gestern bin ich nun wahrlich das erste Mal über 10 km gelaufen, genauer gesagt 11 km und das in einer Zeit von 1:26:11 Std. Nicht wirklich gut, aber für mich zählt im Moment erstmal das Ankommen (hab erst 8 Wochen Training in den Beinen!). Die Strecke war für meine Verhältnisse recht anspruchsvoll mit 3 etwas längeren flachen Steigungen und 2 kurzen steilen, hab aber alles durchgehalten ohne Gehpause!
Landschaftlich war es auch toll. Wir hatten Vollmond (ich lief von 20:00 bis etwa 21:30 Uhr) und als ich dann auf einer Erhebung lief und über ein kleines Tal schauen konnte, stand dort auf den Feldern Bodennebel, der vom Mond erleuchtet wurde! Echt klasse, hatte leider keine Kamera dabei!
Und was tolles gefunden hab ich auch noch: Und zwar kamen mir ca. 3 Kilometer vor Ende ein Spaziergänger-Pärchen entgegen und fragten mich, ob ich nen Hund dabei hätte. Als ich verneinte, meinten die, weiter entlang des Wegs wäre ein herrenloser Hund, ich solle etwas aufpassen. Und tatsächlich, 100 m weiter am Wegesrand saß ein Hund. Leider konnte ich nicht genau erkennen, was es war (es war dunkel, tippe auf Jack Russel oder Beagle). Nun ja, jedenfalls lockte ich ihn und ich lief die nächsten 2 Kilometer in Begleitung des Hundes. Ich hatte mir fest vorgenommen, ihn mit nach Hause zu nehmen, da wirklich kein Mensch in der Nähe war und der arme Kerl im Wald eh früher oder später von nem Jäger wegen Wilderei erschossen wird. Als wir aber 2 Kilometer zusammen gelaufen waren, war er auf einmal wieder weg und zwar im Wald verschwunden - Schade, es macht nämlich richtig Spaß mit nem Hund als Begleiter zu laufen!!!!!

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!