so lange bin ich ja auch noch gar nicht hier im Forum, aber ich weiß, dass ich anfangs gar keine Lust auf diesen Vorstellungs-Thread hatte, der aber scheinbar zum Forenknigge gehört.
Also habe ich mir da einen abgebrochen und versucht, 12 Laufjahre in einen möglichst kurzen Info-Text zu quetschen.
Daraufhin hat dann auch gleich das Begrüßungskomitee nett geantwortet und schon war ich "drin".
Trotzdem, irgendwie finde ich es unnötig und ein bisschen "lästig". Unnötig deswegen, weil im Laufe der Zeit bei denjenigen, die öfter posten sowieso der "Background" klar wird, also wer man ist, was man macht, was man vorhat. Und wenn man nur mal ein Anliegen hat, ansonsten aber gar nicht plant, im Forum groß in Erscheinung zu treten, stellt man seine Frage vielleicht gar nicht, weil man keinen Bock auf den Vorstellungskrampf hat.
"Lästig" gilt vielleicht nur für diejenigen, denen es wie mir nicht so liegt, direkt im ersten Posting irgendwas interessantes zu verfassen...ist irgendwie ein "Angang" und hat zumindestens mir den Einstieg ins Forum erschwert.
Und wenn man zu viel schreibt, heißt es "pooh, das war aber lang, und mach mal Punkt und Komma und Gliederung! ;) und wenns zu kurz ausfällt ist es auch nicht genehm "ein bisschen mehr darfs schon sein"

Wie geht oder ging es Euch, fandet Ihr das eher motivierend oder hat es Euch wie mich zunächst vom Posten abgehalten?
Liebe Grüße
P.S: Das ist jetzt KEINE Umfrage

Kylie
Teargas Baby
...No more teargas
Escape With Romeo