Banner

Nahrungsergänzungsmittel für Fortgeschrittene

201
ich habe heute drei bücher bekommen zum thema anti-aging, von denen zwei auch nems als einen schwerpunkt haben

in
Handbuch Anti-Aging & Prävention: Die wichtigsten Forschungsergebnisse; die sinnvollsten Gesundheitsstrategien; die wirksamsten Praxistipps: Amazon.de: Rüdiger Schmitt, Simone Homm: Bücher

wird auch der life extension mix empfohlen.

sachlich und wertneutral wird der hinweis gegeben, daß alle wirkstoffe im vorgesehen dosisbereich als sicher eingestuft werden können, die anwendung zur altersprohylaxe jdoch noch als experimentell angesehen werden muss.

dies würde ich fast unterschreiben, jedoch ist dabei die frage, was man unter sicher genau versteht.

wer maximal erprobte nems haben will mit langzeitstudien an menschen muss noch 100 bis 200 jahre warten, wenn man heute damit anfängt.

offensichtlich muss es wie oft beim fortschritt pioniere geben, die die ersten sind.

der flug zum mond konnte auch nicht als absolut sicher eingestuft werden. und experimentell ist er auch heute noch.
wer das gewagt hat, riskierte es, innerhalb weniger stunden zu sterben.

das hat aber einige nicht davon abgehalten, dies zu tun. und zwar junge männer, in der blüte ihres lebens.
der mögliche nutzen hat das risiko gerechtfertigt.
so sehe ich persönlich auch das thema nems insbesondere die nems für fortgeschrittene.

ach ja, die beiden anderen bücher sind auch empfehlenswert:

Transcend: Nine Steps to Living Well Forever: Amazon.de: Ray Kurzweil, Terry Grossman: Englische Bücher

Ending Aging: The Rejuvenation Breakthroughs That Could Reverse Human Aging in Our Lifetime: Amazon.de: Aubrey de Grey, Michael Rae: Englische Bücher

203
jackdaniels hat geschrieben:Kann jetzt mal jemand bitte HAL abschalten? Er nervt einfach. Z
umal er sich jetzt auch noch in Ökonomie versucht und wieder nur Müll bei rum kommt...
der troll jackdaniels sabotiert mal wieder meinen eigenen thread mit beleidigungen.
du bist ganz offensichtlich ein sehr schlechter verlierer.

aaaaalso jezttz platzt mir der kragen ....

204
alle kritiker hier mit ihren niveu und inhaltslosen beiträgen sind doch nur neidisch. ihr rennt doch nur von was davon ich vermute vor geschäftlichen problemen oder vor eurer beziehung ihr seit doch nur arme einsame notgeile würstchen, tim habe hc von dem thread erstellt und werde wenn du zensierst an mehrere überregionale medien funk fernsehen presse gehen und eine bundesweite diskusion anleiern

wir nem verfechter sind gewiss tollerant aber die absout unanständigen beleidigungen von einigen notgeilen absolut schwachsinnigen möchtegern läufern (TRAININGSWELTMEISTERn DIE NICHT MAL DIE AUSDAUERFÄHIGKEIT BZW DIE LIBIDO UND POTENZ MEINES 11 JÄHRIGEN ENKELSOHNS BESITZEN lehnen sich sehr weit aus dem fenster aber tim ich vermute und du als psycho erfahrener weisst das auch dass mindestens 80% der kritiker noch mehr, abe auch das falsche zeug reinpfeifen weil sie nicht mehr f....n können.
mfg der turbofitte hubert 1955

206
Hubert.G hat geschrieben:alle kritiker hier mit ihren niveu und inhaltslosen beiträgen sind doch nur neidisch. ihr rennt doch nur von was davon ich vermute vor geschäftlichen problemen oder vor eurer beziehung ihr seit doch nur arme einsame notgeile würstchen, tim habe hc von dem thread erstellt und werde wenn du zensierst an mehrere überregionale medien funk fernsehen presse gehen und eine bundesweite diskusion anleiern

wir nem verfechter sind gewiss tollerant aber die absout unanständigen beleidigungen von einigen notgeilen absolut schwachsinnigen möchtegern läufern (TRAININGSWELTMEISTERn DIE NICHT MAL DIE AUSDAUERFÄHIGKEIT BZW DIE LIBIDO UND POTENZ MEINES 11 JÄHRIGEN ENKELSOHNS BESITZEN lehnen sich sehr weit aus dem fenster aber tim ich vermute und du als psycho erfahrener weisst das auch dass mindestens 80% der kritiker noch mehr, abe auch das falsche zeug reinpfeifen weil sie nicht mehr f....n können.
mfg der turbofitte hubert 1955
Nein Hubert.G, so nicht.

Ich habe Verständnis, dass dir der Kragen platzt. Trotzdem erwarte ich von allen Teilnehmern, dass sie sich dann trotzdem zusammenreißen und in einem tolerierbaren Rahmen bleiben. Man kann über viele Beiträge streiten und sich aufregen, aber das was du hier schreibst ist absolut "unterste Schublade", einfach niveaulos. Dafür solltest du dich schämen.

Keine Sorge, deinen Beitrag zensiere ich nicht :nene: . Ich lasse ihn stehen, als mahnendes Beispiel für absolut unakzeptable Forenbeiträge. Aber selbstverständlich bekommst du dafür eine Verwarnung.
Viele Grüße
Tim

209
Moin,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und habe eigentlich auch nur eine generelle und ernsthafte Frage:

In NEM's sind doch Vitamine und so ein Gedöns...

Warum essen die Leute nicht einfach mehr Obst, Gemüse und "echte" Nahrungsmittel, wo all die gesunden Sachen drin sind? :confused:

die FrauWolke
Bild

210
FrauWolke hat geschrieben:Moin,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und habe eigentlich auch nur eine generelle und ernsthafte Frage:

In NEM's sind doch Vitamine und so ein Gedöns...

Warum essen die Leute nicht einfach mehr Obst, Gemüse und "echte" Nahrungsmittel, wo all die gesunden Sachen drin sind? :confused:

die FrauWolke
Grundsätzlich hast Du recht. Einige Vitamine und Mineralstoffe sind aber über die Ernährung nur schwierig in ausreichender Menge aufzunehmen.

Hier bist Du ausserdem im Thread "NEM für Fortgeschrittene". Diejenigen die hier posten vertreten teilweise die Meinung dass Vitamine und Mineralstoffe nur in extremer "Überdosis" wirken was dann zur Folge hätte dass man z.B. pro Tag 5Kg Orangen, 2Kg Bohnen usw essen müsste um auf diese Dosis zu kommen.

211
Hubert.G hat geschrieben:alle kritiker hier mit ihren niveu und inhaltslosen beiträgen sind doch nur neidisch. ihr rennt doch nur von was davon ich vermute vor geschäftlichen problemen oder vor eurer beziehung ihr seit doch nur arme einsame notgeile würstchen, tim habe hc von dem thread erstellt und werde wenn du zensierst an mehrere überregionale medien funk fernsehen presse gehen und eine bundesweite diskusion anleiern

wir nem verfechter sind gewiss tollerant aber die absout unanständigen beleidigungen von einigen notgeilen absolut schwachsinnigen möchtegern läufern (TRAININGSWELTMEISTERn DIE NICHT MAL DIE AUSDAUERFÄHIGKEIT BZW DIE LIBIDO UND POTENZ MEINES 11 JÄHRIGEN ENKELSOHNS BESITZEN lehnen sich sehr weit aus dem fenster aber tim ich vermute und du als psycho erfahrener weisst das auch dass mindestens 80% der kritiker noch mehr, abe auch das falsche zeug reinpfeifen weil sie nicht mehr f....n können.
mfg der turbofitte hubert 1955
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :heuldoch: :schaemdich: :dafuer:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

212
FrauWolke hat geschrieben:
Warum essen die Leute nicht einfach mehr Obst, Gemüse und "echte" Nahrungsmittel, wo all die gesunden Sachen drin sind? :confused:

die FrauWolke
hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel kg obst und gemüse du essen müsstest?

und bist du dir darüber im klaren, in welchem obst welche nährstoffe drin sind?

es stellt sich raus, dass man einfach täglich mehrere kiloweise obst und gemüse essen müsste.
dabei muss man dann auch extrem auf abwechslung zwischen den obstsorten achten.

wenn man körperlich nicht extrem aktiv ist, würde man sich mit kalorien überfressen müssen, nur um an die nährstoffe zu kommen.

bei den speziellen nems ist es noch schwieriger, um an die dosierungen über normale nahrung zu kommen.

bei nems weißt du auch genau die menge der nährstoffe.

kannst du sagen, wieviel vitamin b6 du gestern zu dir genommen hast?

es ist ähnlich wie damals mit der einführung der taschenrechner in der schule.
natürlich kann man grundsätzlich auch mit papier und bleistift rechnen.

nems steigern schlicht und einfach die effizienz und qualität in der ernährung.
je besser die nems werden, umso schwieriger wird es das obst und gemüse haben, da noch mitzuhalten.

215
FrauWolke hat geschrieben:@atp

isst du denn Obst und Gemüse? Oder nimmst du die Vitamine nur über künstlich-chemische Gemische auf?
ich esse beides, da weder das eine noch das andere isoliert für eine optimale ernährung reicht.

216
FrauWolke hat geschrieben:
Warum essen die Leute nicht einfach mehr Obst, Gemüse und "echte" Nahrungsmittel, wo all die gesunden Sachen drin sind? :confused:
Oft essen gerade DIE Leute, die auch NEM nehmen wesentlich mehr Obst und Gemüse. Ich hatte deshalb dieses NEM gepostet( HealthForce Nutritionals Vitamineral Green 16 oz ) , daß aus Obst, Gemüse, Algen usw gemacht wird.
Es wurde geschickt übersehen. Es passte wahrscheinlich nicht in den Werbefeldzug für Life Extension :P

217
Kann denn der Körper überhaupt soviel Vitamine verarbeiten? Ist der Speicher nicht irgendwann voll?

Hat es nicht einen Sinn, dass man die Menge nur über einen Berg von "richtiger" Nachrung zu sich nehmen könnte? Und somit nicht isst. :confused:
Bild

218
Ich habe hier auch nicht alles gelesen, weil ich es für total unsinnig halte. :klatsch:
Ich glaube nicht, das die normale Biologie auf NEM basiert.
Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung ist für einen gesunden Menschen völlig ausreichend.
Alles Andere kann nur krank machen. :meinung:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

219
atp hat geschrieben:hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel kg obst und gemüse du essen müsstest?
Hier mal ein paar Zitate:

"Ein einziger Apfel verfügt über mehr als 300 verschiedene Inhaltsstoffe. In einem einzigartigem Zusammenspiel verschiedener Wirkungen ernährt er nicht nur unsere Zellen, sondern sorgt auch für unser Wohlbefinden."

"Eine dänische Metastudie kommt zu einem niederschmetternden Ergebnis. Nach der Auswertung verschiedener Untersuchungen an insgesamt 230.000 Probanden stand fest: Die Gruppe, die über einen längeren Zeitraum hinweg Nahrungsergänzungsmitteln vertraut hatte, verstarb öfter als die Gruppe, die ihre Vitaminzufuhr natürlich deckte."

"Ein gutes Beispiel für eine solche Vitamin-Wunderwaffe ist Orangensaft. Das in den Orangen enthaltene Vitamin C ist effektiver als dasselbe Produkt in Form einer Tablette. Dies bestätigt auch ein Versuch im Reagenzglas. Anhand von Tumorzellen untersuchte man die oxidative Wirkung des Vitamins. Die Ergebnisse könnten nicht eindeutiger sein: Während synthetisch hergestelltes Vitamin C in isolierter Form keinerlei Auswirkungen auf die bösartigen Zellveränderungen hatte, war die Schale eines Apfels in der Lage, das Wachstum ebenjener Zellen zu hemmen."

und hier die Quelle:

Vitamintabletten Obst Gemüse Vitamine Vitaminzufuhr über Tabletten - optikur

220
FrauWolke hat geschrieben:
Hat es nicht einen Sinn, dass man die Menge nur über einen Berg von "richtiger" Nachrung zu sich nehmen könnte? Und somit nicht isst. :confused:
Nimm's nicht persönlich aber was bezeichnest du als "richtige Nahrung"? Wenn ich mir dein Gewicht betrachte, hast du dich wohl nicht nur mit "richtiger Nahrung" ernährt.
laufmauselke hat geschrieben: Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung ist für einen gesunden Menschen völlig ausreichend.
Diese wishywashy Antwort gab es schon ein Paar mal in diesem Thread.

222
Elguapo hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich aber was bezeichnest du als "richtige Nahrung"? Wenn ich mir dein Gewicht betrachte, hast du dich wohl nicht nur mit "richtiger Nahrung" ernährt.
Welchen Teil davon kann man nicht persönlich nehmen?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

223
Elguapo hat geschrieben:Wenn ich mir dein Gewicht betrachte, hast du dich wohl nicht nur mit "richtiger Nahrung" ernährt.
Alter Schwede :hihi: .
Sehr gefühlvoll: Wie eine deutsche Panzerdivision im 2. Weltkrieg.

Ich habe einen Traum: Ihr beide in zwei Jahren in einem Wettkampf und Frau Wolke pudert Dich so ab, dass Du in keinen Sarg mehr passt. :teufel:

Knippi

224
laufmauselke hat geschrieben:Findest Du diesen Ton toll??? :nene:
Ich finde es halt absurd wenn ich immer wieder lese wie lebensgefährlich NEM sein sollen und mir dann einen gro0en Teill der Bevölkerung betrachte, die rauchen, saufen, Pillen werfen, Drogen nehmen, zu viel essen, zu viel Schrott und Zucker essen, übergewichtig sind usw und dann den Finger erheben wie schrecklich doch eine Vitamin B tablette ist.

225
hardlooper hat geschrieben: Ich habe einen Traum: Ihr beide in zwei Jahren in einem Wettkampf und Frau Wolke pudert Dich so ab, dass Du in keinen Sarg mehr passt. :teufel:

i
Schön, daß du noch Träume hast :D

227
Ich bin eigentlich kein Gegner von NEM. Allerdings hat mich der Beitrag von Hubert.G. doch stark verunsichert. Muss ich bei hoher Nem-Dosierung auch mit solchen Nebenwirkungen in Form von"Verlust der Zurechnungsfähigkeit" rechnen?
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

228
romawi hat geschrieben:Elguapo ist ein Theoretiker und macht keine Laufwettkämpfe.
Achso, nur wiel ich nicht nach 3 Wochen Laufen bereits an einem Triathlon teilnehme, bin ich Theoretiker?
Alles klar, Muchacho.

Ich geh jetzt mal schwimmen...

229
Elguapo hat geschrieben:Achso, nur wiel ich nicht nach 3 Wochen Laufen bereits an einem Triathlon teilnehme, bin ich Theoretiker?
Alles klar, Muchacho.

Ich geh jetzt mal schwimmen...
Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Solange man es in der Praxis nicht gemacht hat, ist man Theoretiker.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

230
romawi hat geschrieben:Das hat nichts mit der Zeit zu tun. Solange man es in der Praxis nicht gemacht hat, ist man Theoretiker.
Ich habe genug Wettbewerb in meinem Beruf. Muß man unbedingt an WKs teilnehmen um sich zu beweisen? Ich hab's nicht nötig.

Ich biete jedem an mich beim Schwimmtraining zu treffen und zusammen mit mir zu trainieren, der glaubt ich bestehe nur aus heißer Luft.

231
Elguapo hat geschrieben:ich bestehe nur aus heißer Luft.
Das hast Du jetzt aber direkt ohne Umweg direkt aus dem Spanischen übersetzt, oder? :hihi:
Viel Spaß und Abkühlung beim Schwimmen, dann kondensiert das wieder - keine Angst :teufel:

Knippi

232
Elguapo hat geschrieben:Ich finde es halt absurd wenn ich immer wieder lese wie lebensgefährlich NEM sein sollen und mir dann einen gro0en Teill der Bevölkerung betrachte, die rauchen, saufen, Pillen werfen, Drogen nehmen, zu viel essen, zu viel Schrott und Zucker essen, übergewichtig sind usw und dann den Finger erheben wie schrecklich doch eine Vitamin B tablette ist.

Wer sagt Dir, das Frau Wolke so lebt? Kennst Du sie persönlich?
Übergewicht kann viele Ursachen haben.
Und wie man sieht, arbeitet Frau Wolke erfolgreich daran, dies zu ändern.
Davor hab ich Respekt.
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

233
hard-on hat geschrieben:Das hast Du jetzt aber direkt ohne Umweg direkt aus dem Spanischen übersetzt, oder? :hihi:
Viel Spaß und Abkühlung beim Schwimmen, dann kondensiert das wieder - keine Angst :teufel:

Knippi
Wieso? Meine Muttersprache ist Englisch, Ich bin nicht so gut im Übersetzen... :zwinker2:

234
Elguapo hat geschrieben:Oft essen gerade DIE Leute, die auch NEM nehmen wesentlich mehr Obst und Gemüse. Ich hatte deshalb dieses NEM gepostet( HealthForce Nutritionals Vitamineral Green 16 oz ) , daß aus Obst, Gemüse, Algen usw gemacht wird.
Es wurde geschickt übersehen. Es passte wahrscheinlich nicht in den Werbefeldzug für Life Extension :P
Hatte ich nicht übersehen, aber ich wollte den Thread nicht wieder lostreten. Aber da er ja ohnehin in vollem Gange ist...

Ja, ich denke, wenn NEM, dann vermutlich so etwas. Natürliche Stoffe, bei denen im wesentlichen das Wasser entfernt wurde, haben mit hoher Wahrscheinlichkeit den höchsten Wirkungsgrad und bewirken am ehesten das, was sie auch in Form von natürlichen Lebensmitteln bewirken würden. Nebenwirkungen sollten vernachlässigbar bis nicht vorhanden sein, und die positiven Wirkungen werden zu einem großen Prozentsatz erhalten bleiben. Bei dauerhafter Einnahme sollten die positiven Wirkungen überwiegen.

235
Elguapo hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich aber was bezeichnest du als "richtige Nahrung"? Wenn ich mir dein Gewicht betrachte, hast du dich wohl nicht nur mit "richtiger Nahrung" ernährt.
Höh?
Was hat denn die Einnahme von NEM mit Übergewicht zu tun? :confused:

Hmm, ich dachte halt, dass ich in diesem Thread meine Fragen zu NEM stellen kann und auch beantwortet bekomme.

Sieht aber wohl nicht aus, von daher :hallo: viel Spaß noch hier.
Bild

236
Elguapo hat geschrieben:Wieso? Meine Muttersprache ist Englisch, Ich bin nicht so gut im Übersetzen... :zwinker2:
Dann wundert mich nichts mehr...!


Ich frage mich allerdings, woran ATP festhält, dass in jedem Obst und Gemüse zu wenig darin sein sollte, um nicht davon zu überleben, nach welchen Durchschnitt-Verbrauch er geht, und noch besser: Wie er rechnet, dass selbst bei nur (stark übertriebenen) 75% des eigentlichen Gehaltes wir Kiloweise davon brauchen?! Nach Adam Riese kommt "Mann" auf andere Zahlen...

Nicht als Trader Zahlen mit dem Dollarkurs verwechseln (vorallem in Zeiten der Krise)...! *wink mit dem Zaunpfahl*

237
FrauWolke hat geschrieben:Höh?
Was hat denn die Einnahme von NEM mit Übergewicht zu tun? :confused:

Hmm, ich dachte halt, dass ich in diesem Thread meine Fragen zu NEM stellen kann und auch beantwortet bekomme.

Sieht aber wohl nicht aus, von daher :hallo: viel Spaß noch hier.
Ok, war nicht so gemeint und wirklich unter der Gürtellinie. Tut mir leid. Ich hatte nur gerade den X-ten Post überflogen, wo gesagt wurde, daß man alle Vitamine über die Nahrung bekommt und war ein bißchen von dieser Pauschalisierung genervt. Ich kann verstehen, wenn sich die meisten Menschen wirklich 1a ernähren und dann das behaupten, aber die meisten tun das nicht...ich übrigens auch nicht.
Ich denke aber, daß man selbst bei einer 1a Ernährung eventuell Mangelerscheinungen haben kann durch diverse Gründe und bin garnicht der Verfechter von NEM, aber ich bleibe aufgeschlossen.

238
*Frank* hat geschrieben:Hatte ich nicht übersehen, aber ich wollte den Thread nicht wieder lostreten. Aber da er ja ohnehin in vollem Gange ist...
.
Ich hatte auch einen Kommentar von atp erwartet, aber das NEM scheint ihn nicht zu beeindrucken.

239
atp hat geschrieben:der troll jackdaniels sabotiert mal wieder meinen eigenen thread mit beleidigungen.
du bist ganz offensichtlich ein sehr schlechter verlierer.

OK, darauf wollte ich eigentlich gar nichtg mehr antworten, mache ich also auch nicht.
Spricht für sich der Schwachsinn :nene:

Aber was "Hubert" da abgelassen hat - das ist doch lächerlich!

Ich werde das Gefühl nicht los, aber seit "Tensing manipuliert das Forum" finde ich diese plötzlich auftauchenden Profile, welche dann sich überaus eifrig in allen NEM - Threads beteiligen, sehr merkwürdig...
Dann werden irgendwelche Feindlager aufgebaut, in "Gegner" und "Befürworter" eingeteilt, reichlich unseriös argumentiert...

Aber jetzt manipuliere ich ja schon wieder das Forum :nene:

240
Frostnacht hat geschrieben:Dann wundert mich nichts mehr...!


Ich frage mich allerdings, woran ATP festhält, dass in jedem Obst und Gemüse zu wenig darin sein sollte, um nicht davon zu überleben, nach welchen Durchschnitt-Verbrauch er geht, und noch besser: Wie er rechnet, dass selbst bei nur (stark übertriebenen) 75% des eigentlichen Gehaltes wir Kiloweise davon brauchen?! Nach Adam Riese kommt "Mann" auf andere Zahlen...

Nicht als Trader Zahlen mit dem Dollarkurs verwechseln (vorallem in Zeiten der Krise)...! *wink mit dem Zaunpfahl*
Den normalen Tagesbedarf deckt man locker mit einer bewussten Ernährung. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe nimmt ATP aber zum Beispiel mehrere Gramm Vitamin C pro Tag (empfohlen: 100mg) zu sich und das schafft man nun wirklich nur noch mit kiloweise Früchten. Und damit ist dann erst mal das Vitamin C abgedeckt. :zwinker5:

Ich denke wenn man sich wirklich für so eine Art von Ernährung entscheidet kommt man im NEM nicht herum. Mit persönlich reicht zum Glück die einfache Dosis und eine normale, gesunde Ernährung.

Neues NEM MAP - Master Amino Acid Pattern

241
Hallo ATP,

ich habe ein neues NahrungsErgänzungsMittel gefunden, was sehr interessant klingt -->

MAP (früher auch ProShape genannt), Master Amino Acid Pattern (MAP®) ist eine patentierte Eiweiß-Nahrungsergänzung mit einer einzigartigen Kombination aus acht essenziellen Aminosäuren, die in hochreiner, kristalliner Form vorliegen. Enthält keine Zusatzstoffe und ist frei von Dopingsubstanzen.

Master Amino Acid Pattern MAP® kann für folgende Zwecke genutzt werden:
• Zur Maximierung der Proteinproduktion des Körpers
• Zur Maximierung von Muskelkraft und Muskelumfang
• Für den Ersatz von Körperfett durch Muskeln auf der Basis von physischer Aktivität
• Zur schnellen Erholung nach physischer Aktivität
• Zur Stärkung und Straffung des Körpergewebes

Positive Eigenschaften von MAP
• Durch das einzigartige Aminosäurenprofil liegt eine Nettostickstoffverwertung von 99% vor – fast alle Aminosäuren können für die Proteinsynthese des Körpers genutzt werden.
• Master Amino Acid Pattern MAP® ist fast gänzlich frei von Kalorien (nur 0,4 kcal in zehn Tabletten) und führt Ihrem Körper die gleiche Menge Aminosäuren zu wie 350 g Fleisch, Fisch oder Geflügel.
• Master Amino Acid Pattern MAP® wird innerhalb von 25 Minuten resorbiert und sehr schnell verwertet, ohne mit Hilfe von Enzymen verstoffwechselt werden zu müssen.
• Master Amino Acid Pattern MAP® besteht zu 100% aus essenziellen Aminosäuren, die aus Nahrungsproteinen gewonnen werden.
• Frei von Fett, Hefe, Gluten, Zucker, Getreide, Weizen und Sojaproteinen oder Milchprodukten.

Mehr Infos unter Master Amino Acid Pattern - DE und Kosttillskott nätverksmarknadsföring aminosyror microclusters antioxidant.

Unter MAP (ProShape) – Master Amino Acid Pattern - essentielle Aminosäuren. gibt es auch Informationen von dem Erfinder und Forscher Dr. Maurizio Luca-Moretti (Real-Audiodatei).

Aminosäuren - Bausteine des Lebens

Im eiweißaufbauenden (anabolischen) Stoffwechselweg dienen die Aminosäuren als Vorstufen für die Proteinbiosynthese des Körpers und werden zu körpereigenem Eiweiß umgesetzt. Bei dieser anabolischen Verstoffwechselung entstehen keine Stickstoff-Stoffwechselendprodukte noch wird Energie frei.

MAP enthält eine einzigartige Zusammenstellung der 8 essenziellen Aminosäuren und hat einen unschlagbar hohen Aufbauwert (Netto-Stickstoff-Verwertung) von 99 %.


MAP unterstützt eine optimale Proteinsynthese

Die hohe Verwertung des Stickstoffs bedeutet, dass 99 % der enthaltenen Aminosäuren als Vorstufen für die Proteinbiosynthese des Körpers verfügbar sind. Damit liefert MAP von allen erhältlichen Protein- oder Aminosäurenmischungen den höchsten Aufbauwert.

Zum Vergleich: Nahrungsproteine haben einen Aufbauwert zwischen 16 % (Kasein) und 48 % (Hühnerei) - das sind 51 % bzw. 83 % weniger als bei MAP (früher ProShape). Das bedeutet: 5 Tabletten MAP stellen so viele Bausteine für die Proteinsynthese im Körper zur Verfügung wie etwa 175 g Fisch, Geflügel oder Fleisch. Viele eiweißhaltige Nahrungsergänzungen stellen Kasein, Molke oder Sojabohnen als Proteinquelle zur Verfügung und bieten dennoch einen Aufbauwert von nur 17 % - das sind 82 % weniger als in MAP! Daher liefern 2 Tabletten MAP so viele Bausteine für die Proteinbiosynthese des Körpers wie 250 ml eines Proteindrinks.

Der ganze Spaß kostet 54,75 Euro (120 Tabletten).

Eigenschaften MAP/Nahrungsproteine/Protein-Nahrungsergänzungen
Netto-Stickstoff-
Verwertung (NNU) für die
Körper-proteinsynthese 99%/(im Durchschnitt) 32% /(im Durchschnitt) 16%
Verdauungszeit ca.23 Min/3-6 Stunden/3-6 Stunden
Proteinsynthese/Zeit
(NNU/min) 99% NNU (23 min)/(24-48 Mal niedriger)/48-96 Mal niedriger
Stickstoffabfall 1%/(im Durchschnitt) 68%/(im Durchschnitt) 84%

Dieses Produkt klingt sehr interessant. Was denkst du ATP?

Warum essen die Menschen nicht mehr "echte" Nahrunhsmittel? Hmmmmm

242
FrauWolke hat geschrieben:Moin,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und habe eigentlich auch nur eine generelle und ernsthafte Frage:

In NEM's sind doch Vitamine und so ein Gedöns...

Warum essen die Leute nicht einfach mehr Obst, Gemüse und "echte" Nahrungsmittel, wo all die gesunden Sachen drin sind? :confused:

die FrauWolke
Hallo FrauWolke,

ja genau, warum essen die Leute nicht mehr Obst und Gemüse und "echte" Nahrungsmittel?

Hmmm, vielleicht,vielleicht liegt es daran, dass aufmerksame und kritische Mitmenschen sich informiert haben, dass die heutigen "echten Nahrungsmittel" auf nährstoffarmen, ausgelaugten Böden wachsen, das Transport und Lagerung, chemische Zusätze das letzte bißchen Vitamin, Mineralstoff (wir reden hier sowieso von einem relativ niedrigen Niveau) usw aus den " echten Nahrungsmitteln" entfernen.

Der Glaube, dass unsere Nahrungsmittel voll mit Vitaminen und Vitalstoffen sind, ist ein Irrglaube.

Und mal ganz nebenbei:

Ich behaupte mal, dass Menschen, die NEMs zu sich nehmen, wesentlich gesünder leben als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Schöne Grüsse

243
jackdaniels hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, aber seit "Tensing manipuliert das Forum" finde ich diese plötzlich auftauchenden Profile, welche dann sich überaus eifrig in allen NEM - Threads beteiligen, sehr merkwürdig...
Wer ist TENSING???

Wer manipuliert das Forum?

Wie wird manipuliert??


Bitte FAKTEN nennen! Fakten, Fakten, nichts als Fakten - damit die Sache endlich aufgeklärt wird!!

Wer ist Tensing?

Fakten, die alle interessieren dürften....

244
so etwa ...
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... rften.html
Kreatin

Die körpereigene Substanz Kreatin wird fast ausschließlich in Leber, Niere und Bauschspeicheldrüse aus den Aminosäuren Arginin, Glycin und Methionin gebildet. Die Speicherung erfolgt zu etwa 95% in der Muskulatur.
Kreatin stellt in Form des Kreatinphosphats (siehe Energiegewinnung) neben Adenosintriphosphat (ATP) die wichtigste Energiequelle des menschlichen Körpers dar. Deshalb versuchen manche Athleten durch die orale Zufuhr von Kreatinmonohydrat (Vorstufe) ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Der Mensch benötigt täglich ca. 2g Kreatin, wobei 1g vom Körper gebildet (endogene Synthese) und etwa 1g mit der Nahrung zugeführt wird. Tierische Lebensmittel enthalten mehr Kreatin als pflanzliche. Besonders reich sind Fisch und Fleisch. Aber auch die hier enthalten Mengen besitzen keinen leistungssteigernden Effekt. Dieser wurde nur bei Dosierungen von 20g Kreatin über die ersten 5 Tage erreicht. Der als "Aufladen" bezeichneten Phase folgt eine sogenannte Erhaltungsdosis von täglich 2g Kreatin.

Bei Sportarten, die durch kurze und/oder intervallartige Belastungsspitzen gekennzeichnet sind und ausreichend große Ruhephasen zwischen den Belastungen aufweisen, wurde ein leistungssteigernder Effekt beobachtet. Keinerlei Wirkung zeigte sich bei Ausdauersportarten, da hier die Energiebereitstellung durch Zucker- und Fettverbrennung erfolgt.

Die Einnahme von Kreatin hat neben einem Kraft- und Muskelzuwachs eine Zunahme des Körpergewichts zur Folge, was durch verstärkte Wassereinlagerungen noch verstärkt wird. Bei Sportarten, die in Gewichtsklassen eingeteilt sind, ist dieser Aspekt mit einzukalkulieren. In Amerika starben im Jahr 1999 drei Ringer, nachdem sie versucht hatten, die durch Kreatin verursachte Gewichtszunahme durch starken Schweißverlust ("abkochen") zu kompensieren.

Obwohl kurzfristig keine Nebenwirkungen unter Kreatin-Supplementierung beobachtet wurden, gibt es bislang keine kontrollierten Langzeitstudien, die eine völlige Unbedenklichkeit garantieren.




L-Carnitin

L-Carnitin ist ein nicht-essentieller Nährstoff, da es im Körper aus den Aminosäuren Lysin und Methionin aufgebaut werden kann. Mangelzustände treten also nur unter Hämodialyse oder bei Stoffwechselstörungen auf, die mit einer unzureichenden Synthese verbunden sind.
Die Hauptfunktion des L-Carnitins besteht darin, langkettige Fettsäuren in die Mitochondrien ("Kraftwerke der Zellen") zu transportieren, wo diese oxidiert ("verbrannt") werden. Deshalb werben die entsprechenden Firmen damit, dass L-Carnitin leistungssteigernd wirkt und die Fettverbrennung beschleunigt. Da L-Carnitin bei dem Transport jedoch nicht verbraucht wird, sondern immer wieder verwendet werden kann, besitzt die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel keinen zusätzlichen Effekt. In bislang keiner seriösen Studie konnte ein positiver Effekt von L-Carnitin bezüglich Ausdauerleistung und Fettverbrennung nachgewiesen werden.



Weitere potentiell ergogene Substanzen

Def.: Ergogene Substanzen

Darunter versteht man Nahrungsbestandteile bzw. Nahrungsmittel, die einen leistungssteigernden Effekt besitzen sollen. Sie werden von Sportlern eingesetzt, um Kraft- und Ausdauerleistungen zu verbessern. Allerdings liegen für die wenigsten Wirkstoffe gesicherte wissenschaftliche Ergebnisse vor.


Viele Stoffe - wenig Wirkung Substanz
postulierte Wirkung
Beurteilung

HMB (Hydroxy-
Methyl-Butyrat)
Stimulation von Muskelaufbau und Fettverbrennung
wissenschaftlich nicht belegt

CLA (konjugierte Linolsäure)
anaboler Effekt
wissenschaftlich nicht belegt

Chrom
Verstärkung der Insulinwirkung als Bestandteil des Glucose-Toleranz-
Faktors (GTF)
widersprüchliche Ergebnisse

Phosphatsalze
Leistungssteigerung, da Bestandteil von ATP und KP
widersprüchliche Ergebnisse

Alkalisalze (Bicarbonat, Citrat)
Leistungssteigerung durch Neutralisation der Milchsäure im Blut
widersprüchliche Ergebnisse, Magen-Darm-
Beschwerden unter Bicarbonat beobachtet

Chitosan
Verminderung der Fettaufnahme durch Hemmung des fettspaltendes Enzyms (Lipase)
kann gesunde Ernährung nicht ersetzen, Nebenwirkungen: Blähungen, Fettstühle, Durchfall

Bienenerzeugnisse
hochkonzentrierte Mischung aus Vitaminen, Mineralstoffen, Kohlenhydraten und Aminosäuren
keine Leistungssteigerung, der Bedarf kann durch gesunde Ernährung gedeckt werden

Gelatine
Schutz des Bindegewebes, da ähnliche Aminosäuren-
zusammensetzung
wissenschaftlich nicht belegt

Inosin
Leistungsverbesserung, da Cofaktor bei Glykogenolyse und als Inosinmonophosphat Vorstufe des ATP
wissenschaftlich nicht belegt

Coenzym Q10
Verbesserter oxidativer Abbau der Hauptnährstoffe als Bestandteil der Atmungskette
wissenschaftlich nicht belegt

Toll gell????

Du glaubst also an die DGE-Empfehlungen? Oh jeee

245
Fire hat geschrieben:Den normalen Tagesbedarf deckt man locker mit einer bewussten Ernährung.
Ich kanns nicht mehr hören: Eine ausgewogene, bewusste, abwechslungsreiche Ernährung ...

Das glaube ich kaum!

Du willst mir sagen, dass du alle essentiellen Aminosäuren (und nicht-essentiellen natürlich auch), alle Vitamine, alle Mineralstoffe, alle Spurenelemente, alle sonstigen Vitalstoffe, gesunde Fettsäuren, Omega-3-Fettsäuren usw in der richtigen hohen Dosis mit deiner täglichen normalen Ernährung zu dir nimmst?

Deine Ernährung möchte ich sehen!

Nehmen wir als Beispiel Vitamin C:

Es kommt darauf an, was du unter normalen Tagesbedarf verstehst. Wenn du die 100 mg Vitamin C Empfehlung der DGE meinst, kannst du vielleicht wirklich mit reichlich täglichem Obst-und Gemüseverzehr rankommen. Wir reden hier nur von Vitamin C! (Jetzt mal ganz ehrlich: Die meisten, allermeisten Menschen verzehren doch relativ wenig Obst und Gemüse täglich. Ich brauche mich nur in der Firma umzuschauen --> Fast kein Obst- und Gemüse, Kantinenessen).

Tja, leider gibt es ein Problem: Die DGE-Empfehlungen sind veraltet, antiquiert, stimmen nicht.

Die moderne Vitaminforschung ist viel weiter. Beispiel: Vitamin C wird in einer Spannbreite von 1-6 Gramm empfohlen.

Und diese Menge an Vitamin C wirst du nicht täglich erreichen.

Schöne Grüsse

246
Mentalist1 hat geschrieben:Du willst mir sagen, dass du alle essentiellen Aminosäuren (und nicht-essentiellen natürlich auch), alle Vitamine, alle Mineralstoffe, alle Spurenelemente, alle sonstigen Vitalstoffe, gesunde Fettsäuren, Omega-3-Fettsäuren usw in der richtigen hohen Dosis mit deiner täglichen normalen Ernährung zu dir nimmst?
Nicht in den völlig unsinnig überhöhten Dosen, die du in Form von Tabletten zu dir nimmt, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer deutlich höheren Absorptionsrate.
Mentalist1 hat geschrieben:Nehmen wir als Beispiel Vitamin C:
Da sind wir schon durch.
Mentalist1 hat geschrieben:Tja, leider gibt es ein Problem: Die DGE-Empfehlungen sind veraltet, antiquiert, stimmen nicht.
Da magst du richtig liegen.
Mentalist1 hat geschrieben:Die moderne Vitaminforschung ist viel weiter. Beispiel: Vitamin C wird in einer Spannbreite von 1-6 Gramm empfohlen.
Woher hast du denn diese Empfehlung?

400mg Vitamin C pro Tag reichen aus. An dem Rest laben sich zu 99% die Bakterien deiner Kläranlage. Das zeigt folgende Studie:

Vitamin C pharmacokinetics in healthy volunteers: evidence for a recommended dietary allowance

Und 400 mg Vitamin C und ne Menge andere Vitamine und Mineralstoffe sind z.B. in 200 g Brokkoli + 200 g Papaya enthalten. Gerade mal 78 kcal. Da passt noch ne Menge mehr rein, um den Rest der Vitamine und Mineralstoffe in ausreichend hohen Dosen aufzunehmen.

247
Mentalist1 hat geschrieben:Hallo ATP,

ich habe ein neues NahrungsErgänzungsMittel gefunden, was sehr interessant klingt -->

MAP (früher auch ProShape genannt), Master Amino Acid Pattern (MAP®) ist eine patentierte Eiweiß-Nahrungsergänzung mit einer einzigartigen Kombination aus acht essenziellen Aminosäuren, die in hochreiner, kristalliner Form vorliegen. Enthält keine Zusatzstoffe und ist frei von Dopingsubstanzen.

Master Amino Acid Pattern MAP® kann für folgende Zwecke genutzt werden:
• Zur Maximierung der Proteinproduktion des Körpers
• Zur Maximierung von Muskelkraft und Muskelumfang
• Für den Ersatz von Körperfett durch Muskeln auf der Basis von physischer Aktivität
• Zur schnellen Erholung nach physischer Aktivität
• Zur Stärkung und Straffung des Körpergewebes

Positive Eigenschaften von MAP
• Durch das einzigartige Aminosäurenprofil liegt eine Nettostickstoffverwertung von 99% vor – fast alle Aminosäuren können für die Proteinsynthese des Körpers genutzt werden.
• Master Amino Acid Pattern MAP® ist fast gänzlich frei von Kalorien (nur 0,4 kcal in zehn Tabletten) und führt Ihrem Körper die gleiche Menge Aminosäuren zu wie 350 g Fleisch, Fisch oder Geflügel.
• Master Amino Acid Pattern MAP® wird innerhalb von 25 Minuten resorbiert und sehr schnell verwertet, ohne mit Hilfe von Enzymen verstoffwechselt werden zu müssen.
• Master Amino Acid Pattern MAP® besteht zu 100% aus essenziellen Aminosäuren, die aus Nahrungsproteinen gewonnen werden.
• Frei von Fett, Hefe, Gluten, Zucker, Getreide, Weizen und Sojaproteinen oder Milchprodukten.

Mehr Infos unter Master Amino Acid Pattern - DE und Kosttillskott nätverksmarknadsföring aminosyror microclusters antioxidant.

Unter MAP (ProShape) – Master Amino Acid Pattern - essentielle Aminosäuren. gibt es auch Informationen von dem Erfinder und Forscher Dr. Maurizio Luca-Moretti (Real-Audiodatei).

Aminosäuren - Bausteine des Lebens

Im eiweißaufbauenden (anabolischen) Stoffwechselweg dienen die Aminosäuren als Vorstufen für die Proteinbiosynthese des Körpers und werden zu körpereigenem Eiweiß umgesetzt. Bei dieser anabolischen Verstoffwechselung entstehen keine Stickstoff-Stoffwechselendprodukte noch wird Energie frei.

MAP enthält eine einzigartige Zusammenstellung der 8 essenziellen Aminosäuren und hat einen unschlagbar hohen Aufbauwert (Netto-Stickstoff-Verwertung) von 99 %.


MAP unterstützt eine optimale Proteinsynthese

Die hohe Verwertung des Stickstoffs bedeutet, dass 99 % der enthaltenen Aminosäuren als Vorstufen für die Proteinbiosynthese des Körpers verfügbar sind. Damit liefert MAP von allen erhältlichen Protein- oder Aminosäurenmischungen den höchsten Aufbauwert.

Zum Vergleich: Nahrungsproteine haben einen Aufbauwert zwischen 16 % (Kasein) und 48 % (Hühnerei) - das sind 51 % bzw. 83 % weniger als bei MAP (früher ProShape). Das bedeutet: 5 Tabletten MAP stellen so viele Bausteine für die Proteinsynthese im Körper zur Verfügung wie etwa 175 g Fisch, Geflügel oder Fleisch. Viele eiweißhaltige Nahrungsergänzungen stellen Kasein, Molke oder Sojabohnen als Proteinquelle zur Verfügung und bieten dennoch einen Aufbauwert von nur 17 % - das sind 82 % weniger als in MAP! Daher liefern 2 Tabletten MAP so viele Bausteine für die Proteinbiosynthese des Körpers wie 250 ml eines Proteindrinks.

Der ganze Spaß kostet 54,75 Euro (120 Tabletten).

Eigenschaften MAP/Nahrungsproteine/Protein-Nahrungsergänzungen
Netto-Stickstoff-
Verwertung (NNU) für die
Körper-proteinsynthese 99%/(im Durchschnitt) 32% /(im Durchschnitt) 16%
Verdauungszeit ca.23 Min/3-6 Stunden/3-6 Stunden
Proteinsynthese/Zeit
(NNU/min) 99% NNU (23 min)/(24-48 Mal niedriger)/48-96 Mal niedriger
Stickstoffabfall 1%/(im Durchschnitt) 68%/(im Durchschnitt) 84%

Dieses Produkt klingt sehr interessant. Was denkst du ATP?
wenn man seinen eiweißbedarf überwiegend damit decken will, dann muss man vermutlich seinen energiebedarf zu einem hohen anteil über kohlenhydrate decken.
in den infos steht ja, dass diese nem kaum kalorien enthält und praktisch im wesentlichen nur als schnell verfügbares baumaterial dient, aber für den energiestoffwechsel praktisch keine bedeutung hat.

wenn ich dadurch aber vermehrt kohlenhydrate zu mir nehmen müsste, habe ich wieder das problem mit den blutzuckerspitzen nach kohlenhydratreicher nahrung.

das ist mein erster eindruck, der für mich bedeutet, dass ich map vorerst nicht in die engere wahl stelle.

ich werde mich aber bei zeiten etwas näher damit beschäftigen. interessant ist es auf jeden fall wegen der angeblich reduzierten stickstoffabbauprodukte. ob das tatsächlich und wie das aber gehen soll, ist mir noch nicht klar. denn nach meiner kenntnis nimmt die leber die elementaren aminiosäuren für den energiestoffwechsel und nicht irgendwelche speziellen proteine, die nur in molke, fleisch oder sonstwo zu finden sind.

map ist ja letztlich nichts anderes als aminosäuren. daher sollte map eigentlich genauso für den energiestoffwechsel geeignet sein wie jede andere eiweißreiche nahrung.

was ich jedoch nachvollziehen kann, ist die schnellere verdauungszeit, wenn diese moleküle in reinform zu sich genommen werden. demnach würde ich mein verdauungssystem entlasten und auch weniger energie für die verdauung aufbringen müssen, was ein vorteil ist.


Stickstoffbilanz – Wikipedia

249
nährstoffinteraktionen treten genauso auch bei den hunderten verschiedenen lebensmitteln aus dem supermarkt auf - jeweils für sich und untereinander.


jedes nahrungsmittel ist ab irgendeiner dosierung mehr schädlich als nützlich.
kein nahrungsmittel ist uneingeschränkt nützlich.
nems bilden da keine ausnahme.
jedoch ist bei nems der inhalt und die dosierung von solcher präzision bekannt und kontrollierbar, wie bei kaum einem "normalen" lebensmittel.
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“