Hallo liebe Foris!
Bei mir funktioniert die Datenübertragung von meiner Polar 710 zum PC nicht mehr. Ich benutze Infrarot (das Original von Polar) und es erscheint immer die Meldung "Keine Verbindung zum HF-Monitor!". Weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Datenübertragung funktioniert nicht mehr! (Von Polar 710 zum PC)
2Hi Thorsten,
hast Du seit dem letzten geglückten Überspielen vielleicht neue Software installiert, die was mit seriellen Schnittstellen zu tun hat?
Oder hast Du irgendwas umgesteckt?
Hat dieses Polar-Infrarot-Teil einen USB- oder einen seriellen Anschluss?
Gruss Holle
05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)
GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
hast Du seit dem letzten geglückten Überspielen vielleicht neue Software installiert, die was mit seriellen Schnittstellen zu tun hat?
Oder hast Du irgendwas umgesteckt?
Hat dieses Polar-Infrarot-Teil einen USB- oder einen seriellen Anschluss?
Gruss Holle
05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,6 km)
GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer
3Hi Holle!
Hab nur neue Spiele auf meinem PC installiert. Umgesteckt habe ich nix. Kann aber sein, das ich irgendein Häkchen verändert habe...
Gerade kam die Meldung "Parallele Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden". :( Bin in solchen Dingen leider Laie. :(
Ich glaube aber ich habe einen USB-Anschluss.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Hab nur neue Spiele auf meinem PC installiert. Umgesteckt habe ich nix. Kann aber sein, das ich irgendein Häkchen verändert habe...
Gerade kam die Meldung "Parallele Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden". :( Bin in solchen Dingen leider Laie. :(
Ich glaube aber ich habe einen USB-Anschluss.
Liebe Grüße!
Thorsten.
4Hallo,
falls sich Spezialisten mit dem Problem von Thorsten auskennen, haben sie vielleicht auch eine Idee für mein Problem....!
Ich habe mit meiner Nike Triax elite auch Probleme mit der Datenübertragun. Die Läufe werden von der Uhr nicht auf den PC übertragen. DAbei blinkt das blaue LIcht wie es soll und auch die Uhr zeigt an, dass es eine Verbindung zum PC hat. Aber mittendrin bricht der Vorgang immer ab und es wird die Fehlermeldung "No dongle detected" angezeigt.
Bin sehr dankbar über jegliche Hilfe. Hab die Software schon mehrmals neu aufgespielt, aber jedes MAl kam die gleiche Fehlermeldung.
Grüße
BeesKnee
falls sich Spezialisten mit dem Problem von Thorsten auskennen, haben sie vielleicht auch eine Idee für mein Problem....!
Ich habe mit meiner Nike Triax elite auch Probleme mit der Datenübertragun. Die Läufe werden von der Uhr nicht auf den PC übertragen. DAbei blinkt das blaue LIcht wie es soll und auch die Uhr zeigt an, dass es eine Verbindung zum PC hat. Aber mittendrin bricht der Vorgang immer ab und es wird die Fehlermeldung "No dongle detected" angezeigt.
Bin sehr dankbar über jegliche Hilfe. Hab die Software schon mehrmals neu aufgespielt, aber jedes MAl kam die gleiche Fehlermeldung.
Grüße
BeesKnee
5Weiß denn wirklich keiner einen Rat? ;(
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
6Hallo Thorsten !
Welche Farbe hat denn das Einlesegeraet von Polar weiss oder schwarz.
Weiss => USB
Schwarz => Seriell
Oli
Weiss => USB
Schwarz => Seriell
Oli
7Hallo Thorsten,
du hast den Thread zweimal drin.
Gruß Andrea
ab sofort mit PBT 
du hast den Thread zweimal drin.
Gruß Andrea

8Hi Oli!Original von cyberoli:
Hallo Thorsten !
Weiss => USB
Schwarz => Seriell
Oli
Es ist Schwarz!
Liebe Grüße!
Thorsten.
9Dann hast du das serielle Interface, aber wenn`s vorher funktioniert hat, hat ja alles gestimmt und wenn du nix verändert hast - was soll man da sagen?!?
Die Einstellungen in der Software checken, Rechner mal runter- und hochfahren, Interface aus- und wieder einstöpseln ...
Grüße - Uli -
www.ciclosport-uhren - Preissenkung bis 47% im Herbstspecial!
Die Einstellungen in der Software checken, Rechner mal runter- und hochfahren, Interface aus- und wieder einstöpseln ...
Grüße - Uli -
10Hallo Uli!
Hab ein paar Häkchen sicherlich verändert. Weiß aber nicht mehr wo... Gibt es da nicht eine Standardeinstellung? Da hat nämlich alles funktioniert.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Hab ein paar Häkchen sicherlich verändert. Weiß aber nicht mehr wo... Gibt es da nicht eine Standardeinstellung? Da hat nämlich alles funktioniert.
Liebe Grüße!
Thorsten.
11Warum machst du auch sowas? !
;)
Optionen - Einstellungen - Geräte:
IR-Kommunikationsanschluss: Com[Nr.] - da musst du halt den Anschluss angeben, an dem dein Interface hängt - sollte 1 oder 2 sein. Unter Optionen nur den USB-Auto-Check nicht anklicken, der Rest ist eigentlcih egal.
Als Uhr S720i/S710i/S710 wählen, SonicLink ausgeschaltet, Onlineaufzeichnung hast du auch nicht.
Mehr isses eigentlich nicht.
Grüße - Uli -

Optionen - Einstellungen - Geräte:
IR-Kommunikationsanschluss: Com[Nr.] - da musst du halt den Anschluss angeben, an dem dein Interface hängt - sollte 1 oder 2 sein. Unter Optionen nur den USB-Auto-Check nicht anklicken, der Rest ist eigentlcih egal.
Als Uhr S720i/S710i/S710 wählen, SonicLink ausgeschaltet, Onlineaufzeichnung hast du auch nicht.
Mehr isses eigentlich nicht.
Grüße - Uli -
12Danke für den Tip Uli!
Werde es nachher mal ausprobieren ob es dann klappt!
Liebe Grüße!
Thorsten.

Werde es nachher mal ausprobieren ob es dann klappt!
Liebe Grüße!
Thorsten.