ich habe mal eine Frage an Flachschuhläufer: Wie lang sind Eure Strecken in flachen Schuhen? Und in welchen Modellen lauft Ihr diese (z.B. DS-Racer, Complete Heras, Adistar Competition, Fastwitch Performance etc.).
Auslöser dieser Frage ist ein Gespräch in einem reinrassigen Laufshop. Da wurde mir gesagt, dass der DS-Racer höchstens bis zum Halbmarathon benutzbar ist, obwohl diese Streckenlänge auch schon zu lang ist !

Zu mir: Ich (Männlich) habe ausgesprochen schmale Füße, wiege knapp über 70 bei 176er Körpergröße (Will aber auf 67 Kg runter!

Jetzt habe ich den Complete Heras gekauft und habe ein ganz anderes Gefühl beim Laufen. Ich laufe mit den flachen Schuhen anders, aber nicht schlechter, eher besser und etwas schneller. Die geringe Höhe unter der Ferse empfinde ich als angenehm. Ich merke zwar die andere Schuhart in den Beinen. Aber nicht so dolle, wie bei den anderen Schuhen :hmm:.
Der DS-Racer gefiel mir bei der Anprobe richtig gut! O.K. Ich will keine 5 Km Wettkämpfe mitmachen. Und ich bin auch nicht so richtig schnell (Halbmarathon 1:40). Aber kann man den, oder andere Flachschuhe nicht auch für`n Marathon anziehen? Muss man denn stabilere Schuhe für`n Marathon tragen?
Viele Grüße, Lars