Banner

Zyklusbeschwerden

Zyklusbeschwerden

1
Ich krieg die Krise. Kaum bin ich gut in Fahrt, habe Lust zu Laufen kommen die all wieder kehrenden monatlichen Unterleibsschmerzen. Es ziept und krampft und was ist. Ich muß mit meinem Trainingsplan aussetzen. So wird das doch nie etwas. Das ganze zieht sich dann so 5 bis 8 Tage hin und dann muß ich mcih wieder von Neuem motivieren. Bin ich die einzige, hat jemand einen Rat, Geheimrezept. Ich könnt heulen, so ein Mist aber auch.

Bild

Zyklusbeschwerden

2
Hi Kim,

ja, das ist schwierig. Bei mir geht es gottseidank eigentlich ganz gut, Unterleibsschmerzen habe ich meist nur am ersten Tag meiner Periode, wenn es da zu schlimm ist, laufe ich an dem Tag eben nicht. Am zweiten Tag merke ich das beim Laufen eigentlich nicht.

Aber wenn die Beschwerden 5 - 8 Tage in unvermittelter Stärke anhalten, dann ist das meiner Meinung nach auch nicht normal. Was sagt denn dein Frauenarzt zu dem Thema?

Ansonsten habe ich festgestellt, dass meine Monatsblutung mit Bewegung (wenn schon nicht Laufen, dann zumindest viel Spazierengehen oder Radfahren) wesentlich schneller vorbeigeht. Ist wie in dieser döseligen Bindenwerbung "Ein bisschen Bewegung kann..."

Versuch doch einfach, in der Zeit ohne Leistungsdruck zu laufen, also wirklich nur ganz locker loslaufen und wenn die Unterleibsschmerzen stärker werden, ins Gehen wechseln. Das steht vielleicht für den Tag nicht im Trainingsplan, aber ist bestimmt besser, als statt dessen gar nicht zu laufen.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Zyklusbeschwerden

3
:hallo: Kim,

das klingt nicht gut :nene: Also bei mir haben die Zyklusbeschwerden abgenommen, seit ich laufe. Ichhabe schon von einigen Leuten gehört, dass lockeres Laufen, wie Capella meinte, krampflösend wirkt. Wenn das bei Dir aber so lange dauert, dann würde ich mich wirklich bei einem Gynäkologen meines Vertrauens melden. Du klngt nämlich wirklich unglücklich, und da muss man was tun :rotate:

Gute Besserung wünscht Andrea

Zyklusbeschwerden

4
Hi Kim :hallo: Ich leide weniger unter schmerzen und mehr unter Eisen mangel aber es gibt bei mir medizinischen grunde dafur..die erst durch krankheit meine eldesten Tochter zu erscheinen kamm..die mit monats blütung nichts zu tün hat außer dir zu sagen wie wichtig es ist medizinisches Rat zu holen weil solche beschwerdung mussen ergandwo ein Grund dafur haben. Durch Eisen mangel hab ich öfters mit meinen Kräfte zu kampfen. Aber leiden;( tue ich nichts :D Ich hätte gerne dir geholfen :idee: aber wie :nene: Kate

Bottoms up :D

Zyklusbeschwerden

5
Hallo Kim,

ich habe zwar auch nur am 1. Tag Probleme, aber da hilft mir sehr gut "Dolormin für Frauen".

Hast Du denn schonmal mit Deinem Arzt gesprochen? Das würde ich zuerst tun. 5-8 Tage ist m. M. nach nicht normal.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Zyklusbeschwerden

6
Lt. Frauenarzt ist alles ok bei mir. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Es ärgert mich aber. Regelblutungen habe ich nicht, die wird durch die Pille unterdrückt. In meinem nächsten Leben werde ich "Mann" :) ) Wenn ich seh, wie gut es meinem geht. Der kennt so etwas gar nicht Unterleibschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, schlechte Laune. Der ist immer gleich gut drauf.

Bild

Zyklusbeschwerden

7
Original von kim:
Lt. Frauenarzt ist alles ok bei mir. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Es ärgert mich aber. Regelblutungen habe ich nicht, die wird durch die Pille unterdrückt. In meinem nächsten Leben werde ich "Mann" :) ) Wenn ich seh, wie gut es meinem geht. Der kennt so etwas gar nicht Unterleibschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, schlechte Laune. Der ist immer gleich gut drauf.

Bild
Hallo Kim,

bei mir ist es andersherum, der Regelschmerz wird durch die Pille unterdrückt, nicht die Blutung. Als ich mal ein anderes Präparat probiert habe, waren die Schmerzen wieder da X(. Vielleicht kannst Du ja einfach mal eine andere Pille ausprobieren?

Grüße,
Julia

Zyklusbeschwerden

8
Hallo Kim!

Hattest du diese Schmerzen schon bevor du diese Pille genommen hast oder erst seitdem? Viel.kommen die Schmerzen vom unterdrücken der Blutung??? Ich habe immer so einen Tag vorher ziemlich eklige Krämpfe, bei mir hilft dann immer so was in Richtung Buscopan oder Dolormin für Frauen und wenn da grad ein Lauf ansteht lauf ich entweder ganz locker mit gehpausen oder je nach Gefühl auch mal nicht....

L.G. Lilly

Zyklusbeschwerden

10
Geh doch mal auf http://www.mirena.de - und rede mit dem Gynäkologen deines geringsten Mißtrauens darüber. Ich habe jetzt schon die zweite (muss alle 5 jahre getauscht werden) und bin rundrum zufrieden damit. KEINE Blutungen mehr, KEINE Krämpfe mehr, und die Belastung für den Körper ist so gering, dass man mit dem Teil sogar stillen kann.

Ob das das richtige ist kann nur ein Arzt entscheiden, aber zumindest ist es eine Möglichkeit.

Zyklusbeschwerden

11
Ich gönn mir an den ersten Tagen ein paar Ibuprofen- Tabletten z.B. Dismenol, dann sind die Schmerzen und die Krämpfe weg und die schlechte Laune bessert sich entsprechend!! Kann ich nur empfehlen! Dann kann ich auch laufen.

Christiane

12
Beitrag gelöscht :nick:

13
Das geht also nicht. Ich habe gerade mal versucht manuell einen Beitrag von mir zu löschen, aber dann kommen ja 50 alte Geschichten hoch. Ist aber auch eine Möglichkeit.

Würde das jemanden stören. Ist ja nur für eine kurze Zeit, dann sind die neuesten Beiträge ja wieder oben.

kim

14
Hallo Kim,
ich find das einfach nur schräg.
Hat was von virtuellem Türenknallen. Willst du das :confused:

Gruß
Silla

15
Silla-Silla hat geschrieben:Hallo Kim,
ich find das einfach nur schräg.
Hat was von virtuellem Türenknallen. Willst du das :confused:

Gruß
Silla

Ich krieg hier Magenschmerzen. Ich habe mich ganz fürchterlich geärgert.

Ich möchte gelöscht werden. Danke.

kim

16
Wenn ich das Bedürfnis hätte, das Forum zu verlassen, dann würde ich das tun. Schnell und ohne mich noch lange mit irgendwelchen Löschaktionen rumzuärgern.
Ich versteh dich wohl einfach nicht :gruebel:

Gruß
Silla

17
Wenn ich gehen wollen würde, und es tun täte, könnte ich trotzdem noch dazu stehen, was ich geschrieben hab, als ich noch nicht gehen wollte. Und dann - husch husch, die Waldfee

Midwife
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

18
@midwife

aber das hast du ja wohl hoffentlich nicht vor?

19
Quark, warum sollte ich? Bin bloß bisschen ruhiger geworden... bei Schreiben und beim Laufen... Und war krank. Ich lauf erst wieder wenn's mind. 10 Grad und Sonne hat. Dann bin ich eben ein Schön-Wetter-Jogger - *grins*, macht nix.

Midwife
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“