Hallo Leute,
wie schon in einem vorangegangenen Thread wollte ich heute beim 19. Refrather Herbstlauf durch den Königsforst starten.
Der Tag begann mit einem Blick aus dem Fenster. Die Sonne schien und ich dachte nur, was kann heute eigentlich schief gehen.
Meine Frau wachte kurz danach auf und wir zogen uns an. Anschließend weckten wir unsere beiden Töchter.
Um 9 Uhr fuhren wir los um meinen Lauffreund Axel abzuholen der mal wieder mein "Häschen" spielen wollte. Da ich mit Ihm bereits beim Dreibrückenlauf diedie angepeilten 1:05:00 mit 1:03:22 geknackt hatte, Hat er die Parole ausgeben. Jung, heute gehts unter die Stunde.
Um 9:45 waren wir dann im Königsforst angekommen und trafen auf einem weiteren Mitstreiter dem Detlef. Er wollte auch die 10 Kilometer laufen.
Gegen 10 Uhr starteten die 5 km Läufer und meine Nervosität stieg an. Dann kam noch der Jürgen hinzu der heute seinen ersten Halbmarathon laufen wollte.
Die Zeit ging rasch um um wir fingen an uns zu stretchen und uns ein wenig warm zu laufen. Schon knallte es und wir liefen los. In der Beschreibung des Laufes hieß es:" Flache Wendepunkt-Strecke". dennoch ging es mit einer leichten Steigung los.
Bei km 1 lagen wir voll im Soll mit ca. 6:15 min. Es lief recht locker und entspannt. Detlef mußte ab km 3 ein wenig abreissen lassen, aber bei mir und dem Axel lief alles rund. Ab km 3,5 ging es von Waldweg auf eine asphaltierte Strecke die derzeit meinen Knochen nicht umbedingt entgegenkommt. Aber wir hielten uns trotzden an unsere Marschroute. Am Wendepunkt waren wir bei 30:42 und wir dachten es könnte heute klappen.
Leider gab es auf der ganzen Strecke nichts zu trinken, dass war aber auch das einzige was man bemängeln konnte.
Ab km 7 fingen wir langsam den ein oder anderen zu überholen. Ich lief an meinen absoluten Limit aber fühlte mich gut. Dann entdeckte der Axel bei km 8 eine Frau die in einem kurzen Tennisrock lief und sagte zu mir:"Komm die holen wir noch ein", daran merkt man, dass er noch Single ist;-))
Mir war das in diesem Moment total egal denn eigentlich konnte ich nicht mehr. Bei km 9 gab es dann noch eine letzte Steigung auf der ich alles gab. Wir liefen und liefen. Dann sahen wir das Ziel Axel spurtete los. Ich konnte nicht mehr und trudelte aus.
Jaaaaaaaaaa, dachte ich nur 59:36 min. Das bedeutet für mich eine absolute Fabelzeit. Ich bin wahnsinnig glücklich und zufrieden.
Gruß Uwe
-----------------------------------------
http://www.sg-da-geht-doch-was.de.ms
Halbmarathondebut: 10. April 2005 Bonn StartNr. 5106
Es reicht, jetzt nehme ich ab!!
Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 12.10.2004 -> 104,5 kg
Mein Lauf unter die Stunde etwas längerer Bericht
2Super Uwe!
Ich kann mich noch erinnern, wie du im Juni beim Staffellauf in Brühl "gezockelt" bist. Reife Leistung!!!
Viele Grüße
Peter
Ich kann mich noch erinnern, wie du im Juni beim Staffellauf in Brühl "gezockelt" bist. Reife Leistung!!!

Viele Grüße
Peter

3Hello Uwe..da kann mann schon stolz sein, ich finde dein zeit absolut klasse
Bottoms up

Bottoms up

4Hi Uwe, gratuliere zu der tollen Leistung.
cu
Sigi - der den Panda reitet
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Startnummer EuroCityMarathon 3241

cu

Sigi - der den Panda reitet
...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Startnummer EuroCityMarathon 3241
5So ein paar Minuten weniger...und schon fühlt man sich königlich.Ging mir auch so, kann ich bestens nachempfinden. :rotate: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen PB!
Lieben Gruß von
flinki
Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Lieben Gruß von
flinki

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!
6Uwe, das ist ja super 

Das motiviert auch mich, neue Bestleistungen anzustreben.
Christa
man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Das motiviert auch mich, neue Bestleistungen anzustreben.

Christa
man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(
7Bravo Uwe,
Glückwunsch und
Da hast du wirklich eine Schallmauer geknackt.
Weiter so.
Grüße Marc
Teichwiesen Marathon am 30.10.
Glückwunsch und

Da hast du wirklich eine Schallmauer geknackt.
Weiter so.
Grüße Marc

Teichwiesen Marathon am 30.10.
8Moin,
Wahnsinn- Hut ab vor diesen Leistungen. "Da geht doch was" trifft`s bei diesem Tempo wohl nicht mehr. "Da rennt doch was" ist aber scheinbar schon vergeben. Bleib verletzungsfrei, und versuch nicht bei jedem Lauf ne neue PB, dann wird dir das Laufen noch viel Freude bereiten.
Gruss aus Bremen, Gregor
Wahnsinn- Hut ab vor diesen Leistungen. "Da geht doch was" trifft`s bei diesem Tempo wohl nicht mehr. "Da rennt doch was" ist aber scheinbar schon vergeben. Bleib verletzungsfrei, und versuch nicht bei jedem Lauf ne neue PB, dann wird dir das Laufen noch viel Freude bereiten.
Gruss aus Bremen, Gregor
9Hallo Uwe,
Glückwunsch zum 10ner unter einer Stunde.
zu dieser Leistung.
Ich selbst habe ja bei meinem 10er Debüt die Stunde nicht knacken können, aber wenn da auch ne Läuferin in einem kurzen Tennisrock gewesen wäre, wer weiß?
Gruß, Gerald
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Glückwunsch zum 10ner unter einer Stunde.

Ich selbst habe ja bei meinem 10er Debüt die Stunde nicht knacken können, aber wenn da auch ne Läuferin in einem kurzen Tennisrock gewesen wäre, wer weiß?

Gruß, Gerald
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
10Da es bei mir selber erst knapp 3 Monate her ist kann ich gut nachempfinden wie du dich fühlst
. Darfst völlig zurecht stolz auf dich sein. Eine solche "Schallmauer" durchbricht man nicht alle Tage !!
Genieße das Gefühl !!

IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Genieße das Gefühl !!

IRGENDWANN EIN MARATHON - MANN ?, die modifizierte Website :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
11
herzlichen Glückwunsch zur PB!

Das hast Du ja toll gemacht!
Bewundernde Grüße,
Andrea
12Hi Uwe,
herzliche Grüße und einen ganz großen Hut ab.
Und da fehlen mir weitere Worte. Alles Gute weiterhin.
Anne

herzliche Grüße und einen ganz großen Hut ab.

Und da fehlen mir weitere Worte. Alles Gute weiterhin.
Anne

in Brühl lagen "Welten" zwischen uns. In Bertlich werde ich immer mit einem Auge nach hinten schauen müssen, damit Du mich nicht plötzlich überrascht und kurz vorm Ziel vorbeiprescht.
Ich warne zwar immer bei sogenannten "Anfängern" vor zu schnellen Steigerungen, aber in Verbindung mit Deiner enormen Gewichtsreduzierung ist da doch schon verständlicher, wie so etwas möglich ist.
Ich wünsche Dir, dass Du verletzungsfrei und gesund weiter trainieren kannst und freue mich, mal in Bertlich in "Natura" zu sehen, was Du aus Dir gemacht hast.
Gruß
Klaus
Fories in Bertlich
www.klausengels.de

in Brühl lagen "Welten" zwischen uns. In Bertlich werde ich immer mit einem Auge nach hinten schauen müssen, damit Du mich nicht plötzlich überrascht und kurz vorm Ziel vorbeiprescht.
Ich warne zwar immer bei sogenannten "Anfängern" vor zu schnellen Steigerungen, aber in Verbindung mit Deiner enormen Gewichtsreduzierung ist da doch schon verständlicher, wie so etwas möglich ist.
Ich wünsche Dir, dass Du verletzungsfrei und gesund weiter trainieren kannst und freue mich, mal in Bertlich in "Natura" zu sehen, was Du aus Dir gemacht hast.

Gruß
Klaus
Fories in Bertlich
www.klausengels.de
14Hallo Uwe!
Klasse Leistung!!! Ich muß sagen, ich bewundere Dich! Schon das Du soviel abgenommen hast ist klasse! Und dann die neue Bestzeit! Super!
Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Klasse Leistung!!! Ich muß sagen, ich bewundere Dich! Schon das Du soviel abgenommen hast ist klasse! Und dann die neue Bestzeit! Super!

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten