Banner

Eine Tuete Chips

Eine Tuete Chips

1
Aus der Serie: "Beitraege, die die Welt nicht braucht"

Mir ist schlecht. Bei mir hat eine Tuete Chips eine Art digitales Verhalten: Sie ist entweder Voll oder sie ist leer. Dazwischen gibt es nichts.

So nach ein gemuetlich langer Lauf gibt es nichts besseres als ein Weizenbier (oder 2) und die Beine Hochlegen. Waere da nicht die Tuete Chips, die meine Frau gestern mitgebracht hat.

Selbstverstaendlich ist sie jetzt gerade leer geworden und mir ist natuerlich schlecht. (Nein nicht vom Laufen). Immer wieder das gleiche. Ich weiss doch, dass es mir nach eine Tuete Chips schlecht ist. Aber ich mache es immer wieder.

Immerhin muss ich ja am Sontag nicht Bestzeit laufen auf Marathon :D

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Eine Tuete Chips

2
536.4 kcal 450.0 mg Natrium 10.0 µg Vitamin A
3.4 Broteinheiten 1000.0 mg Kalium 0.2 mg Vitamin B1
40.6 Kohlenhydrate 64.0 mg Magnesium 0.1 mg Vitamin B2
5.5 g Eiweiß 52.0 mg Calcium 0.9 mg Vitamin B6
0.0 mg Cholesterin 147.0 mg Phosphor 8.0 mg Vitamin C
39.4 g Fett 2.3 mg Eisen 6.1 mg Vitamin E
20.7 g mehrf. unges. FS 1.0 mg Zink 7.0 µg Folsäure
rückwärtsvorwärts 0.1 mg Carotin

Sieht doch garnicht so schlecht aus oder :D :D

Gruß

Helmut

mir ist auch gerade eine Tafel Schokolade in den Magen gefallen :motz:

PB : 9,8 Km 0:57:21 Std.
Regattabahn Duisburg
Waldlaufmeisterschaft 2004
Polizei Duisburg

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon

Eine Tuete Chips

3
Wie gut, dass ich nicht Deine Frau bin.....da hätten wir spätestens bei der Verteilung der Chipse razfatz nen heftigen Ehestreit. :) )

Waren es etwa auch noch die von funnny chipsfrisch und zufälligerweise auch noch die Sorte "rustica"??? Dafür würd ich morden, um da dran zu kommen...:rotate:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Eine Tuete Chips

4
Immerhin muss ich ja am Sontag nicht Bestzeit laufen auf Marathon :D
Mit ner Tüte Chips im Bauch und Badelatschen an den Füssen würde da auch schwarzsehen... :D

Eine Tuete Chips

5
Du weisst dass dir von Chips schlecht wird ? und isst sie trotzdem ?

Tja und ich weiss dass ich von Apfelschorle die Flitz... oder anders gesagt den Dünn... oder noch mal anders die "flotte Lotte" bekomme.

Und trotzdem trinke ich immer wieder mal so`n halben Liter wenn ich gerade irgendwo total durstig ankomme. Um nach fünf Minuten auf dem WC zu verschwinden und ne halbe Stunde nicht mehr zum Vorschein zu kommen :) )

Sollt ich am Sonntag PB laufen - trinke ich keine Apfelschorle :) )

Sigi - der den Panda reitet

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Startnummer EuroCityMarathon 3241

Eine Tuete Chips

6
Also mir war gestern nach der Tüte Chips nicht schlecht!

Auch nicht nach der Tüte Erdnusflipps danach!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Eine Tuete Chips

7
Das geht mir genauso. Deswegen habe ich so etwas auch nicht im Haus. Alleine der Gedanke, in einem Schrank Chips, Süßigkeiten und ähnliches lagern zu haben löst bei mir sofortige Vernichtungsstrategien aus. Und zwar nicht schrittweise, sondern sofort.

Ein Freund von mir hatte in jüngeren Jahren immer einen riesigen Bottich mit Süßgkeiten auf dem Tisch stehen. Wenn wir bei ihm Fußball geschaut haben (alleine schaue ich kein Fußball), war meine Hand praktisch ferngesteuert und ich hatte keinen Einfluß auf sie.

Ich habe gar nicht verstanden, wie er da sitzen und längere Zeit nicht in diese Schüssel greifen konnte. :hmm:

Und anschließend war mir dann immer schlecht. Ich glaube, wir leiden unter dem gleichen Gendefekt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der mit dem zarten Sch(w)immer auf der Brust

Eine Tuete Chips

8
Paprika-Pringles lösen bei mir sofortigen Fressinstinkt aus - leider hab ich die oft zu Hause, weil meiner Kinder sie mögen. Im Gegensatz zu mir sind die aber schlauer, die hören auf mit Fressen, wenn sie "genug" haben - ich fresse dann den Rest - bis zum letzen Krümel.

...erschwerend kommt hinzu: Nutella ist mein Lebenselixier, mein Grundnahrungsmittel - die schöneste Erscheinungsform von Magnesium :D :D :D :D :D

Eine Tuete Chips

9
Kommt mir irgendwie bekannt vor! Hab` gestern eine 200-g-Packung Billigchips von Neukauf (Edeka-Konzern) verdrückt!

Ich lebe noch, aber irgendwie ist heut` morgen überhaupt kein Hungergefühl aufgekommen ... :) )

Aber so lange man die Energie, die man oben reinsteckt, wieder durch Bewegung verbrät, kann`s ziemlich wurscht sein. :rotate:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Eine Tuete Chips

10
Original von Flinkfuss
Wie gut, dass ich nicht Deine Frau bin.....da hätten wir spätestens bei der Verteilung der Chipse razfatz nen heftigen Ehestreit. :) )

Wie gut, daß sich Petra selbst versorgt. :D

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 27.10.2004 editiert. ]

Eine Tuete Chips

11
Hi,
ich bin mittlerweile gegen Chips immun. D.h. bis zu drei Tüten steckt mein Magen problemlos weg. Das Problem ist eher der Durst danach, der mich dann nachts auf die Toilette treibt.

Gruß
Lars

Eine Tuete Chips

12
Chips sind gar nicht so mein Problem, davon esse ich so schnell keine ganze Tüte... Von Erdnußflips könnte ich mich allerdings ernähren...:glow:

Im Moment verdrücke ich aber pro Tag mindestens eine Tüte Erdnüsse mit Schokoladenüberzug. Am liebsten die von Aldi, der Überzug ist so schön knackig und süß... Und mir wird wenigstens anständig schlecht danach... :) ) Hindert mich aber nicht daran, weiter zu futtern...:rotate:

Welch Glück, dass wir laufen - wie sähen wir sonst nur alle aus? :shock2:

Eine Tuete Chips

13
draußen ist es nebelig und die Läden strotzen nur so voll lauter leckeren Weihnachtssachen, da können mich Chips etc. zur Zeit garnicht reizen, aber auch da wird mir nach einer Tüte noch lange nicht schlecht :D

In der Bonner Innenstadt hat die Lebkuchen-Schmidt Filiale wieder eröffnet :bounce: und gestern beim Einkaufen habe ich das Lindt-Regal ganz fürchterlich geplündert: Weihnachtsschokolade mit Mandeln, Lebkuchen mit Marzipan, Lebkuchen mit Nougat, Marzipan-Sterne/Monde, ach herrlich :rolleyes:

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Eine Tuete Chips

14
Original von miatara:
gestern beim Einkaufen habe ich das Lindt-Regal ganz fürchterlich geplündert: Weihnachtsschokolade mit Mandeln, Lebkuchen mit Marzipan, Lebkuchen mit Nougat, Marzipan-Sterne/Monde, ach herrlich :rolleyes:

Ist das jetzt das Geheimrezept deiner New York Marathonvorbereitung Peter? :D :hmm:

NDT
Bild

Eine Tuete Chips

15
Original von Moorbilato:

Ist das jetzt das Geheimrezept deiner New York Marathonvorbereitung Peter? :D :hmm:
Sicher Volker, warum fragst Du ?( :D

Kohlenhydrate, Kohlenhydrate, Kohlenhydrate

und immer an den Zieleinlauf denken :) )

Gruß
Peter

(Walt Disney)

Eine Tuete Chips

16
Original von Feanor:
Das Problem ist eher der Durst danach, der mich dann nachts auf die Toilette treibt.

Du trinkst aus der Kloschüssel???
Bild
Bild
Bild

Eine Tuete Chips

17
Moin,
Original von running-smiley:
Welch Glück, dass wir laufen - wie sähen wir sonst nur alle aus? :shock2:
Voll FETT, ey! Nach "Wie ist es mit Fleisch?", "Laufen & rauchen", "Laufen und saufen" fehlte der thread "Laufen & BAUMKUCHEN (oder Chips, Flips, Crisps, Dips) und Weihnachtsschoki" irgendwie noch.

Skurrilerweise habe ich übrigens mein Gewicht zu halten geschafft, seitdem ich täglich laufe, aber der Fettwert sinkt beständig, ja so`n Stepper (= Waage) ist eine feine sache.

Wo bleibt eigentlich setanta mit dem popcorn?

:hallo: aus Bremen, Gregor

Eine Tuete Chips

18
Original von setanta:
Original von Feanor:
Das Problem ist eher der Durst danach, der mich dann nachts auf die Toilette treibt.

Du trinkst aus der Kloschüssel???
Bild
Bild
Bild
:) ) :) ) :) ) :) )

Gruss Thomas

Eine Tuete Chips

19
Original von ET:
Mir ist schlecht. Bei mir hat eine Tuete Chips eine Art digitales Verhalten: Sie ist entweder Voll oder sie ist leer. Dazwischen gibt es nichts.
:) ) :D :) )

Das kenne ich auch und ganz besonders mit den leckeren Funnyfrisch Chipsfrisch. Da ist die Hand echt wie ferngesteuert. Man macht sie auf und 10 min. später ist die tüte leer und man versucht noch kramphaft die letzten Krümel in den Mund zu schütten und grinst ganz dämlich wenn die Frau fragt: "Wie die sind schon leer?"

Ich bin mir auch sicher, dass die "Chipsindustrie" da irgendwelche Suchtmittel reintut.

Und die Moral von der Geschicht: Verbann die Chips aus meiner Sicht...

---------------------------------------
FSV Mainz 05-Werder Bremen 2:1

Eine Tuete Chips

20
Moin, moin,

das Freßgeheimnis nennt sich schlicht und einfach Glutamat. Es schaltet das Sättigungsgefühl aus und weckt Hunger. Geheimnis von Mäcwürg
Bild
übrigens! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Eine Tuete Chips

21
Doch Eric, ich brauch den Beitrag. :D :D :D :D :D

Lecker!!!!!!!! Früher hab ich auch ne ganze Tüte auf einen Wupps geschafft, aber irgendwie bin ich aus dem Training. Aber nicht die billigen vom Discounter, sondern es müssen schon die von Funny-Frisch sein.

Und damit läufst du doch bestimmt Badelatschen-Bestzeit.:rotate:

Bonsai

Eine Tuete Chips

22
Auf dem Sofa liegen, Füße hoch, Tüte Chips, Flasche Bier und Fußball im Fernshen kucken.! :)

Ich dachte immer, das sei ein Vorurteil, was Frauen gegenüber uns Waschbärbäuchigen Männern haben.;) :D

Grüße Marc :hallo:

Teichwiesen Marathon am 30.10.

Eine Tuete Chips

23
Original von Alpi:
Moin, moin,

das Freßgeheimnis nennt sich schlicht und einfach Glutamat.
Stimmt, Mononatriumglutamat, Kategorie Geschmacksverstärker, auch in China-Restaurants in fast allen Sossen enthalten, aber nicht in diesen Chips :D

Kettle-Chips

Teuer, aber unglaublich gut :rotate:

Gruß
Peter

(Walt Disney)

Eine Tuete Chips

24
Ja, da würzt man alles mit Würzmittel ohne Glutamat und dann kommt die alte Familienregel: eine Flasche Wein = eine Flasche Chips!
Dabei trink ich zur Zeit nichts und habe Gottseidank Teenager, deren Arme länger und schneller sind. :) )
Aber dieses Zeug hat es schon in sich!

Bei mir waren es am Sonntag aber nicht Chips sondern die ersten Spekulatius von Aldi. Diese Großpackung ist auch binär codiert 1=voll, 0=leer.

Dafür gab es dann gestern nur Obst.
Kennt ihr das, wenn der Körper nach dem Laufen nach Kohlehydraten förmlich schreit?

Pia

Eine Tuete Chips

25
Der Körper schreit da aber nicht nur nach Kohlehydraten.... :rolleyes:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Wenn jemand meint,du müsstest dich ändern,
dann ist er es nicht wert,dich zu kennen!

Eine Tuete Chips

26
Keine Sorge, es gibt größere Sünden als Chips.

Ich bin süchtig nach schönem krossgebratenen und gesalzenen Wammerl (quasi auch Bauchfleich genannt). Brat mir da ein Pfund und bring es mir ans Sofa. Dann steh ich nimmer auf.

Das ist mal was feines. - Und Fett braucht der Körper!!!

Eine Tuete Chips

27
Keine Sorge, es gibt größere Sünden als Chips.

Ich bin süchtig nach schönem krossgebratenen und gesalzenen Wammerl (quasi auch Bauchfleich genannt). Brat mir da ein Pfund und bring es mir ans Sofa. Dann steh ich nimmer auf.

Das ist mal was feines. - Und Fett braucht der Körper!!!

Eine Tuete Chips

28
Meine Fressattacke wird bei Nussschokolade (hauptsächlich Mandeln) ausgelöst. Da wird mir aber auch nicht schlecht von. Leider, sonst würde ich die bestimmt viel seltener kaufen. Na und dann gibt es da welche in Großformat, sprich 300g.
Ich habe mir aber angewohnt solchen Süßkram offen hinzulegen, wegen der 3 männlichen Heinzelmännchen im Haus. Die helfen mit beim Vernichten.
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Eine Tuete Chips

29
ich kann Salzstangen und Haribos in größeren Mengen reinziehen und da diesen Suchteffekt feststellen.

Heute Mittag gab es Grünkohl, Bratkartoffeln Kasseler und Wurst in der Kantine....da konnte ich auch nicht dran vorbeigehen. Die kalte Jahreszeit fängt an.....

Martinwalkt

3.4.05 Halbmarathon Berlin
24.04.04 Marathon in Hamburg

ansonsten noch mein link zum anderen Hobby
www.sinnliches-aus-holz.de

Eine Tuete Chips

30
:rotate: jaa das kenne ich auch ...ich kaufe immer bei Aldi das leckere Himbeer Joghi-Eis am Stiel schmatz und vorgestern lachte mich soo eine Bisquittrolle mit Himbeer im Regal an... dann wird es ganz kritisch mit Nougat in jeglichen Formen und Twix achja ich könnte noch sooo viel davon aufzählen..aber lassen wir es mal gut sein jetzt... :glow:

liebe Grüße claudia

Eine Tuete Chips

31
Hmm, auf mich wirkt eher Milchreis (Naturgeschmack ohne Sauce und so richtig klumpig muß er sein :glow: ), Vanillepudding, Schockolade (eine Kuhflecken ist meistens binnen 1 Minute vernichtet) oder Spaghetti-Eis ! Bei solchen Dingen wird`s bei mir immer schwierig eine Grenze zu ziehen, bevor ich Bauchschmerzen bekomme. Bestimmt sind da auch solche suchtfördende Stoffe drin - was solls ? :) )

PS: Mach einen Freß-Thread auf und du weisst, warum es so viele Diät-Threads hier gibt :D ;) - obwohl es war lang keiner mehr - Meeeeerbuuuuscheeeer ! :) )

Ray

Eine Tuete Chips

32
Wenn wir uns schon alle outen - also i mag die gute alte schokolade und am besten mit vielen ganzen hasselnüssen.....

Und maroni .... da kann i ned dran vorbei gehn ... des is im moment grad total meine jahreszeit .... frische maroni bis zum umfallen :bounce:

Sabine

Eine Tuete Chips

36
Original von Paragleiterin:
Ich glaub ich brauch ein kleineres Foto :hallo:

nö, ein helleres :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

bloß it hudla

Eine Tuete Chips

38
Abgesehen davon, dass mir das Foto auch sehr gut gefällt möchte ich mich auch hier bekennen:

Ja, ich bin süchtig nach allem von Kinder. Soll heißen: Kinderschokolade, Kinder Country, Kinder-Überraschung......halt, es gibt was, was ich nicht mag von Kinder: die ekelhaften Schoko-Bons!
Und ich könnt kiloweise Milchschnitte verdrücken! :nene:

Viele Grüße vom wilden Stoffel!!!

14.10.2004: PB 10 km in 1:05:56 Std.

25.10.2004: PB 5 km in 30:07 min

Eine Tuete Chips

39
Kleiner? Nein - heller!

Ich hätte auch gleich einen Vorschlag für nen Zweitnick, wenn das Paragliden irgendwann dem Laufen zum Opfer fällt... wie findest Du "Honigkuchenpferd"? :P :D :hallo:

duck und wech,
Fritz

Eine Tuete Chips

40
Gibt es eigentlich Uschi`s Pinwand noch??? :D

Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut
[f1](Karl Valentin)[/f1]

Eine Tuete Chips

41
Original von setanta:
Gibt es eigentlich Uschi`s Pinwand noch??? :D

[f1](Karl Valentin)[/f1]

Du meinst die Pinnwand wo dir nur die Rückseite gezeigt werden darfst?
Bild

Ja, die gibts noch....

Gruss Thomas

Eine Tuete Chips

42
Original von Fritz:
Kleiner? Nein - heller!

Ich hätte auch gleich einen Vorschlag für nen Zweitnick, wenn das Paragliden irgendwann dem Laufen zum Opfer fällt... wie findest Du "Honigkuchenpferd"? :P :D :hallo:

duck und wech,
Fritz
Laufen Honigkuchenpferde denn auch gerne :D

Und zum Thema Kinderschoko - also i steh auf die Schokobons - die sind doch lecker :drink:

Lg Sabine

Eine Tuete Chips

43
Och Uschi ... gib doch Deinem Herz mal nen Stoß ... dieses Foto muß einfach auf die Pinwand ...

Gruß :hallo:

Bernd

[f1](Karl Valentin)[/f1]

Eine Tuete Chips

44
Original von setanta:
Och Uschi ... gib doch Deinem Herz mal nen Stoß ... dieses Foto muß einfach auf die Pinwand ...
Einige andere könnten dafür langsam mal ins Archiv :rolleyes: ... sozusagen in der Vermissten-Abteilung!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Eine Tuete Chips

45
Laufen Honigkuchenpferde denn auch gerne? :D
Aber ja! Honigkuchenpferde werden ja regelmäßig mit Kuchen gefüttert - und mit dieser Kohlenhydrate-Powernahrung sind sie natürlich immer ganz vorne mit dabei... ;) :hallo:

Eine Tuete Chips

46

dess foto mogsch lei lossn ,dess geat schun guat.entlich a moll a gscheits foto wia sichs keart

windhund
:hallo:

Eine Tuete Chips

47
Original von Steif:
Einige andere könnten dafür langsam mal ins Archiv :rolleyes: ... sozusagen in der Vermissten-Abteilung!
Bild
Bild
Bild
[f5]Slowly, wo bist Du?[/f5]

Eine Tuete Chips

48

dess foto mogsch lei lossn ,dess geat schun guat.entlich a moll a gscheits foto wia sichs keart

windhund
:hallo: pfiati

Eine Tuete Chips

49
Original von windhund:

windhund
Was soll denn das für eine Sprache sein? Das ist ja weder österreichisch noch bayerisch noch sonstwas. Höchstens Alpinkauderwelschisch!

Eine Tuete Chips

50
Original von Butzen:
Original von windhund:

windhund
Was soll denn das für eine Sprache sein? Das ist ja weder österreichisch noch bayerisch noch sonstwas. Höchstens Alpinkauderwelschisch!

war ja auch nicht an dich gerichtet

]

:) ) ;) ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“