mal eine Frage an die Spezialisten von euch, wollte mal wissen ab wann (z.B nach der km/Zeit o.ä.) man von joggen/laufen sprechen kann????
...Gruß aus Frangn

Webmaster
FZR-Forum
Da wäre ich mal gespannt, wie du mein Vorwärtskommen nennst.Original von Martinwalkt:
von laufen oder joggen kann man sprechen wenn man nicht mehr walkt...
Meinte es auch nicht ganz ernst,Original von Martinwalkt:
...war auch nicht sooo ernst als Diskussionsbeitrag gemeint. Aber 12km/h?
...Wann kommst du mal nach HH Robert?
Original von GastRoland:Meinte es auch nicht ganz ernst,Original von Martinwalkt:
...war auch nicht sooo ernst als Diskussionsbeitrag gemeint. Aber 12km/h?
...Wann kommst du mal nach HH Robert?
denn als ich beim Überholen als Powerwalker betitelt wurde, hatte ich gerade über 15 km/h drauf.
HH ist nicht gerade der nächste Weg für mich, ich fahre ungern zu Läufen, die kürzer als meine Anfahrt dauern.
Aber warum nur werde ich seit Jahren in diversen Foren mit Robert verwechselt?
MfF
Roland B.
Original von Jo.:
... ab wann (z.B nach der km/Zeit o.ä.) man von joggen/laufen sprechen kann????
Hallo Marc,Original von Marc:
Jogging ist einfach das englische Wort von laufen.
Wer hätte das gedacht....
Wahrig Deutsches Wörterbuch
Jog|ging <[`dʒɔgiŋ] n.; -s; unz.> sportl. Laufen vom schnellen Gehen bis zum langsamen Dauerlauf [engl.; zu jog „trotten“]
Oh ich habe noch mal walking eingegeben bei wahrigs deutschem Wörterbuch, danach bin ich noch auf der VorstufeVorstufe zum joggen....Mensch STeif,
Toller link jetzt weiß ich das ich gar kein Walker sondern ein jogger bin!
Jog|ging <[`dʒɔgiŋ] n.; -s; unz.> sportl. Laufen vom schnellen Gehen bis zum langsamen Dauerlauf [engl.; zu jog „trotten“]
Wer hätte das gedacht....
Martinjoggt
Martin in der Vorstufe zum Jogger
Wal|king <[`wɔ:kiŋ] n. 15; unz.; Sp.> schnelles Gehen, Vorstufe des Joggings [engl., zu walk „gehen“]
Na siehst du,Original von Martinwalkt:
...weiß ich das ich gar kein Walker sondern ein jogger bin!...
Original von Steif:
liegen->stehen->gehen (normal)->walken->gehen (sportlich)->joggen->laufen->rennen...
Original von Steif:
liegen->stehen->gehen (normal)->walken->gehen (sportlich)->joggen->laufen->rennen
Wer setzt anstatt der Pfeile die Geschwindigkeiten ein ?(
HiOriginal von Steif:
bringen wir es doch mal auf den Punkt:
liegen->stehen->gehen (normal)->walken->gehen (sportlich)->joggen->laufen->rennen
Wer setzt anstatt der Pfeile die Geschwindigkeiten ein ?(
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Also, da fehlen ja noch einige Fortbewegungsarten!Original von Steif:
bringen wir es doch mal auf den Punkt:
Das stimmt natürlich,Original von Kylie:
...gibt es keine Antwort auf die Frage...
Original von Butzen:
Ich nenne es ab heute laugen. Wenn man nur weit und schnell genug unterwegs ist, und entsprechend ausgelaugt ist, dann könnte man meinen Laufstill zumindest so bezeichnen.
Hoho, BB,Original von Boris Becker:
Klarer Fall! Über 12 km/h nennt man laufen, unter 12 km/h (also über 5 Min. pro Kilometer) joggen!
Das sagt euch Boris Becker!
Original von Martinwalkt:
von laufen oder joggen kann man sprechen wenn man nicht mehr walkt....![]()
Original von s*mootch:
um jetzt alle vorhandenen Klischees zu bedienen hoffe ich, dass die dt. Bundesregierung schnellstens eine Verordnung erläßt, die die jeweilige Fortbewegungsart exakt klassifiziert) -> Späßle
trabende Grüße
Thomas
hängt die nicht eher mit dem Quotienten aus `Anzahl Teilnehmer`, `Zeitdauer zwischen Anmeldebeginn und tatsächlicher Anmeldung` und `Geltungsbedürfnis des Veranstalters` (gibt ja Läufe mit <1000 Teilnehmern aber >5000 Startnummern ) zusammen?
Läufer ist erst, wer maximal eine 2-stellige Startnummern trägt.
sehe ich ja jetzt erst, wir scheinen da einer Meinung zu sein. Jeder, der da unterscheidet will eh nur andere beeindrucken, und sollte mal seine Motivation überdenken :O
Es hängt also eindeutig NICHT mit der Geschwindigkeit zusammen!
Original von Boris Becker:
Klarer Fall! Über 12 km/h nennt man laufen, unter 12 km/h (also über 5 Min. pro Kilometer) joggen!