Nur weil ich abends um Zehn tropfnass, verschlammt und trotzdem breit grinsend nach meinem 10km-Jogg vom Dauerregen zurück ins traute Heim schlappe.
Nun, ich mag meine Schwiegermutter, sie hilft meiner Holden, mir meine drei Söhne (6, 8 und 10 Jahre) vom Leib zu halten, damit ich Zeit zum Laufen habe. Aber diese Sprüche, die ich nun zu hören bekomme, seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe...

Damit möchte ich mich auch kurz in dieser Runde vorstellen:
Ich bin 37 Jahre, mit 94 Kilo für 180 cm viieel zu schwer, und konnte mir bis vor vier Wochen nicht vorstellen zu joggen. :stupid:
Aber jeden Abend nach dem Bürojob nach Hause zu kommen, eine zweite warme Mahlzeit einwerfen (meine Frau kocht spitzenmäßigsupergottesgleich), dann mit Pfeife und einem Glas Wein in den Sessel, Buch einschalten oder Fernseher lesen... das ließ meine Hosengröße langsam, aber sicher wachsen. ;(
Dann kamen irgendwann die zärtlichen und dezenten Hinweise meiner Süßen ("Elefant", "Nilpferd", "Walroß"), und ich beschloß, daß es so nicht weitergehen könne.
Als Angehöriger der Internetbranche (ja, die gibt es noch) habe ich mich natürlich zuerst in die Tiefen des Internets gestürzt, um mich zu informieren.... und bin auf dieses Forum gestoßen.:shock2:
Was soll ich sagen: IHR HABT MICH BEGEISTERT!!

Ich auch will Laufen!!
Gesagt, getan. Nachdem die Ergebnisse der kürzlich erfolgten Berufsunfähigkeitsversicherungsantragsuntersuchung bei meinem Arzt durchweg positiv waren und er meinte, ich wäre fit, "nur a bisserl überg`wichtig, gell!" (ja ja ja, ständig diese Seitenhiebe!), stand ich strahlend mit neuen Laufschuhen in der Hand vor meiner geliebten Ehefrau und verkündete, von nun an Laufen zu gehen.
Nun, sie hat den Lachanfall überlebt, und ich laufe nun seit vier Wochen.
He, das macht richtig Laune!

Die erste Woche habe ich mit drei Kilometern bei uns im Naturschutzgebiet rund um einen Weiher angefangen. Laufen und Gehen abwechselnd. Hat viel Spaß gemacht. Beim zweiten Mal bin ich dann ganz langsam durchgelaufen. Erfolgserlebnis!!
Beim dritten Mal dachte ich beim Ankommen: Öha, wars das schon?
In der zweiten Woche bin ich dann zweimal rum, wieder mit Gehpausen.
Derweil bin ich (in der vierten Woche) bei 10km gaaanz gemütlich. Ich brauche so 1:15 für die Strecke. Wie gesagt, ich laß mir alle Zeit der Welt, dafür macht das so richtig Spaß.
Ich komme berufsbedingt erst nach Hause, wenn es dunkel ist. Und im Dunkeln über die Felder zu laufen, ist wie ein Abtauchen in eine andere Welt.
Heute abend mach ich das wieder, und mal wieder 10 km. Mir juckts schon in den Füßen, ich will nach Hause, LAUFEN!!
Kann man nach vier Wochen schon süchtig sein?!?
Um mich auch für kommende Monate zu motivieren, habe ich mir ein Ziel gesetzt:
Medienmarathon München im Herbst 2005.
(Nach dem Buch von Ole Peterson sollte ich das schaffen können.)
Ich bin halt jemand, der ein Ziel braucht. Fordernd (okay, okay, *sehr* fordernd), aber doch machbar.
Nachdem ich durch dieses Forum zu Laufen gekommen bin, wäre ich natürlich waaaaahnsinnig begeistert, nächsten Herbst jemanden von den Foris in München zu treffen.
Bis dahin lasse ich das Rauchen ganz sein, den Alkohol fast ganz, aber lasse ich mich gerne laufenderweise als "Bekloppten" titulieren, und freue mich täglich aufs neue über die Beiträge hier.
Bis demnächst in diesem Theater,
Guido
("Kruno")