Banner

Hallo aus dem Rheinland

Hallo aus dem Rheinland

1
Hallo zusammen :hallo: ,

ich bin Kitty, Mitte 30 und habe vor 2-3 Monaten wieder mit dem Laufen angefangen.
Im Forum hier lese ich schon länger mit und freue mich immer wieder über die guten Tipps und Hinweise.

Nach meinem Wiedereinstieg habe ich von absolut 0-Kondition innerhalb von ca 6 Wochen es wieder geschafft, 5km zu laufen. Gelaufen bin ich jeweils morgens 2-3x pro Woche 20-40 Minuten.
Nur offensichtlich war das bereits zu viel des Guten - ich habe mich immer ausgepowert - und nun hatte ich mich das erste mal seit Jahren richtig kräftig erkältet und hatte Laufverbot.
Jetzt- nach 4 Wochen - ist die Erkältung endlich weg und ich war heute erstmals wieder ganz langsam Laufen. Leider fange ich fast wieder bei Null an :klatsch:

Ich laufe eigentlich nur, weil ich mich danach so unglaublich wohl fühle. Meine Ziele sind eher bescheidener Natur: Irgendwann stressfrei 5 km laufen und gaaanz langfristig mal 10 km schaffen. Vielleicht dann auch mal nächstes Jahr bei einem Firmenlauf mitmachen.

Ausser Joggen gehe ich 1-2 x pro Woche zum Yoga :beten: und unregelmäßig mache ich etwas Krafttraining im Fitnesstudio.

Ich freu mich schon auf den Austausch.

Liebe Grüße
Kitty

2
Hallo Kitty,

woher aus dem Rheinland kommst du denn?
Die Leistung von vorher wirst du bestimmt schneller wieder drauf haben, als du jetzt vielleicht denkst. Und auch, wenn es gut ist, sich nicht zu sehr, zu schnell, zu viel zu belasten, so muss die Erkältung nichts damit zu tun haben, dass du dich beim Laufen übernommen hast. 2-3 x die Woche für 20-40 Minuten ist doch in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“