Banner

wunde Achseln

wunde Achseln

1
Hallo Zusammen!

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden zu dem Thema, ich kann doch nicht die einzige sein, die nach dem Laufen oft leicht wunde Achseln hat?!
Wem geht es ähnlich, wie kann ich vorbeugen, was tut Ihr dagegen? Bisher hatte ich damit nie Probleme, auch nicht zu Zeiten, wo man/frau viel schwitzt/transpiriert.
Über ein paar Antworten freut sich

Bifi

wunde Achseln

2
:hallo: Bifi,

also ich hatte das Problem am Anfang auch. Inzwischen creme ich mich unter den Achseln regelmäßig vor und immer nach dem Laufen/Duschen ein und hatte keine wunden Stellen mehr seither. Das geht aber natürlich nur, wenn man sich unter den Achseln rasiert oder anderweitig enthaart.

Laufende Grüße,

Andrea

wunde Achseln

4
Versuchs mal mit Melkfett oder Vaseline

Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

wunde Achseln

5
Nachm Berlin Marathon hatte ich auch nen Wolf unter den Achseln, ned so schlimm, war nach 4-5 Tagen wieder weg.

Nach München isses noch schlimmer, sieht jetzt noch ziemlich schlimm aus, ich schmier jetzt immer mit Tyrosur Gel ein, zur Heilung.

Bekomme das nur wenn ich längere Zeit im Singlet laufe.

Vorbeugung - Stelle mit Vaseline/Hirschtalg einschmieren

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

NEU: Der Witz der Woche

wunde Achseln

6
ich würde, wie alpi auch, mal die garderobe prüfen. evtl. kannst du die stellen vor dem laufen auch mal mit melkfett einreiben. musst du auch nicht auf dem viehmarkt kaufen, gibt´s inzwischen in der drogerie. :)

ciao,

markuz

wunde Achseln

7
zefix, jedes mal antwortet einer schneller als ich. was ist denn da los. ich schreib doch schon mit zehn fingern! :rolleyes:

wunde Achseln

8
markuz:
Bild

Grüsse Charly - Das Sprintluder ´
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren ob es sich nicht doch gelohnt hätte
05.12. Nikolauslauf Immenstadt
31.12. Silvesterlauf Kempten

wunde Achseln

11
Hallo Ihr!

Für Eure Antworten bedanke ich mich! Habe zwar in letzter Zeit ein Unterhemd an, aber bestimmt keines, was so hoch oben abschliesst. Muss mal in den Schrank schauen.
Gut, bisher habe ich mich nachdem es passiert ist, mit Zinksalbe eingeschmiert (doch, die Achseln sind rasiert), nunmehr werde ich mich vorher eincremen. Tut es auch Olivenöl? Oder macht das keinen Sinn?

Morgen wieder :)

Gute Nacht
wünscht
Bifi

wunde Achseln

12
Original von Bifi:
Tut es auch Olivenöl? Oder macht das keinen Sinn?

Morgen wieder :)

Gute Nacht
wünscht
Bifi

Hallo Bifi,

Olivenöl ist immer gut ! Warum werden die Mediterraner sonst so alt.
Nimm aber eine gute Sorte - kein gemischtes Olivenöl !!
Am Besten nativ extra, das duscht sich dann auch besser ab, schmeckt besser und riecht in Verbindung mit Schweiß so richtig nach wilder Eber !!
Viel Spaß wünscht Dir

Holger II

:roll:

Es muß nicht falsch sein, auch wenn Du es nicht verstehst !

wunde Achseln

14
Hi,
ich habs auch schon öfter gehabt, besonders wenn ich was Ärmelloses trage.
Aber die Tipps waren schon da: ich nehme generell vorher Vaseline und dann reibt nix mehr.
Frisch rasiert reibt übrigens meist etwas mehr als zwei-Tage-Stoppeln :D

Grüße von Rebecca

....die am 16.10. beim Feudenheimer Herbstlauf angemeldet ist und seit zwei Tagen leichtes Kratzen im Hals und Schnupfen hat......:angry:

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

wunde Achseln

15
Ich selbst hab das Problem zum Glück noch nicht gehabt (toi-toi-toi), aber ein Bekannter von mir schwört auf das hier ...
Vermutlich ist aber Melkfett oder Vaseline genauso gut, billiger und auch leichter zu bekommen.

Gruß :hallo:

Bernd

wunde Achseln

16
Original von Bifi:
Tut es auch Olivenöl? Oder macht das keinen Sinn?

Hallo Bifi,

ich glaube, Olivenöl bringt`s nicht wirklich. Weil es ein pflanzliches Öl ist, wird es von der Haut aufgenommen. Was ja zur Hautpflege gut ist, in Deinem Fall aber nicht angezeigt wäre, weil ja die `Schmiere` auf der Haut bleiben soll, während des Laufen, um so Reibung verhindert zu können.

Ein mineralisches Fett wäre in dem Fall hilfreicher und auch billiger (Vaseline, Melkfett). Es zieht nicht ein, bleibt also auf der Haut und kann so vor Wundreibung schützen.

Doris, die eigentlich ausgebildete Drogistin ist, aber jetzt nicht mehr als solche tätig ist.

wunde Achseln

17
Müsste nicht theoretisch "Gleitgel" hervoragend funktionieren oder hält das nicht lange weil wasserlöslich?

Gruß Ronny, der zum Glück keine derartigen Probleme hat

You `ll never walk alone!!!

wunde Achseln

18
bei wirklcih langen läufen und marathons benutze ich vorbeugend immer hirschtalgcreme

....wundscheuern hatte ich damit noch nie

grüsse

Manzoni

Manzonis Homepage

wunde Achseln

19
Original von erben_001:
Müsste nicht theoretisch "Gleitgel" hervoragend funktionieren oder hält das nicht lange weil wasserlöslich?

Na wenn Du sowas zuhause in der Nachttischschublade liegen hast, probiers halt mal aus ... :D ;)

wunde Achseln

20
Original von setanta:
Original von erben_001:

Na wenn Du sowas zuhause in der Nachttischschublade liegen hast, probiers halt mal aus ... :D ;)
Haben wir mal wieder einen Kasper gefrühstückt? :D

Warum sollte ich mir - wenn es kontraproduktiv sein sollte - den Lauf versauen, wenn ich ohne keine Probleme habe, hmmm :hmm:

Gruß Ronny

wunde Achseln

21
Original von erben_001:
Warum sollte ich mir - wenn es kontraproduktiv sein sollte - den Lauf versauen, wenn ich ohne keine Probleme habe, hmmm :hmm:
Als selbstlosen, heroischen Selbstversuch natürlich, um Deine Mitläuferinnen und Mitläufer an Deinen Erfahrungen partizipieren zu lassen ... :) )

wunde Achseln

22
Gerade im Winter habe ich mit langärmliger eng anliegender Funktionunterwäsche gute Erfahrungen gesammelt. Wenn es wärmer wird, habe ich das Problem aber auch gelegentlich... nur ist es im Gegensatz zum Brustwarzenproblem bei mir nicht so gravierend, so dass ich da nichts gegen unternehmen muss. Meines Wissens entsteht die Reibung entweder durch Textilien auf der Haut oder durch fein Salzkristalle, die nach Trocknung von Schweiss gebildet werden.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

wunde Achseln

23
Original von setanta:
Original von erben_001:
Als selbstlosen, heroischen Selbstversuch natürlich, um Deine Mitläuferinnen und Mitläufer an Deinen Erfahrungen partizipieren zu lassen ... :) )
Aber Sport-BH`s soll ich nicht auch noch testen - so völlig selbstlos, heroisch, um meine Mitläuferinnen an meinen Erfahrungen partizipieren zu lassen?

:hmm: :hmm: :hmm: :D

Ronny

wunde Achseln

24
Original von erben_001:
Aber Sport-BH`s soll ich nicht auch noch testen - so völlig selbstlos, heroisch, um meine Mitläuferinnen an meinen Erfahrungen partizipieren zu lassen?

HEY ... eine GUTE Idee ..... :idee:

Dann nimm aber Holger mit, damit er das adäquat fotografisch dokumentieren kann! :D

:look: :look: :look:

Bernd

wunde Achseln

25
Original von setanta:
Original von erben_001:

HEY ... eine GUTE Idee ..... :idee:

Dann nimm aber Holger mit, damit er das adäquat fotografisch dokumentieren kann! :D

:look: :look: :look:

Bernd
Darf ich mir vor dem Lauf noch die Droge genehmigen, die Du Dir heute in den Kaffee gerührt hast? :drink: Oder hast Du bloß mal wieder beim Pilzesammeln nicht so genau hingeschaut? :D

Ronny

wunde Achseln

26
Original von erben_001:
Darf ich mir vor dem Lauf noch die Droge genehmigen, die Du Dir heute in den Kaffee gerührt hast? :drink: Oder hast Du bloß mal wieder beim Pilzesammeln nicht so genau hingeschaut? :D

Weder - noch ... ich hab heut nacht bloß schlecht geschlafen ... ich glaub, ich bin geschlafwandelt ... bin irgendwann in einem fremden Vorgarten aufgewacht ... :rolleyes:

Bernd :D

wunde Achseln

27
Original von setanta:

Weder - noch ... ich hab heut nacht bloß schlecht geschlafen ... ich glaub, ich bin geschlafwandelt ... bin irgendwann in einem fremden Vorgarten aufgewacht ... :rolleyes:

Bernd :D
Ach so!!!! Wenn man im 2.Stock wohnt und die Treppe nicht benutzt, kann es im Vorgarten schon mal weh tun!!! Und im Garten hat Dir dann ein Geist, der wie Greenie aussah erklärt, dass dies eine Frauenkrankheit ist und Du nichts im Vorgarten zu suchen hast, stimmts!?! Dann musst Du mir ja richtig leid tun...
Bild

Ronny

wunde Achseln

28
Original von erben_001:
Wie, Gleitgel ist wasserlöslich? Stimmt das?

Guck mal nach der Zusammensetzung, ist sicher auch ein mineralisches Fett als Grundlage. Und wenn das der Fall ist, kann man`s natürlich auch nehmen.

Gruß

Doris

wunde Achseln

29
Original von Katja2:
Original von erben_001:
Wie, Gleitgel ist wasserlöslich? Stimmt das?

Guck mal nach der Zusammensetzung, ist sicher auch ein mineralisches Fett als Grundlage. Und wenn das der Fall ist, kann man`s natürlich auch nehmen.

Gruß

Doris
Es heißt doch immer, dass fettlöslicher Ersatz nicht verwendet werden darf, da dies die Kondome anfrisst, oder täusch ich mich da? Also denk ich mal, dass Gleitgel wasserlöslich ist :stupid:

Gruß Ronny

wunde Achseln

30
Es gibt fettfreie (auf Wasserbasis) und fett-/ölhaltige Gels. Ronny ... bei Dir gibts also kein Gel, da Du ja wieder Pappa wirst ;) !

:hallo: ähm Steffen

Bild

wunde Achseln

31
Was hat denn Gleitgel mit Verhüttung zu tun? ?( ?( ?( ;)

Gruß Ronny

wunde Achseln

32
Original von erben_001:
Bezog sich mehr auf die Benutzung von Kondomen ;) !

:hallo: Steffen

Bild

wunde Achseln

33
Original von Steif:
Original von erben_001:
Bezog sich mehr auf die Benutzung von Kondomen ;) !

:hallo: Steffen

Bild

Bild
ach sooooo

Gruß Ronny

wunde Achseln

34
@ Steffen: Ronny hat Verhüttung geschrieben ... :) )
Meines Wissens wird bei der Stahlerzeugung kein Gleitgel eingesetzt.

@ Katja2: Ist in der Tat so, daß Gleitgele, die zusammen mit Kondomen angewendet werden sollen, keine Fette oder Öle enthalten sollten, da sie sonst, wie Ronny richtig schreibt, die Kondome "anfressen" würden.

@ Ronny: Und wegen der Sache mit dem Vorgarten .... warum ich zu Tode erschrocken aufgewacht bin, hast Du zwar richtig erkannt, aber warum soll es als Gegenpart zu den schlafwandelnden Frauen nicht auch schlafwandelnde Männer geben? :D

Bernd

wunde Achseln

35
Original von setanta:
@ Steffen: Ronny hat Verhüttung geschrieben ... :) )
Meines Wissens wird bei der Stahlerzeugung kein Gleitgel eingesetzt.

Bernd
Bild
Bild
Bild
Bild

wunde Achseln

37
Sorry, ich habe keine Erfahrung mit wunden Achseln, aber ich habe selten so gelacht wie gerade :) ) :O

Liebe Grüße
Mik
Bild

wunde Achseln

38
Original von Mik:
Sorry, ich habe keine Erfahrung mit wunden Achseln

Benutzt Du Gleitgel oder Melkfett? :) )

Bernd

wunde Achseln

39
Original von setanta:
Original von Mik:
Sorry, ich habe keine Erfahrung mit wunden Achseln

Benutzt Du Gleitgel oder Melkfett? :) )

Bernd
Oder wandelst Du wie Bernd nachts in fremden Vorgärten und merkst eh nichts mehr? :D ;)

Ronny

wunde Achseln

40
Original von erben_001:Und im Garten hat Dir dann ein Geist, der wie Greenie aussah erklärt, dass dies eine Frauenkrankheit ist und Du nichts im Vorgarten zu suchen hast, stimmts!?!
Muss ich datt jetzt verstehen, Ronny....? :stupid:

www.myblog.de/greenhoernchen

wunde Achseln

41
Schönen Nachmittag!

Da kommt ja einiges zusammen! Gute Tipps. Ok, werde mir also alle zwei Tage die Achseln rasieren (oder alle drei oder so :D , auf jeden Fall mehr als einmal in der Woche) vorher Vaseline d´rauftun (irgendwo steht immer ein Pöttchen herum) oder schon direkt die Zinksalbe, die müsste ja auch d`raufbleiben und riecht dann hoffentlich nicht nach wildem Eber und nach dem Duschen das extra native mit Zimt-Orange-Duftöl aufgepeppte Olivenöl auftragen.
Heute bin ich nicht gelaufen, da ich beim Aufwärmen gemerkt habe, dass die Fußknöchel wehtun ;( . Bin stattdessen Fahrrad gefahren. Nächste Woche kaufe ich mir endlich vernünftige Laufschuhe und hoffe, dass sich das damit wieder legt.

Euch ein schönes WE!
Bifi

wunde Achseln

42
Original von Greenhörnchen:
Original von erben_001:Und im Garten hat Dir dann ein Geist, der wie Greenie aussah erklärt, dass dies eine Frauenkrankheit ist und Du nichts im Vorgarten zu suchen hast, stimmts!?!
Muss ich datt jetzt verstehen, Ronny....? :stupid:

www.myblog.de/greenhoernchen

Dat war rein auf Deine Hörner gemünzt, ehrlich!!! Ein Teufelchen also!

Gruß Ronny

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“