Ich war heute mal mutig und bin bei gerade mal so um die 12°C mit meinen Vibram FiveFingers Spyridon im Wald rumgestöckelt. Ging erstaunlicherweise ziemlich gut, und zwar in zwei Dingen:
-Kälte: Gewöhnungsbedürftig wars eigentlich nur auf den ersten 500m, dann war das Gefühl "iiiiiiiih, kalt!" weg.
-Belastungserscheinungen: Letztes Jahr hatte ich die FiveFingers ab und zu mal auf Arbeit an, aber so richtig Strecke bin ich damit noch nie gelaufen - heute hatte ich dagegen auf den knapp 6km Strecke erst nach etwas über einer Stunde erste Ermüdungserscheinungen im Fuß...

Der Unterschied zu letztem Jahr ist recht eindeutig: Tretrollerfahren stärkt Füße & Beine deutlich! Ich hätte nie gedacht, daß ich so problemlos auf Anhieb mit den Zehenschuhen auch längere Strecken durch die Gegend stiefeln kann. Klar ist es anstrengender als normales Walking, aber das Gefühl beim laufen ist sensationell! Man bekommt extrem viel vom Untergrund mit, bei dem aktuellen Wetter leider auch die Bodentemperatur. Heute war auch gleich mal Extremtest gewesen, da der Waldboden und die Wiesen durch die Regenfälle feucht bis nass sind. Irgendwann sind halt auch die Füße vollnass - solange man in Bewegung bleibt gehts. Vom Grip her kein Problem (außer bei schlammigen Passagen)...

Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht...