Hallo!
Ich bin neu hier und stelle mich deshalb mal kurz vor.
Ich hoffe, daß ihr mich in eurem Forum aufnehmt!
Ich bin Nadine, 28 Jahre alt, komme aus Südhessen und bin gelernte Wirtschaftsassistentin Fachrichtung Bank.
Vor ca. 2,5 Jahren bin ich über einen Kurs im Fitness-Studio ("Vom Walking zum Jogging") zum Laufen gekommen.
Vor knapp 2 Jahren habe ich dann durch regelmäßiges Joggen und Ernährungsumstellung angefangen abzunehmen und in einem Jahr ca. 14 kg Übergewicht verloren.
Und wie das so ist, wurde aus der "Pflicht" irgendwann ein richtiges Hobby!
Seit Anfang des Jahres laufe ich 2-3 mal pro Woche, insgesamt ca. 20-30 km pro Woche.
Und da der Mensch ja auch Ziele braucht, habe ich mir welche gesteckt:
Im Juli habe ich meinen ersten Stadtlauf absolviert: 10 km in 61:35 Minuten und am 19. September in Karlsruhe bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen in 2:32 Std. :rotate:
Mein nächstes großes Ziel ist der Marathon am 21. Mai 2005 in Mannheim.
So, ich hoffe das reicht fürs Erste und falls ihr noch Fragen habt beantworte ich euch diese gerne!
Bis dann,
Nadine
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
Hallo! Ich bin Nadine ...
2Herzlich willkommen!
Hoffe, es gefällt Dir hier und wir können einige Tipps untereinander austauschen!
Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!
14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.
3Begrüße dich recht herzlich. Bin immer beeindruckt, wie viel ihr abgenommen habt. Bist du von 100 auf 86 gekommen oder von 70 auf 56?
Viel Spaß hier bei uns
Jörg
Viel Spaß hier bei uns
Jörg
4Hallo Nadine,
ein herzliches
auch von mir
Andrea
ab sofort mit PBT
Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004
ein herzliches

Andrea

Mit Vorbehalt und nur unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004
5Hallo Nadine,
Willkommen!
da hätten wir uns in Karlsruhe fast treffen können, war auch mein erster HM:rotate:
Grüße,
Julia

da hätten wir uns in Karlsruhe fast treffen können, war auch mein erster HM:rotate:
Grüße,
Julia
6Hallo Nadine!
Herzlich Willkommen im Forum!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
7Hallo,
ein herzliches Grüß Gott oder Servus aus München und ein
bayrisches Welcome
Wolfgang
ein herzliches Grüß Gott oder Servus aus München und ein
bayrisches Welcome

Wolfgang
8Hallo Nadine,
Natürlich nehmen wir Dich hier gerne auf
Sei
hier im Forum.
Tolle Gewichtsabnahme
Christa
man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
Natürlich nehmen wir Dich hier gerne auf

Sei

Tolle Gewichtsabnahme

Christa
man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
9Hallo Nadine,
herzlich Wilkommen hier im Forum.
Wow, da hast Du ja ganz schön was geleistet.
Viele Grüße aus dem Odenwald
taspo
herzlich Wilkommen hier im Forum.
Wow, da hast Du ja ganz schön was geleistet.
Viele Grüße aus dem Odenwald

taspo
10Hallo an alle!
Danke für eure netten Willkommensgrüße. :glow:
Ich freu mich schon drauf, hier im Forum mitzumischen.
Heute hatte ich einen Laktatstufentest und am Montag bekomme ich meinen ersten Trainingsplan zur Marathonvorbereitung.
Bei der Auswertung des Laktattests habe ich festgestellt, daß ich mein Training für den Halbmarathon eher ein wenig zu ruhig angegangen bin.
Ich habe übrigens von 77 kg auf 62 kg abgenommen.
Bin nur knapp 1,60 kg groß, muß für den Marathon noch ein wenig abspecken, sonst geht das alles zu sehr auf die Knochen.
Aber ich arbeite dran.
Und bei 3-4 mal Training pro Woche und gesunder Ernährung sollte sich das Gewicht ja bald im Wohlfühlbereich einpendeln.
Liebe Grüße,
Nadine
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
Heute hatte ich einen Laktatstufentest und am Montag bekomme ich meinen ersten Trainingsplan zur Marathonvorbereitung.
Bei der Auswertung des Laktattests habe ich festgestellt, daß ich mein Training für den Halbmarathon eher ein wenig zu ruhig angegangen bin.
Bin nur knapp 1,60 kg groß, muß für den Marathon noch ein wenig abspecken, sonst geht das alles zu sehr auf die Knochen.
Aber ich arbeite dran.
Und bei 3-4 mal Training pro Woche und gesunder Ernährung sollte sich das Gewicht ja bald im Wohlfühlbereich einpendeln.
Liebe Grüße,
Nadine
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
11Hallo an alle!
Aber ich arbeite dran.
Liebe Grüße,
Nadine
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
Aber ich arbeite dran.
Liebe Grüße,
Nadine
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
12hallo und willkommen!
naddl, storm: ICH war der, der euch in karslruhe beim HM angefeuert hat :-) wohne selber in karlsruhe, aber habe es noch nicht geschafft mal HM oder M zu laufen, aber nächstes jahr nehme ich es mir fest vor :-)
und mannheim im mai nächsten jahres klingt gut, aber freiburg (5/6 wochen früher) ist glaube ich noch schöner.
viel spaß im forum, bis bald auf irgendwelchen laufwegen, mr-matze
naddl, storm: ICH war der, der euch in karslruhe beim HM angefeuert hat :-) wohne selber in karlsruhe, aber habe es noch nicht geschafft mal HM oder M zu laufen, aber nächstes jahr nehme ich es mir fest vor :-)
und mannheim im mai nächsten jahres klingt gut, aber freiburg (5/6 wochen früher) ist glaube ich noch schöner.
13Ach DU warst das - hat super geholfen, danke :glow:Original von mr-matze:
hallo und willkommen!

14servus naddel ,
marathon schon jetzt??versuch doch erst mal ein paar halbmarathons vorher bevor du die 42 machts.nicht dass du es nicht schaffen koentest aber .......
gruss windhund
marathon schon jetzt??versuch doch erst mal ein paar halbmarathons vorher bevor du die 42 machts.nicht dass du es nicht schaffen koentest aber .......
gruss windhund

15Willkommen im Forum,
ich bin beim Walken geblieben, wünsche dir aber viel Spaß bei den Läufern. Mit deinen Zeiten liegst du jetzt gaaanz knapp über meinen Walkingbestzeigen
Gruß Martinwalkt
Karstadt walking day ind Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
ich bin beim Walken geblieben, wünsche dir aber viel Spaß bei den Läufern. Mit deinen Zeiten liegst du jetzt gaaanz knapp über meinen Walkingbestzeigen

Gruß Martinwalkt
Karstadt walking day ind Köln
3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg
16Original von windhund:
servus naddel ,
gruss windhund![]()
Ursprünglich wollte ich nächstes Jahr wieder mit einem Halbmarathon starten und evtl. im Herbst oder evtl. im Frühjahr 2006 meinen ersten Marathon angehen.
Aber meistens kommt es anders als man denkt!
Habe mich für ein Projekt "MM42" beworben, bei dem 28 Läufer gesucht wurden, die gewisse Lauferfahrung haben (10 km in 60 Minuten) und Interesse haben bei der Marathonvorbereitung unterstützt und betreut zu werden. Und - jubel, jubel - die haben mich ausgewählt.
Deshalb trainiere ich jetzt fleißig den Winter über und bin hoffentlich bis im Mai Marathon-Fit!
Die nötige Motivation hab ich zumindest.
Liebe Grüße,
Nadine
als in alten Bahnen
auf der Stelle treten.
17hallo nadine,naja wenn das so ist
so eine gelegenheit kann mann nicht auslassen.tu nicht uebertreiben mit den km am anfang ,
liebe gruesse windhund

liebe gruesse windhund