nachdem ich schon eine Weile unbemerkt hier mitgelesen haben, möchte ich mich heute hier ganz offiziell vorstellen.

Ich bin Mitte 30, verheiratet mit einem Fahrradfreak und Mutter zweier Lausbuben. Auf den Tretroller bin ich in der Bahn gekommen. Zufällig habe ich auf einer Reise im Norden der Republik ein sehr freundliches Paar getroffen, welches scheinbar recht viele Kilometer mit dem Roller unterwegs ist.
Meine Familie ist viel auf dem Fahrrad unterwegs, allerdings habe ich Rheuma und bin oft etwas ausgebremst. Auch mein jüngster Sohn fährt leider nicht Rad, hat enorme Probleme mit dem Gleichgewicht.
Dadurch bin ich wieder an den Tretroller erinnert worden. Mittlerweile steht der Entschluss ihm eine Kostka Kid Maxi 2 an die Seite zu stellen und wo wir dann schon dabei sind werde ich für mich auch noch den richtigen Tretroller finden.
Da es hier niemanden mit entsprechenden Probefahrt/Leihgeräten gibt, bin ich quasi noch in der Entscheidungsfindung und werde dann mal einen Trip nach Hamburg ( wir wohnen an der Ostsee ) machen.
btw. heute im Fahrradladen in unserem Ort: "Tretroller, was soll der Schei … das verkaufe ich nicht, das ist Geldschneiderei und absolut überteuert zudem!" Ich hatte freundlich nachgefragt, da betreffender Laden sich als rund um´s Rad Szeneladen preist und sich technisch als absoluter Profi fühlt.
Sein Fazit, das kann nicht gesund sein und sind alles Spinner!
Für mich sind die Pro-Roller Argumente allerdings absolut schlüssig und schon dieser einmalige Test in der Bahn hat mich begeistert.
Also werde ich wohl einen neuen Laden rund um´s Rad brauchen und demnächst das Stadtbild hier mal ein wenig bereichern.
Meinetwegen auch als "Spinner"
Ich grüße Euch also herzlich und hoffe auf regen Austausch

die RollMaDame