Angefangen hatte alles am Samstag, 25.9., der letzte Tag meines alten Lebensjahres. Geplant war ein etwas längerer Lauf als sonst am WE, es sollten 1,5 Stunden werden, km egal! Nach 85 Minuten kam mir da so eine Schallmauer in den Sinn und ich legte noch ne Schleife ein, Ende vom Lied: ich bin genau bei 2 Stunden stehen geblieben (platt wie `ne Flunder) und die restlichen 300m nach Hause gegangen. Fazit erster 2 Stundenlauf überhaupt.
Am letzten Dienstag meine 5er Hausstrecke in 26:46. Fazit: so schnell wie nie zuvor.
Und heute sollte dann mal wieder ein längerer Lauf folgen, sollte, denn kurz vor dem Start entschied ich mich für den hier im Forum durch neunstein schon bekannten OTB-Silvesterlauf, der ja auch mein Jahresziel war/ist. Nur mal so als Test. Übrigens haben alle Strecken ein nicht gerade flaches Profil.
Also gestartet, bei km1 stand 6:18, ok da 2 leichte Steigungen, bei km2 exakt 12:00, nicht schlecht, aber die "Rampe" kommt bei km 8,4. Bis km6 war es ein 6er Schnitt, nicht schlecht Herr Busch dachte ich bei mir, aber wie gesagt, auf dem flachen Teil muss man Zeit gutmachen sonst wird`s am Schluss eng. Wo genau km7 ist weiss ich nicht exakt aber bei den Zwischenzeiten war eine Zeit unter 60 eigentlich nicht mehr machbar, eigentlich, denn bei km 8 stand da plötzlich was von 47:11.

Na dann Buschi, schwing die Hufe alter Mann, heute könnte die Stunde auf 10 km fallen, wenn da nur nicht diese fiese Steigung noch käme, egal. Also ca. 300m Anlauf genommen und die Steigung verlor heute ihren Schrecken. Bei km 9 dann ca. ne 53er Zeit, dass muss doch reichen oder; aber eine kleine Steigung kommt ja auch noch, einfach laufen, Gas geben und jetzt nichts mehr versauen. Vor lauter Schiss nochmal alles gegeben, damit die 1 vorne wegbleibt. Im Ziel dann auf`s Knöpfchen gedrückt und jetzt steht sie da eingemeisselt, die Zeit von 58:56. Fazit: 1. 10er unter 1 Stunde
Also hat ab heute der 3. Oktober nicht nur für Deutschland, sondern auch für mein Läuferleben eine historische Bedeutung.:look:
Ich fühle mich zwar nicht besonders glücklich, liegt vielleicht am Alter oder meiner Einstellung zum Laufen, aber zufrieden und wie von einer langen beschwerlichen Reise zu Hause angekommen.
PS Dieser Bericht steht nicht unter "Anfänger unter sich"

Buschi