Banner

Knapp vorbei ist auch daneben

1
Vorher

Alle Jahre wieder...
findet in Bottrop Anfang November der Herbstwaldlauf statt...über Distanzen von 5 bis 50 KM.
Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal dabei, die Atmosphäre dort gefiel mir so gut, die Organisation war einfach klasse, da wollte ich dann immer laufen. Und zwa die 25 KM - wenn schon, denn schon! :) )

Letztes Jahr war ich gemeldet, musste aber wegen einer Erkältung absagen.
Das Schöne daran war, dass mit das Startgeld für dieses Jahr gutgeschrieben wurde, womit ich dann automatisch für dieses Jahr, ebenfalls für die 25 KM - Strecke gemeldet war.
Anfang des Jahres habe ich aus beruflichen Gründen das Training mehr oder weniger eingestellt, so richtig ging es erst im Juli/August los mit dem Laufen.
Fing ich mit zaghaften 5 KM - Läufen inklusive Gehpausen wieder an, steigerte ich dann doch allmählich meine Laufumfänge und auch kam ich wieder ziemlich nah an meine früheren Geschwindigkeiten heran.
Also blieb es dabei, ich werde am 7.11. starten....

Einige Läufe um die 20 Km hatte ich in den letzten 2 Monaten noch laufen können, fühlte mich fit und dachte mir, dass ich auch 25 ziemlich gut hinbekommen würde.
Meine Zeit von 2:40 von vor Jahren wollte ich dann eigentlich schon ganz gerne wieder erreichen, sah es aber als eher unwahrscheinlich an. Die Geschwindigkeit kann ich zwar über eine Strecke von so etwa 15 Km halten....danach wird es eng.
Also hatte ich mir vorgenommen, erstmal die erste Hälfte ganz langsam zu laufen und dann evtl. nochmal Gas zu geben.
Eine Zielzeit von 2:50 sollte schon drin sein.

Mittendrin

So, wunderschönes Herbstwetter, kühl, aber sonnig, da kommt Freude auf....so war ich recht optimistisch, den heutigen Lauf gut über die Bühne zu kriegen.
Ich fühlte mich richtig fit, bei meiner Kleiderwahl war ich unsicher, hab mich für "lang" entschieden...eine gute Wahl. Ich reihte mich ganz hinten ins Starterfeld, wollte ja langsam starten...und dann das Feld von hinten aufrollen :D (hat vor 2 Jahren ja auch super geklappt :P

Pünktlich um 9.40 Uhr ging es dann los. Über eine leicht ansteigende, asphaltierte Strecke ging es Richtung Kirchhellener Heide, wir überquerten eine Strasse, danach ging es nur durch den Wald, vorbei am Heidhofsee über eine leicht wellige Strecke...Da war ich dann doch etwas überrascht, hatte doch in Erinnerung, dass es absolut platt war..:stupid: Na, das hab ich wohl erfolgreich verdrängt :glow:

Alle 5 KM gab es Verpflegungsstände mit Wasser, Tee, Cola, Malzbier, Bananen und Cracker.
Es lief wirklich gut....die Sonne liess den Wald in all seiner herbstlichen Farbenpracht so richtig schön zur Geltung kommen, die leichten Anstiege liessen sich prima bewältigen und so trabten wir locker-leicht daher.
Jeder Km war ausgewiesen, ich war voll im Plan. Die ersten 5 KM in etwa 32 Minuten...wenn das so weiterginge, wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
Bei KM 8 ging es dann aber schon los....die Blasen an den Füssen machten sich bemerkbar, aber es störte mich noch nicht so. Die 2 Km lange Steigung allerdings störte da schon mehr.... :rolleyes:
So langsam ging es mir dann danach auf den Keks, um eine Ecke rumzulaufen und immer noch nicht ein Stück abwärts laufen zu können..:angry:
bei KM 12 oder auch 13 fingen die Waden an, ein wenig zu zwicken. :shock2: Was soll das denn, dachte ich mir nur, denn bei meinen Trainingsläufen hatte ich, wenn überhaupt, eigentlich nur ab Km 16 Probleme damit.
Nun, ich habs ignoriert und das fiel mir auch sehr leicht....der mehr oder weniger plötzlich auftretende Schmerz in der Hüfte war schlimmer. :motz:
Nun bin ich dann hin und wieder gegangen, was es allerdings kein bisschen besser machte.
Wenn ich mal lief, überholte ich dann auch wieder einige, die mich zuvor in meiner Gehpause überholten....das baute mich dann wieder etwas auf, so versuchte ich dann wenigstens, meine langsame Zeit beim Gehen mit schnellen Laufpausen zu kompensieren.... :D
Es war auch egal, ob ich lief, "sprintete" oder langsam ging...
es tat so oder so weh.
Bei KM 17 oder auch 18 war ich dann irgendwie so ziemlich allein auf weiter Flur. Das war auch ganz gut so, mittlerweile kullerte mir dann doch das ein oder andere Schmerztränchen die Wange runter und am liebsten hätt ich mich an den Rand gesetzt und gewartet, dass man mich abholt...;(
Dann rechnete ich allerdings meine vermutliche Ankunftszeit aus. Wenn ich nochmal so richtig Gas geben würd (was zu dem Zeitpunkt eine superschnelle Zeit von 6:30 pro KM bedeutete...kann man so schnell humpeln? ?( ) könnte ich sogar noch mit einer Zeit unter 2:45 ins Ziel kommen.
Also, gut, Zähne zusammen gebissen, wieder losgelaufen, die HM-Marke endlich geschafft, keine Ahnung, wieviel ich bis dahin auf der Uhr hatte, jetzt hiess es einfach nur noch für mich: "Ab nach Hause....Augen zu und durch!"
Ich hab mich versucht, selbst aufzubauen und abzulenken. Irgendwie ging es dann auch. Mir fielen so viele Dinge ein, verglich den Lauf mit meiner Berufsausbildung (jaja, da kommt man schonmal auf die blödesten Sachen!) und dachte mir dann, wenn ich diesen Lauf schaffe, schaff ich auch meine Prüfungen nächstes Jahr - Absoluter Quatsch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber mir war in diesen Minuten alles egal, Hauptsache, ich bleib nicht stehen...

Irgendwie hab ich es dann tatsächlich geschafft....unter stillem Gefluche und Wehklagen, ständig zwischen Gehen und Laufen wechselnd, bin ich dann doch ins Ziel gekommen.
Sogar laufend....wenn auch sehr, sehr langsam. Der Applaus tat gut, auch wenn ich es nicht so richtig wahrgenommen hab, aber in dem Moment war ich einfach nur glücklich, diese 25 KM hinter mir zu haben.

Unter der heissen Dusche kamen die Lebensgeister wieder zurück, ich fühlte mich wieder etwas besser. Als ich dann die Ultraläufer sah, die nach ihren 50 KM ins Ziel sprinteten, dachte ich mir nur, dass ich nach 25 wohl fertiger aussah...aber was soll`s. Nächstes Jahr versuch ich es eben noch mal.

Später

Als ich dann endlich meinen geschundenen Körper zu Hause aufs Sofa gelegt hab, dachte ich, jetzt wäre der Moment gekommen, mich über das Erreichte zu freuen. Immerhin hab ich trotz meiner Probleme mein geplantes Ziel beinah erreicht...zwar nicht das utopische, meine PB zu unterbieten, aber immerhin blieb ich mit nur knapp 2 Minuten drüber in dem von mir gesteckten Rahmen.
Aber gefreut hab ich mich nicht drüber. Stolz, überhaupt angekommen zu sein, macht sich auch nicht breit.
Mir ist auch heute noch nicht so klar, warum ich da eigentlich überhaupt mitgelaufen bin....
Nachdem ich dann am Sonntag nicht wusste, wie ich mich drehen und wenden sollte, damit mir mal nichts weh tut, ging es mir am Montag schon wesentlich besser, Abends war sogar nichts mehr zu spüren.:shock2:
Heute könnte ich schon wieder laufen - zumindest tut nichts mehr weh.
Darüber bin ich gleichermassen erstaunt wie überrascht. Ich hatte damit nun wirklich nicht gerechnet. Aber umso besser, dann kann ich noch mal in den nächsten Wochen für den HM in Bertlich.
Und dann hoffe ich einfach mal, dass sich der Spaß am Wettkampf-Laufen auch wieder einstellt....

So, und nun meld ich mich schon mal ab....Donnerstag gehts nämlich in URLAUB!! :bounce:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
(oder man muss nur bekloppt genug sein)

3
Hallo Flinki,

dann ist doch aber noch eine tolle Zeit rausgekommen trotz Deiner Probleme :respekt:

Wenn Dir Wettkämpfe im Moment keinen Spaß machen, dann lauf sie nicht. Wichtig ist doch erstmal, daß Du den Spaß am Laufen wiedergefunden hast. Alles Andere kommt dann auch wieder. Nur nichts zwingen.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

4
Hallo Andrea,
als ich Deinen Bericht gelesen hab, hab ich richtig mitgekämpft. Toll, dass Du nicht aufgegeben hast! Und die Zeit ist doch prima, vor allem dafür, dass Du so Probleme hattest. Also von mir eine herzlichen Glückwunsch dazu! Ich wünsch Dir `nen schönen Urlaub und dass Du ganz bald wieder Spaß an der Lauferei hast!
Julia

5
Original von OlliH:
Glückwunsch und :respekt:

Hast übrigens vergessen, dass es noch eine beachtliche 02:41:42 geworden ist.

:hallo: aus Duisburg

Olli

@OlliH
hat sie doch geschrieben ;D

Original von Flinkfuss
hab ich trotz meiner Probleme mein geplantes Ziel beinah erreicht...zwar nicht das utopische, meine PB zu unterbieten, aber immerhin blieb ich mit nur knapp 2 Minuten drüber in dem von mir gesteckten Rahmen.

Gratuliere Flinki :respekt: :respekt: :respekt:
nach nicht ganz optimalem Training trotzdem die Zeit von vor 2 Jahren fast zu erreichen und das mit den Problemen ist schon Klasse.

Bild
Dirk-Bernd

6
Original von Dirk-Bernd77:
Original von OlliH:
Hast übrigens vergessen, dass es noch eine beachtliche 02:41:42 geworden ist.
@OlliH
hat sie doch geschrieben ;D
Original von Flinkfuss
hab ich trotz meiner Probleme mein geplantes Ziel beinah erreicht...zwar nicht das utopische, meine PB zu unterbieten, aber immerhin blieb ich mit nur knapp 2 Minuten drüber in dem von mir gesteckten Rahmen.

Hatte meinen Taschenrechner gerade nicht zur Hand ;)

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

8
Was hast du denn mit deinem armen Schweini angestellt?! :)

War deine Zeit trotz Schmerzen so gut, weil du ihm davongerannt bist, oder hast du ihn irgendwo auf der Strecke erschlagen liegen gelassen?

:respekt: vor so viel Durchhaltevermögen.

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

9
:respekt: Flinki, dass Du das bis zum Ende durchgezogen hast. Blasen an den Füßen, Zwicken in der Wade, Schmerzen in der Hüfte :nene:

Und wie fühlst Du Dich heute, wo alle Schmerzen wieder weg sind? Froh, die Strecke bezwungen zu haben? Wieder an alte Leistung angeknüpft zu haben? Kein bischen Glücksgefühl? Immerhin hast Du Dein Ziel, unter 2:50 zu bleiben, locker erreicht.

Danke auch für diesen sehr bewegenden Bricht. Den Urlaub hast Du Dir verdient.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Mein Marathondebüt Frankfurt City Marathon 31.10.2004

10
:rotate: Flinki - Andrea,

danke für den Bericht! Jetzt verstehe ich auch Dein leicht geknickt wirkendes Kurz-Posting im PB-Thread... Tut mir wahnsinnig leid, dass Du Dich so quälen musstest! :nene: Wenigstens fühlst Du dich heute besser und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und alles, alles Gute für den nächsten Wettkampf! Da ist noch viel drin, wenn du unter diesen Bedingungen so nah an Deine Bestzeit gekommen bist!

Aufmunternde und gratulierende Grüße,

Andrea

12
Original von odie:

Und wie fühlst Du Dich heute, wo alle Schmerzen wieder weg sind? Froh, die Strecke bezwungen zu haben? Wieder an alte Leistung angeknüpft zu haben? Kein bischen Glücksgefühl?
odie

Ich glaub, ich freu mich erst morgen oder so
Bild
Obwohl ich ja schon zugeben muss, dass ich ein wenig grinse, wenn ich daran denke, dass ich es beinah dann doch geschafft hätte...aber gleichzeitig kommt es mir eher so vor, dass es nicht ich sondern jemand anders war, der da mitgelaufen und gefinisht hat - kann das jemand nachempfinden? Irgendwie ist mir der Lauf recht gleichgültig...immer noch.

Nach dem Lauf, als ich zum Auto zurückwankte, wankte noch einer neben mir her und der meinte dann so lapidar fragend: "Irgendwie tut alles weh, man kann kaum gerade laufen und macht es doch immer wieder. Warum macht man das bloss? ..." Das beschäftigt mich momentan mehr als irgendwelche erreichten Ziele und seitdem versuche ich zu ergründen, warum ich früher so gern bei Wettkämpfen mitgemacht hab und worin die Faszination für mich bestand, da mitzulaufen....obwohl ich da auch öfters arg beissen musste und mein gesetztes Ziel oft nicht erreichte, aber das machte mir nichts aus und ich hatte mich dennoch gefreut.
Komisch, merkwürdig, ich glaub, da muss ich nochmal in mich gehen :) )

Nochwas: Dass ich nicht doch einfach nur aufgegeben hab, liegt einzig und allein daran, dass weit und breit keiner da war, der mich hätte auflesen können und zum anderen war auch keine Gelegenheit auszusteigen und eine kürzere Strecke zurück zum Ziel zu nehmen. Also nix da von wegen "Kämpferherz...undsoweiterundsofort...." Mir blieb schlicht und ergreifend nichts anderes übrig. :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

13
Hallo Andrea,

schön, dass du es geschafft hast :respekt:

Jetzt im Urlaub mal gar nicht ans Laufen denken und hinterher läuft es wieder viel besser :rotate:

Viele Grüße
Jo

14
Original von Jo:
Jetzt im Urlaub mal gar nicht ans Laufen denken und hinterher läuft es wieder viel besser :rotate:

Viele Grüße
Jo

Zu spät! Verabredung zum Halbmarathon steht schon.... :D

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

15
...
Nach dem Lauf, als ich zum Auto zurückwankte, wankte noch einer neben mir her und der meinte dann so lapidar fragend: "Irgendwie tut alles weh, man kann kaum gerade laufen und macht es doch immer wieder. Warum macht man das bloss? ..." Das beschäftigt mich momentan mehr als irgendwelche erreichten Ziele und seitdem versuche ich zu ergründen, warum ich früher so gern bei Wettkämpfen mitgemacht hab und worin die Faszination für mich bestand, da mitzulaufen....obwohl ich da auch öfters arg beissen musste und mein gesetztes Ziel oft nicht erreichte, aber das machte mir nichts aus und ich hatte mich dennoch gefreut.
Komisch, merkwürdig, ich glaub, da muss ich nochmal in mich gehen :) )
...
Hi Flinki,
sei mal nicht so streng mit dir! Du hast weitergekämpft, statt "leidend" zum Ziel zu humpeln.

Du warst aber schnell wieder "außer dir", nachdem du "in dich gegangen bist": Auf geht`s zum nächsten Halbmarathon!
Gratulation zum Durchstehen und viel Spaß und Erfolg bei den Vorbereitungen.
Gruß vom Raserle

16
Mensch Flinki,
da fällt mir aber nur eines ein : :respekt: !!

Warum bist du nur so streng mit dir selbst ? Ist echt nicht angebracht...... :rotate:

Herzlichen Glückwunsch !
Bild

:hallo: Viele Grüße vom Rennhasi
(frei nach Alpi :D )

17
Hallo Flinki,

bevor ich Dir einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche noch ein kleiner Kommentar von mir zu deinem Lauf.
Nach dem ersten Kurzbericht hatte ich wirklich gedacht, alles sei noch viel schlimmer gewesen...aber so, wie es sich jetzt liest, hast du Dich zwischendrin zwar sehr durchbeißen müssen, aber dennoch angesichts der Umstände eine respektable Zeit rausgelaufen. Da musst Du wirklich nicht mit Dir hadern! Ich schätze, das liegt einfach daran, dass Du den Lauf nicht genießen konntest...da stellt man sich unterwegs dann viel zu oft die Sinnfrage...aber es macht alles gleichviel- oder wenig Sinn, ob es gut oder schlecht läuft, das ist des Pudels Kern...nur man sieht das in euphorischer Stimmung mit anderen, wohlwollenderen Augen! Und wenn man sich mies gefühlt hat, ist das Glas halt halb leer gewesen, andersrum halb voll ;-)

Ganz viele Grüße und bis zum nächsten Wettkampf

ciao
:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

18
Hallo Flinki,

bei allem :respekt: vor Deiner sportlichen Leistung und Deinem Durchhaltevermögen: Findest Du Deine läuferische Hyperaktivität nicht etwas übertrieben ?

Letztes Wochenende beim Röntgenlauf dabei, Sonntag in Bottrop über 25 km gequält und statt dem geschundenen Körper im Urlaub eine Ruhepause zu gönnen, hast Du Dich schon wieder für einen HM verabredet. :nene:

Was muss denn passieren, damit Du Dir eine Pause gönnst ? :motz:
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du davon verschont bleibst, aber Du forderst eine Verletzung geradezu heraus. Vor allem die Schmerzen in der Hüfte sollten Dir zu denken geben.
Ich glaube jeder im Forum "hört" in Deinem Bericht heraus, wie sehr Dein Körper um Gnade winselt, ausser Dir selbst. :stupid:

Woher ich die Dreistigkeit nehme soviel :klugscheiss: Gesülze zum Besten zu geben ?
Aus Erfahrung. Ich habe wie ein Besessener für meinen ersten Marathon (Karstadt-Marathon 2003) trainiert. Hat auch gut geklappt (4:15, genau nach Plan), bis auf die Tatsache, dass ich mir dabei fast das Knie ruiniert hatte.
Ich war ab km 35 mit leichten Schmerzen weitergelaufen, die bis ins Ziel immer schlimmer wurden, aber auszuhalten waren.
Anschliessend hatte ich 6 Monate Zwangspause und habe zwischendurch immer wieder versucht mit dem Laufen anzufangen.
Erfolglos, bis ich die richtigen Kräftigungs- und Dehnübungen für mein ITBS (Läuferknie) gefunden hatte.
Ich bin auch schon wieder richtig heiss darauf Wettkämpfe zu bestreiten und auch Marathonpläne bzw. -Träume zu verwirklichen.
Aber auf keinen Fall nochmal auf Kosten einer längerfristigen Zwangspause.
Als laufsüchtiger Endorphin-Junkie müsste ich wieder für lange Zeit auf Schokolade umsteigen. ;(
Ich bin sooo froh, dass ich von diesem Horror-Trip wieder runter bin :D

Liebe Grüße,
Frank

19
Hey, Frank!

Danke für die Ehrlichkeit!
Aber das hat andere Gründe, warum ich grad so vom Lauf-Trip nicht runterkomme.....
Ich weiss aber durchaus, was du meinst. Zum einen, weil ich schon früher mal wegen Überlastung ebenfalls längere Zeit ausfiel, andererseits merk ich von dieser Belastung aber nun auch nichts mehr...ich fühl mich wieder gut und Lust zum Laufen hab ich auch schon wieder. ICh versteh es ja selbst nicht ?(

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

20
Original von Raserle:

Du warst aber schnell wieder "außer dir", nachdem du "in dich gegangen bist": Auf geht`s zum nächsten Halbmarathon!
Gruß vom Raserle

naja.....der HM nächsten Sonntag war bereits vorher schon geplant... :rolleyes:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

21
Hallo Flinki, :hallo:

Erstmal herzlichen zu der tollen Leistung und :respekt: das du trotz Schmerzen nicht aufgegeben hast!Hochachtung.....
Hoffe das es dir wieder besser geht und das du beim nächsten Wettkampf dich nicht so quälen musst.

Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

20.11 Wettkampf Humfeld 4,22km
28.11 Wettkampf Bertlich 5km

22
Hallo Flinki
Bild
Bild
Bild
,

Ich kann dich voll Verstehen, waeum du mit deinem Lauf nicht zufrieden warst, habe ich auch schon am eigenen Leibe erfahren müssen.
Wenn es nicht Rund läuft, ob wohl man trainiert hat wie Blöd und dann, wenn es darauf ankommt, nichts, aber auch Garnichts klappen will.
Trozdem sollte man sich deswegen nicht zusehr den Kopf zermartern, woran es denn nun Gelegen haben könnte, es gibt 1000 und einen Grund.
Du weißt ja selber, das nicht jeder Tag gleich ist und auch die Tagesform entscheidet.
Ich bin im Training 32 Km in 3 Std. gelaufen und danach noch Topfit, 3 Tage spähter, 10 Km geplant und nur 7 geschafft, da Irgendwo die Motivation und auch die Kraft weg waren.

Aber ich bin auch so,:stupid: HM am 07.11, einen HM am 14.11, eventuell in Bertlich HM und am 31.12 Staffelmarathon in Wülfrath.
Aber gönne deinem Körper auch mal eine Auszeit und wenn es nur 2 aufeinander Folgende Tage sind, die du mal nicht läufst und einfach nur die Ruhe genießt, dann kommt alles wieder von ganz alleine.

Gruß
Markus :hallo:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

23
moin Andrea

Glückwunsch zu Deinem Lauf . Ich kenne die Strecke von
meinem Training , habe den Wald paarmal durchlaufen ,
von ebener Strecke ist da echt keine Rede .
Bei Deinem Bericht habe ich richtig mitgelitten .

Ruh Dich mal richtig aus , damit Du in Bertlich
ohne Schmerzen laufen kannst .

Gruß

Helmut

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005

24
Seit Sonntag bin ich keinen Meter gelaufen....Lust dazu hab ich allerdings schon wieder und es ziept auch nirgends.
Morgen nach ein paar Stunden Autofahren werd ich ne kleine Orts-erkundigungstour laufen. Es gibt ja nix Schöneres als fremde Orte laufend zu besichtigen, find ich.
Und dann werd ich ja sehen, wie es so geht....Ich freu mich jedenfalls wieder aufs Laufen, nur Wettkämpfe haben für mich den Reiz - zumindest vorläufig - verloren. Macht aber auch nix.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

25
Vielleicht läufst du ja aber auch gerade nur wegen des Laufens willen, so einfach nur für dich, ohne "wirkliche" zeitambitionen???
Vielleicht bist du auch einfach weiter als viele von uns und läufst einfach nur wegen dem Laufen und nicht wegen irgendwelchen zeiten, die "eigentlich" niemand "wirklich" interessieren.

Ich finds jedenfalls Klasse Andrea, daß du überhaupt wieder läufst.

Wie sieht`s eigentlich mit dem Rauchen aus - Smokie-Joe :D ?

NDT
Bild

26
Original von Moorbilato:

Wie sieht`s eigentlich mit dem Rauchen aus - Smokie-Joe :D ?

NDT
Bild

Oh, danke der Nachfrage....damit hab ich überhaupt keine Probleme....ich kann nach wie vor prima
Bild
allerdings zeichnen sich da keine Leistungssteigerungen ab. Vielleicht lass ich es dann auch einfach mal irgendwann wieder bleiben ;)

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

27
Hi Flinki,
Original von flinkfuss:
naja.....der HM nächsten Sonntag war bereits vorher schon geplant... :rolleyes:
auch wenn Du es sicher nicht hören willst: man kann auch absagen. Zu viele Wettkämpfe in zu knapper Folge führt erwiesener Maßen zu eine Überlastung des Körpers. Faustregel: für 10km Wettkampf min. 1 Woche Pause, d.h. alternativer Sport, Seele baumeln lassen, oder ein klein bischen durch die Gegend traben.

odie

28
Ist ja kein Wetttkampf....werde also die Strecke mitlaufen und wenn ich meine, so langsam reicht es mir, mich absetzen und wieder umdrehen.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

29
Original von flinkfuss:

Bild
allerdings zeichnen sich da keine Leistungssteigerungen ab.
Bild
Aber doch nicht etwa während des Laufens :nene: :D

NDT
Bild

30
Rauchst du wirklich unter dem Laufen ?( ?( ?(

Puh, wenn ich das machen würde dann müßte ich aber tierisch ab
Bild
:nene:

Bild
Dirk-Bernd

[ Dieser Beitrag wurde von Dirk-Bernd77 am 10.11.2004 editiert. ]

31
Nein! natürlich nicht!
Meine Antwort an Moori war sarkastisch gemeint....ich rauche,ja, ich gestehe. Vor dem Lauf und nach dem Lauf....und da dann auch nicht wenig. Was den Satz angeht bzgl. der Leistungsteigerung, war das so gemeint, dass ich zwar wieder rauche (hab Juli letzten Jahres aufgehört, dieses jahr im März wieder angefangen) aber wenigstens nicht wieder mehr als meine übliche Tagesdosis an Nikotin....das war mit der "Steigerung" gemeint.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

32
Hey Flinki

Deine Reportage ist hautnah geschrieben. War gedanklich gleich mit am Kämpfen. ;)
Es ist immer wieder erstaunlich welch Durchhaltevermögen an den Tag gelegt werden kann.
Gratuliere Dir zum Sieg diesen Lauf bis zum Ende durch gestehen zu haben
und jetzt wünsche ich Dir super gute Erholung.

Liebe Grüsse

Bild
(Steppenläuferin)

35
Klaus....wenn wir für den Röntgenlauf anfangen zu trainieren, bin ich wieder bei einem Umfang von höchstens 10 KM, da ich ab Januar meine Lauferei ja erstmal wieder an den Nagel hängen kann...mach Dir also nix draus! ;)

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben

37
Hallo Flinki!

Ich wusste doch, da war noch was!
:idee: :) ) :idee:

Dann hab ich den Bericht aber doch noch gefunden!

2:41 ist doch wirklich keine schlechte Zeit für die Umstände!
:bounce: :respekt: :bounce: :respekt: :bounce:

Aber mit deinem Schuhen solltest du irgendwas machen, oder mit den Füssen!
:) ) :glow: :) )
In Remscheid und kurz davor hattest du doch das gleiche Problem! Ich vermute, dass deine Hüftprobleme da auch her kommen. Ich sach nur Schonhaltung!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

38
Hallo Andrea

Gut dass Ralph den Thread nochmals ausgegraben hat, in letzter Zeit geht mir hier viel unter. Möchte dir zum Bottroper, trotz deinem Unmut gratulieren. Muss Frank Recht geben, der ungeplante Abstecher zum Röntgenlauf hat dir da wohl das Genick gebrochen. Dieses Thema Wettkampflaufen hatten wir hier ja von kurzen schon, und meine Einstellung dazu kennst du ja  Bis Bertlich wirst du sicher wieder fitt sein und auf einem entspannten Lauf ist man auch schneller. Ich denke du bist schon so sehr Läuferin geworden, wie es dir gar noch nicht bewusst ist. Hätte es eine Abkürzung beim Bottroper gegeben, du hättest sie nicht genommen, darauf kannst du stolz sein! Wenn das innere Kind mal Freude am laufen gefunden hat ist es nicht mehr zu stoppen. Lass das mal deinen kopf wissen und dann wirst du viel Spass haben beim HM in Bertlich.
Bis dann

Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

39
Hallo, Flinki,
Tolle Zeit bei toller Entfernung und massig Hügeln (bin Flachlandtrainierer). Mir ziept es mental schon beim Gedanken an 10 km und real häufig bei 60 Min-Läufen. Wünsche Dir schöne Lauferlebnisse zur Wiedergutwerdung - und nochmals :respekt: .
annette

40
@ralf: naja, Schonhaltung hab ich jetzt seit diesem Lauf...gestern war ich erstmals wieder unterwegs, aber nach so 8 KM gings wieder los.
:angry: An den Schuhen kann es ja eigentlich nicht liegen..die Füsse könnten allerdings erneuert werden, hab bloss noch keine passenden gefunden.

@Spike: na, der Röntgenlauf war nicht das Problem....nach 5 Km hab ich ja aufgehört. Aber was das Abkürzen angeht: Da hast Du wohl recht....:glow:

@Annette: Ich bin auch Flachlandläuferin....und die Strecke war es eigentlich auch. In der Ausschreibung steht "welliger Rundkurs".
Diese "Steigungen" waren in Wirklichkeit auch nur flache Anstiege, die sich zwar über längere Strecken hinzogen, aber mir kamen sie trotzdem eben schon bergig vor.. :) )
Nunja, versuch ich es eben nächstes Jahr nochmal... :P

Lieben Gruß von flinki
Bild

Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern,
als ihr treu zu bleiben
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“