ich habe vor einigen Wochen bei der Stadt Düsseldorf schriftlich um Erlaubnis angefragt, an einem bzw. gleich zwei Sonntagen von 11:00 – 17:00 Uhr auf unserer Rheinpromenade im Bereich Apolloplatz (wir sind bei unserer gemeinsamen Tour daran vorbeigerollert, ist direkt beim Rheinturm / Landtag) einen Informationsstand aufzubauen. Dort spazieren bei schönem Wetter Hunderte, wenn nicht Tausende Ausflügler entlang.
Ich dachte an einen großen Tisch und ein bis zwei Plakatständer, vielleicht noch ein bis zwei sog. Kundenstopper. Wir können die Flyer auslegen, Informationen zum DTRV, vielleicht Jens' Buch anbieten (Jens, was sagst Du dazu?), dann eine Bildergalerie etc. etc. etc. Man könnte auch als Werbemittel Luftballons bedrucken lassen, eine recht preiswerte Werbung oder, oder, oder.
Wir sollten einige Leute mit entsprechender Anzahl vielleicht unterschiedlicher Roller vor Ort haben, damit Interessierte auch eine Proberunde drehen können.
Eben rief mich das Ordnungsamt an und erteilte diese Erlaubnis!

Wichtig wird es nun sein, einen Termin zu finden. Erfahrungsgemäß, so der Mensch von der Stadt, ist es in den Ferien einfacher, weil dann nicht so viele Großveranstaltungen auf der Promenade stattfinden. Andererseits sind dann vielleicht auch viele von Euch in Urlaub. Termine außerhalb der Ferien müssen wir eben mit der Stadt klären.
Ich bin mit dem freundlichen Mitarbeiter des Ordnungsamtes so verblieben, daß ich ihm drei bis vier Termine benenne und wir dann vielleicht direkt zwei genehmigt bekommen. Es wäre dann nur die Verwaltungsgebühr von € 26,50 zu zahlen (für zwei Termine insgesamt).
Ich könnte zwei große Biertischgarnituren aus meiner mietBar stellen (müßte nur jemand mit einem großen Auto transportieren, denn die sind 2,2 m lang). Einen Kundenstopper (Plakattafel, die überall im Weg steht) habe ich auch. Rest müßte evtl. noch organisiert werden.
Was haltet Ihr davon? Wer ist dabei?
Ich fahre zwar am Samstag in den Urlaub und komme erst am 04.06. zurück, lese aber auch im Urlaub hier mit und bin auch jederzeit per Handy erreichbar, 0177 – 749 59 66 (bleibe in Deutschland).
Bin gespannt auf Eure Reaktionen
Sonnige Grüße aus Düsseldorf,
Christiane