ich nur wüsste wo.

Das habe ich irgendwo mal gelesen. Wenn ich nur wüsste wo.
11Und nach 500 km unbedingt Öl und Socken wechseln!Original von sheng:
Die ersten 1000km nur 2/3 der Maximalgeschwindigkeit, Gänge gut ausfahren und die ersten 100km Vollbremsungen vermeiden.![]()
Mich*Kalauer*ael
12Passend wäre jetzt noch gewesen, wenn Du mit einer Klage gedroht hättestOriginal von Phönix:
Sind wir in Deutschland? Oder wo oder was?
![]()

13So lange, bis kein Muskelkater oder sonstige Reizungen mehr kommen. Es gibt da keine Regeln außer Deiner eigenen! Lauf los und schau was passiert. Und von mir: Viel Spaß!
Viele Grüße, Lars
Viele Grüße, Lars
14Hi Stoffel,
es gibt keine Regel, aber alle hielten mich für verrückt.
Letzten Sonntag habe ich mir direkt vor dem Wettkampf neue Schuhe gekauft. Ich fand Sie so toll das ich diese gleich anbehielt. Die ersten 10 km haben sie standgehalten. Ich hatte keine Blasen und es gab ein neues Feeling. Jeder sollte nach seinem Gefühl die Laufschuhe ausprobieren.
Im Training ist es natürlich besser, denn dann merkst du wo der Schuh drückt.
Beim Wettkampf musst du durchhalten. Stöhn, stöhn, ächz, aber das macht es spannender.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Susan
es gibt keine Regel, aber alle hielten mich für verrückt.
Letzten Sonntag habe ich mir direkt vor dem Wettkampf neue Schuhe gekauft. Ich fand Sie so toll das ich diese gleich anbehielt. Die ersten 10 km haben sie standgehalten. Ich hatte keine Blasen und es gab ein neues Feeling. Jeder sollte nach seinem Gefühl die Laufschuhe ausprobieren.
Im Training ist es natürlich besser, denn dann merkst du wo der Schuh drückt.
Beim Wettkampf musst du durchhalten. Stöhn, stöhn, ächz, aber das macht es spannender.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Susan
15Aus meinem sagenhaften Erfahrungsschatz von ziemlich genau zwei paar neuen Laufschuhen kann ich nur sagen, anziehen und loslaufen. Gut die Antwort gabs schon mal. Ziehen wir also einmal ab und machen weiter mit dem nächsten Spiel. :rotate: Ich habe beim Kauf der Schuhe den Rat befolgt, die Schuhe ordentlich lange im Laden anzulassen und damit rumzulaufen. Bin bei den letzten Schuhen, damit auf dem Laufband gewesen und noch ca. 20 min im laden rumgehüpft. Mit den Füßen im Schuh hin und hergerutscht, Hacken hoch, Fußspitzen hoch, dabei immer gut den Verkäufer unterhalten und ich muß sagen: Zwei Paar Schuhe auf die Weise gekauft und keinerlei Probleme beim Laufen damit. Macht 100% Treffsicherheit. Toll, oder?
Viel Spaß beim Einlaufen der neuen Schuhe.
Anne

Anne

16Also ich würde meine Schuhe vielleicht in ein oder zwei Trainingseinheiten einlaufen. Danach sind sie dann für den Wettkampf fertig. Wichtig ist nur, dass sie gut passend gekauft werden, dann kann nichts schiefgehen.
----
Noch nicht online aber vielleicht bald
http://www.bestzeit.info
----
Noch nicht online aber vielleicht bald
http://www.bestzeit.info