Hallo Zusammen
Ich melde mich nun wieder zurück, nachdem ich einige Wochen mit Abwesenheit brilliert habe. Nein, ich habe nicht aufgehört mit dem laufen...
Ich Dussel wollte doch am 6. August noch rasch eine Runde am Feierabend laufen. Gesagt getan... Laufdress montiert und ab gings. Es war ein ziemlich angenehmer Abend und ich lauschte den Geräuschen der Natur und beobachtete die gestresst nach Hause kommenden Mitmenschen. Als ich so in die Gegend geschaut habe ist es passiert. Ich habe meinen rechten Fuss offenbar auf die Kante des Gehweges gesetzt und mich klassisch übertreten. Ein "unangenehmes Geräusch" im Ohr und ein Schmerz im Fuss machte mir klar, dass es mit laufen für diesen Abend vorbei war. So lag ich mitten auf der Strasse und hatte Glück, dass eine nette Dame anzufahren gekommen ist, welche mich die 800 Meter zu Haus zurück brachte. Einige Versuche zu laufen habe ich zwar zwischenzeitlich unternommen, schmerzfrei ging es leider bis jetzt noch nicht.
Nun habe ich mir fest vorgenommen, Morgen früh wieder Mal einen Versuch zu machen und meine kleine Hausstrecke von 7 Km zu laufen. Mal sehen... Vielleicht läuft in Gedanken ja jemand mit (Start ca. 06:00 Uhr).
Liebe Grüsse, Peter
Wieder zurück
2Hallo Peter,
alles Gute für den "Neustart". Locker bleiben.
Ich musste auch am Sonntag wegen sämtlicher Zipperlein aufhören.
Werde es diese Woche wieder ruhig angehen lassen.
Gruß und alles Gute,
Caro
Keep on Running
alles Gute für den "Neustart". Locker bleiben.
Ich musste auch am Sonntag wegen sämtlicher Zipperlein aufhören.
Werde es diese Woche wieder ruhig angehen lassen.
Gruß und alles Gute,
Caro

Keep on Running
Wieder zurück
3Liebe Foris
Nachdem ich gestern meine Rückkehr nach verletzungsbedingter Pause angekündigt habe, ist es mir gelungen, den Schweni zu überwinden. Ich habe mich heute Morgen um 06:20 (es war noch dunkel - danke dem Kopfleuchtenerfinder) auf meine Hausstrecke gemacht.
Immerhin habe ich es geschafft, die 6.6 Km ohne Gehpause zu absolvieren. Dabei habe ich mich gezwungen, wirklich langsam zu laufen. In 42:40 (6:20 / Km - da sind Walker fast schneller) habe ich die Strecke in ruhigem Schrittakt absolviert und mein Fuss blieb dabei schmerzfrei. Dies war auch meine Hoffnung für den ersten Lauf.
Nun freue ich mich auf die Umstellung auf Winterzeit - dann ist es wieder nicht mehr ganz so dunkel - Morgens um 6.
@caro
Herzlichen Dank !
Liebe Grüsse, Peter
Nachdem ich gestern meine Rückkehr nach verletzungsbedingter Pause angekündigt habe, ist es mir gelungen, den Schweni zu überwinden. Ich habe mich heute Morgen um 06:20 (es war noch dunkel - danke dem Kopfleuchtenerfinder) auf meine Hausstrecke gemacht.
Immerhin habe ich es geschafft, die 6.6 Km ohne Gehpause zu absolvieren. Dabei habe ich mich gezwungen, wirklich langsam zu laufen. In 42:40 (6:20 / Km - da sind Walker fast schneller) habe ich die Strecke in ruhigem Schrittakt absolviert und mein Fuss blieb dabei schmerzfrei. Dies war auch meine Hoffnung für den ersten Lauf.
Nun freue ich mich auf die Umstellung auf Winterzeit - dann ist es wieder nicht mehr ganz so dunkel - Morgens um 6.
@caro
Herzlichen Dank !
Liebe Grüsse, Peter
Wieder zurück
4Hm, weiß jetzt so gar nicht wer du bist, aber schön, dass es wieder bei dir läuft.
Aber warum hast du zwischenzeitlich hier nicht reingeguckt, hattest doch keine Augen-OP? ?(
RG
Aber warum hast du zwischenzeitlich hier nicht reingeguckt, hattest doch keine Augen-OP? ?(
RG
Wieder zurück
5Weil jmd, der nicht läuft, sich gerade nicht als Läufer sieht und nicht weiter frusten möchte...?Original von Runninggirl1:
Hm, weiß jetzt so gar nicht wer du bist, aber schön, dass es wieder bei dir läuft.
RG
@merlin

... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Wieder zurück
6Hallo Zusammen
@runninggirl
Nun ja, ich hatte in der Tat keine Augen OP, aber es ist schon etwas Frustig, hier zu lesen und nicht Laufen zu können. Ich danke Dir aber herzlich für Deine guten Wünsche zur Rückkehr ins Läuferdasein.
Ich denke auch, dass mich hier wenige kennen, da bist Du wohl nicht alleine. Ich habe mich im Juli in diesem Forum angemeldet und dann bis zu meinem Missgeschick einige Buchstaben platziert mehr nicht.
@gnies
Ja, da hast Du es in etwa getroffen.
Liebe Grüsse, Peter
@runninggirl
Nun ja, ich hatte in der Tat keine Augen OP, aber es ist schon etwas Frustig, hier zu lesen und nicht Laufen zu können. Ich danke Dir aber herzlich für Deine guten Wünsche zur Rückkehr ins Läuferdasein.
Ich denke auch, dass mich hier wenige kennen, da bist Du wohl nicht alleine. Ich habe mich im Juli in diesem Forum angemeldet und dann bis zu meinem Missgeschick einige Buchstaben platziert mehr nicht.
@gnies
Ja, da hast Du es in etwa getroffen.
Liebe Grüsse, Peter
Wieder zurück
7So...
Ein kleines Erfolgserlebnis hat sich bereits nach einer Woche eingestellt. Gestern lief ich los, mit der Absicht 7.5 Km zu laufen. Ich fühlte mich aber gegen Ende so gut, dass ich noch eine Schlaufe angehängt habe. Zum Ende waren es 11.5 Km mit einer Zeit von 1:12. Dies gibt zwar eine ziemlich langsame KM - Zeit... aber immerhin konnte ich über eine Stunde durchlaufen und ich bin bewusst sehr gemütlich gelaufen. Weiter ist zu bemerken, dass die Strecke ziemlich hügelig ist.
Ich bezweifle, ob ich meine urprüngliche Absicht, am HM in Basel vom 30.10.04 teilzunehmen realisieren kann. Immerhin fehlen mir gegen 8 Wochen zwischen Unfall und Wiedereinstieg. Ist es sinnvoll, mit einer 6er Zeit einen HM zu laufen, um die Befriedigung des Ankommens - auch wenn man bei den letzten im Ziel ist - zu erleben?
cu & thank`s, peter
Ein kleines Erfolgserlebnis hat sich bereits nach einer Woche eingestellt. Gestern lief ich los, mit der Absicht 7.5 Km zu laufen. Ich fühlte mich aber gegen Ende so gut, dass ich noch eine Schlaufe angehängt habe. Zum Ende waren es 11.5 Km mit einer Zeit von 1:12. Dies gibt zwar eine ziemlich langsame KM - Zeit... aber immerhin konnte ich über eine Stunde durchlaufen und ich bin bewusst sehr gemütlich gelaufen. Weiter ist zu bemerken, dass die Strecke ziemlich hügelig ist.
Ich bezweifle, ob ich meine urprüngliche Absicht, am HM in Basel vom 30.10.04 teilzunehmen realisieren kann. Immerhin fehlen mir gegen 8 Wochen zwischen Unfall und Wiedereinstieg. Ist es sinnvoll, mit einer 6er Zeit einen HM zu laufen, um die Befriedigung des Ankommens - auch wenn man bei den letzten im Ziel ist - zu erleben?
cu & thank`s, peter
Wieder zurück
8Moin,Original von merlin:
cu & thank`s, peter
kommt drauf an, wie sehr Du auf Erfolgserlebnisse stehst. Mit dem was Du da schreibst, 10km/h = gemütlich dürftest Du bei den meisten Veranstaltungen im vorderen Teil des letzten drittels landen, ausser Du machst vorher `n Zeitsprung, zurück in die Tage, als Laufen noch kein Breitensport war. Im Ernst, schreibe doch mal per pm die Leute an, die Berichte im Stil von "Buhu, schon wieder über 47:00 Minuten geblieben" verfassen, vielleicht läuft von denen ja jmd mit und zieht Dich, wennste nett frägst...

PS: Oder meintest Du mit 6erZeit sechs Stunden für`n HM? (duck und weg)-Na also!
... Ich mööt ze Foos noh Kölle jonn.
Wieder zurück
9Moin Gnies
Ne, 6 h / 42 Km... Ne, Spass beiseite. Wenn ich die Resultatliste des Basler HM vom 2003 konsultiere würde ich mit einer Zeit von über 2 Stunden ziemlich einsam am Ende stehen. Vermutlich ist dort das Feld einfach zu stark. Heute Morgen bin ich aber 8.5 Km mit einer Zeit von 5:30 gelaufen und fühlte mich am Ende noch sehr gut. Ich denke, ich werde den HM am 30.10. laufen und mir das Ziel unter 2 Std. setzen.
Danke übrigens für Deine Antwort. Ist doch immer schön, wenn einem jemand zurückschreibt ;-)
cu, peter
P.S. Falls sich jemand Gedanken zu meinem neuen Foto macht... keine Sorge, das ist bei einer Sylvesterfeier mit den Thema "schrill und schräg" entstanden... :glow:
Ne, 6 h / 42 Km... Ne, Spass beiseite. Wenn ich die Resultatliste des Basler HM vom 2003 konsultiere würde ich mit einer Zeit von über 2 Stunden ziemlich einsam am Ende stehen. Vermutlich ist dort das Feld einfach zu stark. Heute Morgen bin ich aber 8.5 Km mit einer Zeit von 5:30 gelaufen und fühlte mich am Ende noch sehr gut. Ich denke, ich werde den HM am 30.10. laufen und mir das Ziel unter 2 Std. setzen.
Danke übrigens für Deine Antwort. Ist doch immer schön, wenn einem jemand zurückschreibt ;-)
cu, peter
P.S. Falls sich jemand Gedanken zu meinem neuen Foto macht... keine Sorge, das ist bei einer Sylvesterfeier mit den Thema "schrill und schräg" entstanden... :glow: