Hallo miteinander. Heute ist mir was aufgefallen was ich bisher so noch nicht kannte/ mir noch nie so bewusst aufgefallen ist.............
Bin bei dem schönen Wetter heute tagsüber daheim herum barfuss unterwegs gewesen und da musste ich feststellen, das meine Füße übelst dick/geschwollen sind und umso näher/mehr ich sie betrachtet hab umso dicker/unnatürlicher kamen sie mir vor :hmm:
Hab gestern (Montag) nen längeren Lauf absolviert (1h 50 min bzw 20,5 km) kann das damit zusammenhängen? Ist das normal bei längerer stärkerer Belastung, das die Treter "aufquellen"? War nicht der erste 20er denn ich gelaufen bin, aber danach kamen mir meine Füße eigentlich "normal" vor.................
Liegt bei mir nun ein Fall von Einbildung is auch ne Bildung vor oder kann so was schonmal vorkommen, vor allem da ich mit 85 kg ja nich der leichteste auf Gottes großer Laufbahn bin ( mehr Gewicht = breiter getretene Füsse wegen größerer Belastung??)
Gruß
Marcus
Geschwollene Füsse normal???
2Hallo,
Antworten bitte für sandhase!
Ich habe manchmal leicht geschwollene Finger, bei Füßen noch nicht aufgefallen. Glaube, es hängt mit Natriummangel zusammen (zuviel geschwitzt, Na-arm getrunken). Wenn ich dran denke, esse ich vor dem Laufen Salzstangen ;) Dann gibts keine geschwollenen Finger.
Gruß Käferin
Antworten bitte für sandhase!

Ich habe manchmal leicht geschwollene Finger, bei Füßen noch nicht aufgefallen. Glaube, es hängt mit Natriummangel zusammen (zuviel geschwitzt, Na-arm getrunken). Wenn ich dran denke, esse ich vor dem Laufen Salzstangen ;) Dann gibts keine geschwollenen Finger.
Gruß Käferin
3Hallo Sandhase!
Ist mir auch nach dem Laufen aufgefallen, dass meine Füße geschwollen aussahen. ;( Übergewichtig bin ich nicht und so lange Strecken wie Du sie schaffst, habe ich noch vor mir.
Naja, so klasse finde ich das nicht, aber ich gege davon aus, dass sich das im Rahmen des Normalen bewegt und wir uns damit abfinden müssen (So nach dem Motto: Laufen macht doch dick) Ggf. nach dem Laufen Füße kalt abduschen und die Beine hochlegen? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Freundliche Grüße
Bifi
Ist mir auch nach dem Laufen aufgefallen, dass meine Füße geschwollen aussahen. ;( Übergewichtig bin ich nicht und so lange Strecken wie Du sie schaffst, habe ich noch vor mir.
Naja, so klasse finde ich das nicht, aber ich gege davon aus, dass sich das im Rahmen des Normalen bewegt und wir uns damit abfinden müssen (So nach dem Motto: Laufen macht doch dick) Ggf. nach dem Laufen Füße kalt abduschen und die Beine hochlegen? Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Freundliche Grüße
Bifi
4Moin
Zur Behandlung von Fuß- oder Beinschwellungen empfehlen sich kalte Fussbäder (etwas googeln ergab: am besten 10-15min mit Mentholzusätzen oder Kiefernöltropfen) und Hochlegen der Füße.
Solange sich keine weiteren Probleme ergeben und die Schwellung nicht zu stark bzw. zu langanhaltend wird, sollte es eigentlich unproblematisch sein.
Roadrunner
Also eine gewisse "Anschwellung" ist völlig normal und hängt mit der verstärkten Durchblutung zusammen. Deshalb sollte man beim Laufen auch die Schuhe nicht zu eng schnüren, da sonst bei längerem Laufen die Blutzirkulation beeinträchtigt werden kann.Original von sandhase:
Bin bei dem schönen Wetter heute tagsüber daheim herum barfuss unterwegs gewesen und da musste ich feststellen, das meine Füße übelst dick/geschwollen sind und umso näher/mehr ich sie betrachtet hab umso dicker/unnatürlicher kamen sie mir vor :hmm:
Zur Behandlung von Fuß- oder Beinschwellungen empfehlen sich kalte Fussbäder (etwas googeln ergab: am besten 10-15min mit Mentholzusätzen oder Kiefernöltropfen) und Hochlegen der Füße.
Solange sich keine weiteren Probleme ergeben und die Schwellung nicht zu stark bzw. zu langanhaltend wird, sollte es eigentlich unproblematisch sein.
Roadrunner
5Nu gut, wenn ich mir da keine Gedanken machen muss...........
Ist mir halt zuvor nie aufgefallen zumindest nich in den Massen und da wollt ich doch lieber mal fragen, nich das ich nochmal das wachsen anfang an den Füssen, sind mit Größe 46 eh schon groß genug ;)
Gruß
Marcus
Ist mir halt zuvor nie aufgefallen zumindest nich in den Massen und da wollt ich doch lieber mal fragen, nich das ich nochmal das wachsen anfang an den Füssen, sind mit Größe 46 eh schon groß genug ;)
Gruß
Marcus
6Hi,Original von sandhase:
..da wollt ich doch lieber mal fragen, nich das ich nochmal das wachsen anfang an den Füssen, sind mit Größe 46 eh schon groß genug ;)
dann sind das ja schon keine Füße mehr, sondern eher..
..ähem..ausgefranste Unterschenkel! ;)
Gruß, Dirk
7Habe ich heute noch im "Öko-Test" gelesen: Füße wachsen bis der Mensch ca. 20 Jahre alt ist. Danach kann es vorkommen, dass sich das Fußgewölbe abplattet. Das kann dann noch einmal bis zu einer weiteren Schuhgröße ausmachen.
Gruß
Bifi
Gruß
Bifi
8Hi,Original von Bifi:
Habe ich heute noch im "Öko-Test" gelesen: Füße wachsen bis der Mensch ca. 20 Jahre alt ist. Danach kann es vorkommen, dass sich das Fußgewölbe abplattet. Das kann dann noch einmal bis zu einer weiteren Schuhgröße ausmachen.
stimmt genau.
Mein Plattfuß li ist 43, rechts (noch) 42.

Gruß, Dirk