Sorry, dass ich das vergessen hab, hätte ich längst erwähnen sollen...
Herr Wigge hatte mich vor einigen Monaten dazu kontaktiert und wir haben eine Station "echte Roller/Rollerfahrer" sowie "Crossrollern" in Darmstadt ausgemacht, wenn er bis hier gekommen ist, vermutlich ab Ende Mai.
Er meldete sich - gerade für jemand von Medien/TV - so früh, dass ich es schon wieder vergessen hatte, sonst hätte ich nach seinem Start hier was gepostet...

Vom Termin werde ich hier vorher und nachcher berichten (und brauche dann natürlich noch ein paar Aktive von Euch hier mit Roller!!!). Werden aber nur ca. 1-2 min Sendezeit sein. Muss schonmal anfangen, den Bauch bis dahin wieder wegzutrainieren...
Ich muss es mir mal genauer heute Abend ansehen oder die Video-Berichte. Aber dass es keine reine "Großrollerwerbefahrt" wird, war klar. Ich hatte mir einige seiner anderen (Reise-)berichte im Februar angesehen, sein Stil bzw. der seine Reihe ist eben kurz und vereinfachend und meist mit einem Augenzwinkern, kein Tretrollervortrag wie von Jens... Aber so berichtet er meist/oft und behandelt alle Themen gleich, von daher denke ich nicht, dass wir bzw. Roller da besonders durch den Kakao gezogen werden (muss es mir aber erstmal genauer ansehen). Ich denke eher, es kommt mal wieder unser zu geringes Selbstwertgefühl durch bzw. dass wir es gewohnt sind, belächelt zu werden...

Mich hat allerdings auch gewundert, dass die Serie von der DW gemacht/gesendet wird und nicht z.B. von einem der großen privaten Sender mit mehr Schwerpunkt auf Unterhaltung, Kinder, etc.
Ansonsten hat er sich meiner Meinung nach gut vorbereitet, mit uns mir bzw. dem DTRVKontakt aufgenommen und bei Martin in Berlin beraten lassen und für einen guten Mibo Master entschieden, doch wohl der Beste der Kleinen...
Ein Kleiner und keiner 28/20 o.ä. sollte es wohl sein, um den Hinguckeffekt/die Aufmerksamkeit/das "Huch!" zu erhöhen, kann ich ihm beim Ziel und Stil der Reihe nicht verdenken.
Und Ziel der Reihe/Reise ist ja nicht Sport oder Fitness, sondern ein unterhaltsamer "Quer durch Deutschland Reisebericht" mit Augenzwinkern auf einem ungewöhnlichen/Aufmerksamkeit erregenden Gefährt.
Gruß
Jo