Banner

Was trinkt ihr so?

Was trinkt ihr so?

1
Ich wollte mal rumhören:

Da ich ja jetzt ernsthaft wieder anfange und auch meine dazugewonnenen Pfunde aus meiner Arbeitslosigkeit wieder loswerden möchte (ist nicht viel, aber unnötiger Ballast muss ja nicht sein :D )... was trinkt man so am besten außer Wasser? *g*

Ich bin zwar kein Kaffetrinker und Alkohol in jeglicher Form ist auch nicht mein Ding, aber Geschmack brauch ich beim Trinken schon. Das führt vermutlich dank Sinalco, Coca Cola und anderen Säften/ Limos zu einer hohen Kalorien-/ Zuckerzufuhr....

Was trinkt ihr so und wieviel und was trinkt ihr insbesondere während des Trainings?

Die meisten Säfte verdünne ich auch einfach mit Wasser, aber alles kann man ja auch nicht verdünnen........
Außerdem gibts ja auch in Geschäften immer so extra Zeug zum Trinken wie auch Riegel und sowas zum Futtern (extra für Sport). Ich trau dem ganzen Kram aber genauso wenig wie so "Slim Fast" Quatsch...

Hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, hab allerdings keinen gefunden außer den mit Cola light etc... :rolleyes:

In diesem Sinne, Zwerg

Was trinkt ihr so?

2
Also viel kann ich nicht dazu sagen, ausser:

Ich trinke fast nur Leitungswasser oder Saftschorlen. Nach dem Laufen trinke ich immer ein Isogetränk. Ansonsten manchmal noch ne leckere Molke. Die reinigt den Darm. Hauptsache viel (mind. 2 Liter am Tag).

Und natürlich das leckere Hefeweizen nicht vergessen... :D

Vielleicht hilft Dir das hier:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... sport.html

Gruss

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...

Was trinkt ihr so?

3
:hallo:

Ich trinke vor allem Wasser und ansonsten Apfelsaftschorle, Cola oder 7up (beides in der light Version). Jetzt wo es wieder kuehler wird trinke ich auch wieder viel Tee -- den kann man ja in allen Geschmacksrichtungen herstellen und je nach Wunsch kalt oder warm trinken (ungesuesst sind das 0 kcal :klugscheiss: ).

Da ich noch nicht wesentlich laenger als eine Stunde laufe, brauche ich waehrend des Trainings nichts zu trinken. Davor und danach trinke ich meist einfach Wasser pur und/oder mit Magnesium-Sprudel-Tabletten.

Viel Spass beim Trinken und viel Erfolg beim Pfunde-wieder-loswerden!
-pacificblue-

Was trinkt ihr so?

4
HI,

im Sommer habe ich immer diese Vittel-Apfel oder Vittel-Orange getrunken. (Das ist Vittel mit Apfelgeschmackt und keiner bis sehr wenig Zucker).
Schmeckt lecker fruchtig und das mit kaum Kalorien.

Auch O2 trinke ich ab und zu, weil die Flaschen so super sind.

Ansonsten Wasser oder Wasser mit Sirup(WasserMax, SodaClub), aber alles ohne Sprudel.
Der Vorteil bei Sirup: man kann selber dosieren und je nach Lust und Laune süß oder weniger süß mixen.

Gruß
ypsilon

Was trinkt ihr so?

5
Hallo Zwerg

Das viele Trinken kann schon anstrengend sein :rolleyes:
Ich probiere immer wieder neue Sachen:
z.B. ein fast volles 1/2 Liter Glas Wasser mit Magnesiumtablette, den Rest aufgefüllt mit Blutorangensaft oder Apfelsaft. Dadurch hat man etwas Geschmack und es harmoniert ganz gut mit der Magnesiumtablette.

Sonst nehme ich mir halt öfters ein Glas Wasser und trinke es einfach aus.
Das ist das Einfachste!

Gruß
Pia

Was trinkt ihr so?

7
unter 20 km nix
ab dann wenn nötig verdünntes Isozeugs und Wasser
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

Was trinkt ihr so?

9
:hallo: Hallo Zwerg,

von "Goldmännchen" gibt es lecker Teesorten, zb. Birne/Vanillie oder Rhabarber/Vanillie und noch vieles Anderes.

Die schmecken auch ungesüßt gut und man hat mal einen anderen Geschmack, als immer nur Wasser.

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Was trinkt ihr so?

10
Hi,
über 15Km hab ich meistens Hollersaft mit (selbstgemacht),
und nacher gibts Tee oder Milch und am Abend
Hopfenblütentee - der hat doch noch einen andern Namen ???

M@x

Schüttelreim

Wenn im Rohr der Braten raucht,
der Kluge was zum Raten braucht.

Was trinkt ihr so?

11
Original von M@x:
Hopfenblütentee - der hat doch noch einen andern Namen ???
Also ich kenne den eigentlich nur als Hopfenkaltschale!

:drink: :roll: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Was trinkt ihr so?

12
Hai Läufwers!!!!!

Morgens gibt es für mich nur ein Getränk und das sind so um die 0,5 Liter Kaffee mit Milch, ob ich das wirklich brauche, hmmmm keine Ahnung ich will es halt und es schmeckt mir.
:drink: :drink:

Dann gibts Wasser und Appelschorle, im Sommer viel Zitronentee und wenns in den Herbst reingeht gibts abends nen heissen Tee.

Mit Alk kannste mich jagen, am 18. hatte ich da von allem zuviel und mir am nächsten Tag geschworen nie wieder einen tropfen anzurühren das funzt jetzt etwas über 16 Jahre,, und diese Ganze Light-Geschichte is net mein Fall. Wenn ich mal Lust auf ne Cola hab, dann will ich auch ne "Richtige" haben.

Bei langen Läufen hab ich Leitungswasser mit Apfelsaft gemischt dabei und wenn ich heimkomme press ich mir nen frischen Obstsaft.

Gruss Mayo

Was trinkt ihr so?

14
Mein Favorit nach dem Laufen und zur Nacht: Roibuschtee (bevorzugt "African Dream") mit Honig oder bei Fidi mit braunem Zucker gesüßt! Ansonsten Tomaten- und Gemüsesaft, Wasser, (Apfel-)Saft-Schorle!
... und natürlich Kaffee....

:hallo: Steif :drink:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Was trinkt ihr so?

15
ich bin im Grunde ständig im "Minus" was meinen Flüssigkeitshaushalt betrifft, zumindest dann, wenn nicht gerade Sommer ist.

Ich trinke mittlerweile wieder sehr viel Kaffee, aber nur selten Wasser.

Im Sommer ist das wegen der Hitze natürlich andersrum.

Nach dem Laufen trinke ich am liebsten Mineralwasser mit voller Kohlensäure.

Und je nachdem, mit wem ich gelaufen bin, trifft man sich so 2-3 Stunden später noch auf ein Weißbier oder 2...

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Was trinkt ihr so?

16
Hi,

ich trinke tagsüber, vor allem auf der Arbeit, viel schwarzen Tee (am liebsten aromatisiert, so mit Erdbeer-Sahne oder Wildkirsch), abends dann manchmal Roibusch oder Kräutertee. Ansonsten natürlich Mineralwasser, je mehr Sport ich mache, desto mehr, meist so "medium" also mit etwas Kohlensäure, ganz ohne Kohlensäure mag ich es nicht so gern.

Außerdem trinke ich supergerne diese Brausetabletten, also Multivitamin oder Magnesium oder so ein Zeugs. Die dienen bei mir als Limonadenersatz.

Und alkoholfreies Bier oder manchmal auch so Biermix-Getränke, also Cola-Bier Mix oder Radler oder so.

Fruchtsäfte trinke ich nur relativ selten, Limonade oder Cola eigentlich gar nicht mehr (höchstens mal in einer Kneipe oder Restaurant).

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Was trinkt ihr so?

17
Hallo,

hab mir angewöhnt, während der Arbeit ca. 2 Liter Wasser über den Tag verteilt zu trinken. Früher hab ich einfach zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Am liebsten mag ich Gerolsteiner medium ( grünes Etikett ).

Ich bin bekennender Wein-Liebhaber, und das lass ich mir auch abends ( in moderaten Mengen ) nicht nehmen. Hat sich übrigens auch nicht negativ auf mein "Abspecken durch Laufen" ausgewirkt ( 5 KG in 2 Monaten ).

Mittlerweile gibt`s übrigens echt gutes alkoholfreies und gleichzeitg kalorien-reduziertes Bier. Eisgekühlt trink ich das nach dem Laufen sehr gerne.

Gruss
Walter

Was trinkt ihr so?

18
Mittlerweile trinke ich ganz gerne Kirsch- oder Traubensaft direkt nach dem Lauf. Ich glaube Greif empfiehlt das auch.

Manchmal muss es aber auch ein kalte Coca-Cola sein oder einfach nur Mineralwasser.

Später wird dann auch gerne ein gutes Pils genommen - Natürlich MIT Alkohol.

Das hier oft empfohlene Erdinger Alkoholfrei schmeckt zwar auch ganz gut, ich bekomme davon aber immer einen richtigen Kugelbauch und extremes Völlegefühl. Scheint mir zumindest nicht zu bekommen.

Während des Laufens eigentlich nur Wasser (mittlerweile wieder wesentlich weniger als früher) oder bei langen Läufen auch mal den Ultra-Buffer.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Was trinkt ihr so?

19
Morgens Kaffee, während der Arbeit Mineralwasser, nachmittags Kaffee, abends und nach dem Training Apfelschorle und wenn so richtig Feierabend ist ein Pils bzw. am Wochenende auch ein, zwei Gläschen Wein.

Meine Trinkgewohnheiten könnten also noch etwas gesünder sein, aber ich lebe ganz gut damit.

Ach ja, wenn ich krank bin, trinke ich mal Kräutertee.

Schönes Wochenende,
Jürgen

Was trinkt ihr so?

20
Morgend brauch ich zuallererst einmal 2 Tassen Kaffee, dann gibt es über den ganzen Tag verteilt so 2-3l Tee, meistens Pfefferminz, abends dann immer noch Mineralwasser. Ab und zu gibt´s im Sommer abends ein schön kaltes Bier, im Winter lieber ein gutes Glas Rotwein, oder Tee mit Rum. So etwa einmal im Jahr brauch ich eine heiße Schokolade mit extra viel Sahne (macht mich aber echt nur gaaaanz selten mal an).
Früher hab ich ständig zuwenig getrunken, so max. 1l/Tag. Ich habe es mir dann ganz bewußt angewöhnt mehr zu trinken und inzwischen ist es schon ganz normal, das ich ständig was Flüssiges neben mir stehen habe.

Tanja

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

-Voltaire-

Was trinkt ihr so?

21
- während des Tages zwei bis drei Tassen Kaffee und 2,5-3 l Mineralwasser
- während des Trainings (bei langen läufen oder bei Hitze >1h) Vitell
- nach dem Training (=abends) alkoholfreies Erdinger + Buttermilch
- am Wochenende zusätzlich Rotwein und gelegentlich unverdünnten Malt-Whisky

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Was trinkt ihr so?

22
Original von Capella:
Roibusch
*Klugscheissmodusan*
Das heisst Rooibos oder Rotbusch, aber nicht Roibusch ;)
*undaus*

---------------------------------------
Über Mainz lacht die Sonne, über Wiesbaden die ganze Welt...

Was trinkt ihr so?

23
viel schwarzen Kaffee ;)
2-3 l Leitungswasser
Erdinger Alkoholfrei (nach dem Training ein Genuss :P )
Cola Light von Lidl für den Geschmack
und bei Bedarf :
Bitburger Pils oder Früh Kölsch :D

Lutz :hallo:

14.10 Herbstlauf Grevenbroich
14.11 Martinslauf Düsseldorf ?
28.11 Bertlich
Was mach ich im Dezember?
08.05.05 Rhein M Düsseldorf

Was trinkt ihr so?

24
[quote]
Original von miatara:

- nach dem Training (=abends) alkoholfreies Erdinger + Buttermilch

...ich hoffe, nicht zusammengemischt und aus dem selben Glas
Bild
:D :) )

Das wäre ja fast noch ekliger als ein Weizen mit Ananassaft :D :D

Walter

viermaerker 707

Good things come slow - especially in distance running

Was trinkt ihr so?

25
Hauptsächlich trink ich Leitungswasser.
Nach dem Training gern ein Alkfreies Erdinger
In Gesellschaft gibts das eine oder andere vorzugsweise dunkle Weissbier

Grüsse Charly - Das Sprintluder
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte

Es sprintet weiter
03.10. 3-Länder-Marathon

Was trinkt ihr so?

26
Ich trinke überwiegend (Mineral-)Wasser, regelmäßig Säfte, auch mal Apfelschorle oder Cola. Auch Bier, Wein, Whiskey - was am Wochenende eben da ist, wenn ich weggehe. :D

Zu Hause wenig bis gar kein Alkohol, dafür mehr Kaffee und Cappuccino.:drink:

Der Verständige findet fast alles lächerlich, der Vernünftige fast nichts.

Was trinkt ihr so?

27
Original von viermaerker 707:
...ich hoffe, nicht zusammengemischt und aus dem selben Glas
Du Schlingel ! :) :) )

Nein, nicht aus dem selben Glas, erst das Bier, später die Buttermilch :look:

Gruß
Peter

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
28.11.04 HM in Bertlich
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Was trinkt ihr so?

28
Zur Zeit trinke ich nicht mehr ganz so kaltes (Leitungs)wasser mit zu wenig Kohlensäure drin (die wassermax-Gasbuddel is fast leer...)

Häufig mixe ich mir auch Saftschorlen, bevorzugt Apfel- oder Grapefruit...

Dazu kommen noch 1-2 Tassen Kaffee am Tag.

Hin und wieder gibs auch mal Milch, Buttermilch oder kefir, oder puren Fruchtsaft, manchmal auch Bananenmilch...

Und gerne auch mal ein Glas Rot- oder Weisswein oder n Bierchen, je nach Laune... :bounce:

viele Grüße

Zora
:roll:
"Es muss gehen...
Andere machen das doch auch...!?!"

Was trinkt ihr so?

29
Also, ich trinke ganz gern mal n´guten Shiraz - nicht zu kalt, dazu gern den guten Montego-Käse, den es bei Feinkost -Aldiè unter dem Decknamen IBERICO zu erwerben gibt. :) ) ! :) :O :glow:

gourmet-Grüße von amelié

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm, sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.
Aber das weiß die Hummel nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“