Darauf hin meinte er: "Mama, als Groupie oder wegen 5km willst du doch nicht etwa 360 km fahren? Du läufst mindestens die 7,5 km."
:shock2:

Das sind nur noch 7 Wochen, ich schaff es ja bis jetzt noch nicht mal 5 Km ohne Gehpause durchzulaufen, obwohl ich seit Juni jede Woche 3-4 mal laufe.
An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass er Ausbilder bei der Bundeswehr ist und vollkommen sportuninteressierten Neulingen das Laufen lernt.
Freitag Nachmittag, eine Stunde nach diesem Gespräch hatte ich meine erste "Trainingseinheit".
Die ersten 500 m ab Haustüre, durfte ich noch gehen. Da es da wirklich nur Steil bergauf geht.
Ab dann bekam ich absolutes Gehverbot.
Wir trabten langsam los. Ich bekam gesagt, wann ich ein und wann ich auszuatmen hatte. Sollte meinen Rythmus finden.
Wie denn wenn ich nicht mal meine Arme und Schulter so halten durfte wie ich will?
Atmen? Ich kämpfte mit dem Gefühl zu ersticken.
Sein Kommentar: "Solang du mir noch sagen kannst, dass du keine Luft mehr bekommst, hast du auch noch genug. Lauf einfach langsamer und Atme gleichmässig.
Irgendwann hab ich dann tatsächlich sowas wie nen Rythmus gefunden. Bis zu der Kreuzung, an der ich normalerweise rechts nach Hause abbiege. Heute nicht! Heute laufen wir gerade aus weiter. Ich sehe auf meine Uhr. Wow, schon 50 Min unterwegs. Wie hab ich denn das gemacht?
Einmal zwischendurch hab ich es dann doch nicht ganz geschafft nicht zu gehen. Aber das ist ein Steilstück, wenn ich das mit dem Bike hochfahre, muss ich mich über den Lenker beugen um nicht nach hinten umzukippen.
Ansonsten bin ich wirklich durchgelaufen. 7,6 Km in 1:17 h.
Das ganze haben wir am Sonntag noch mal wiederholt und waren sogar 11 Minuten schneller.
Jetzt frag ich mich: Schaff ich die 7,5 Km in Bertlich wirklich?
Brauch ich nur jemanden, der mir moralisch beim Laufen in den Ars.... tritt?
Matthias kommt jetzt jedes Wochenende um mit mir zu laufen.