Ich bin eine begeisterte, aber relativ unerfahrene Läuferin.
Seit einigen Monaten laufe ich mindestens 3-4 mal pro Woche zwischen 8 und 20 Kilometern und es macht mir extrem Spass.

Letzten Sonntag (heute ist Dienstag) habe ich am Abend meine Laufschuhe noch zu einem lockeren einstündigen Lauf geschnürt. Von Anfang an tat mir meine Achillessehne ein wenig weh. Ich ignorierte dies, da ich von Zeit zu Zeit unter Verhärtungen im Ansatz der Muskulatur leide und die Schmerzen meist von selbst verschwinden.
Anders diesmal: die Schmerzen wurden zwar während dem Lauf ein wenig besser, traten danach aber dafür umso stärker auf. Der Ansatz war druckempfindlich, hart und ein wenig dicker.
Ich habe gestern mit dem Training ausgesetzt in der Hoffnung, dass die Schmerzen verschwinden. Leider ist heute mein Bein bis über den Knöchel angeschwollen und ich weiss nicht was ich tun soll... X(
Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Könnt Ihr mir sagen, was ich in so einem Fall am Besten tue und was das genau sein könnte? ?(
Würde das ganze am Liebsten ignorieren und heute abend versuchen eine Runde zu laufen, weiss aber nicht, ob ich mir dabei nicht einiges kaputt mache.
Besten Dank für Eure Hilfe....
Claudia