ich hab da mal eine Frage. Seit einiger Zeit - genauer gesagt, seit ich mit neuen Laufschuhen laufe - habe ich ständig Probleme mit meinen Schienbeinen. Die tun mir ständig nach dem Laufen weh, so dass ich ständig wieder einen Tag aussetzen oder halt mit Schmerzen laufen muss. Heute ist`s mal wieder soweit, die zwicken wieder wie verrückt...I)
Ich habe den Verdacht, dass das an dem einen meiner zwei Paar neuen Laufschuhe liegt. Nur ist das das Nachfolgemodell meiner alten Laufschuhe, mit denen ich sehr gut klar kam. Müssen die erst eingelaufen werden und hört das irgendwann auf, weh zu tun? Oder ist das doch was anderes? Ich hatte sowas noch nie, das nervt mich...
Kleistere im Moment halt immer Diclofenac-Salbe großflächig auf die Schienbeine und laufe nur mit flachen Schuhen rum, um die Muskeln nicht noch mehr zu belasten. Aber prompt beim nächsten Lauf ist`s wieder soweit... Wie schon gefragt, kann das sein, dass das an den neuen Schuhen liegt? Und geht das folglich irgendwann weg? Oder hab ich in der letzten Zeit doch ein bisschen viel gemacht (Halbmarathon, die nächsten zwei Tage dicke Wanderungen, dann wieder mit Laufen angefangen...).