Original von Uschi:
Und wenn dein PC dann wieder geheilt ist, lieber Alpi, würde ich dir folgenden Thread nahelegen:
Ein sicherer Browser
Irgendwie passt das halt gerade
Grüße
Uschi
----------------------
Klick --->
Meine Laufseite
Hallo Uschi,
Momentan gilt der Mozilla wohl als "sicherster" Browser. Das Mozilla, Linux und alles was nicht Microsoft ist, sicherer ist, ist aber nur bedingt richtig. Das diese Browser und auch das Betriebssystem Linux immer als sicher genannt wird, hat einfach damit zu tun, dass es den Hackern mehr Spass macht, Microsoft anzugreifen. Sicherheitslücken gibt es in allen Betriebssystemen, Browsern, Mailprogrammen und überhaupt Software, die auf das Web zugreift!
Das Mozilla auch Sicherheitslücken hat, kannst Du ja mal hier nachlesen:
Problem in Mozilla und Thunderbird erleichtert Spammern die Arbeit
hier:
Unsichere temporäre Dateien bei Mozilla, Firefox und Thunderbird
oder hier:
Spionagegefahr durch Tabbed-Browsing
Nicht das ich Mozilla schlecht machen möchte. Im Gegenteil: Da ich Webentwickler bin, nutze ich viele Browser und
Mozilla ist momentan auch mein Favorit! Aber man sollte sich nicht auf solche Aussagen verlassen. Das beste Mittel gegen Angriffe aus dem Netz ist das regelmäßige Updaten des Betriebssystems, Browsers Virenscanners und Mailprogramms. Das gilt insbesondere auch für Microsoft-Produkte (die immer schlechter gemacht werden als sie wirklich sind)!
Also, viel Spass beim weiteren Surfen und seit immer schön auf dem neuesten Stand ...
Gruß, Ralf
Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57