Banner

Dr. van Aaken`s Ernährungsempfehlungen

1
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum über irgendeine Homepage auf das Buch von Dr. Ernst van Aaken "Programmiert für 100 Lebensjahre" aufmerksam geworden. Habe das Buch bestellt und gelesen. In diesem Buch wird über eine 7-tägige Fastendiät berichtet die man 3 Wochen durchhalten sollte. Das Ergebnis wäre eine Abnahme von 5-10 kg.
Kennt jemand dieses Buch? Ist diese Fastendiät bekannt? Wer kann nähere Angaben machen.:glow
Für die Antworten im voraus besten Dank.
Gruß Walter

2
Das ist doch der Obsttyp, oder?
Nur Obst und rohes Gemüse glaub ich ...

Lutz :hallo:

14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf ?
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

3
Hallöle,

Wie kann man eine 7-Tage Diät denn 3 Wochen lang machen? Tsssss, müsste es dann nicht 21-Tage Diät heissen?

Wie auch immer, generell sollte man JEDE Diät, die eine Abnahme in kurzer Zeit verspricht mit Vorsicht betrachten. O.k. 5 kg in drei Wochen sind jetzt nicht so extrem viel, 10 kg schon eher. Eine Fastenkur, die nur einen kurzen Zeitraum durchgeführt wird, um dabei abzunehmen, führt neueren Erkenntnissen zufolge zwangsläufig zum Jo-Jo Effekt. Man verliert dabei meisst auch noch Muskelmasse und steht zum Schluss schlimmer da, als zuvor.

Ich kenne diese spezielle Diät zwar nicht, aber ich denke trotzdem, dass Du mit der hier gerne erwähnten Strategie "Mehr Kalorien verbrauchen, als zu sich nehmen" und einer generellen Nahrungsumstellung besser bedient bist.

Ich will ja niemandem den Spass verderben, ist nur meine bescheidene Meinung.

Grüsse,
Micha

4
Original von Rather-Lutz:
Das ist doch der Obsttyp, oder?
Nur Obst und rohes Gemüse glaub ich ...
...und bei Eisenmangel hat er Folgendes empfohlen: 3 Nägel in nen Apfel stecken, eine Nacht liegen lassen, morgens die Nägel rausziehen und den Apfel essen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

5
Original von Steif:
...und bei Eisenmangel hat er Folgendes empfohlen: 3 Nägel in nen Apfel stecken, eine Nacht liegen lassen, morgens die Nägel rausziehen und den Apfel essen!

Bild

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“